Seite 1 von 1
bitte um rat!
Verfasst: Di Jun 24, 2003 4:38
von mary
Hallo!
Ich bin seit ein paar tagen bei meiner tante auf besuch und habe den eindruck, dass ihre 16 jaehrige tochter sich nach dem essen uebergibt. Jetzt weiss ich nicht ob ich mit jemandem darueber reden soll und wenn ja mit wem?
Verfasst: Di Jun 24, 2003 7:55
von Schmetterling
Wenn, dann mit dem betreffenden Mädchen. Bloß nicht zuerst zu ihrer Mutter gehen! Ich an ihrer Stelle würd das jedenfalls wirklich furchtbar und unverzeihlich finden...aber das kann man auch anders sehen. Ich würde halt vorschlagen, vorsichtig mit dem Mädl zu reden zu versuchen, wenn sie abblockt erklären, dass man sich geirrt haben könnte, aber wenn nicht wäre man da zum Aussprechen, Zuhören, Helfen.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...ich hätte ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich anfangen sollte.
Verfasst: Di Jun 24, 2003 9:54
von krysty
hi das ist ja eine schwierige lage aber ich glaub schon man sollte da auf jeden fall etwas tun. vielleicht hat sie grad erst angefangen und ist sich noch nicht bewusst von de consequenzen wie sie ihr leben zur hohle machen wird. wenn man fruh dabei sind die chance zu heilen um so grosser. hast du ein guten draht zu ihr? dan versuch mit ihr zu reden, oder besorg ihr info buchlets uber esstorungen.
zu den mutter gehen wurde ich als bu unverzeilich finden aber wenn es ihr aus diesen lage retten wurde wurd ich das machen! es ware vielleicht de letzte schritt aber wen es kein andere gabe!!!
sie braucht hilfe da kotzen ist ja nicht das eigentliche problem da gibst was anderes das ihr im leben weh tut.
viel gluck kris