ANTEILNAHME!VERZWEIFLUNG!RATLOSIGKEIT | 2 Antworten

Von Steffi Am 03.08.2001

Ich wollte nur sagen, daß es nochmal jemanden gibt auf dieser Welt, der Eure Gefühle so gut
nachvollziehen kann, daß ihm fast die Tränen in die Augen steigen. Ich kotze seit 4 Jahren, aber
meine Essstörung hat schon viel früher begonnen, genaugenommen mit 12, und man glaubt es kaum,
aber damals wollte ich zunehmen, ich wollte immer ein rotbackiges gut genährtes Mädchen sein.
Leider und heute denke ich gottseidank hat es nie geklappt, denn ich mußte immer von ganz alleine
zur Toilette rennen, ohne Finger (eine Sache, die ich heute bewundere, verrückt oder??). Meine
Laufbahn ist echt klassisch: Selbstmordversuch mit 14, Panikattacken und Angstzustände ab 16,
bulimische Anfälle vor dem Abi, 2monatiger Klinikaufenthalt in Bad Oyenhausen (wirklich gutes
Konzept, leider aber nicht erfolgreich), ach, ich kann nicht mehr, habe alles versucht, auch
Psychotherapie. Und wisst Ihr, was ich mich frage, wenn ich mal wieder mit Kohlensäure und
unmengen von Nahrung gefülltem Bauch über der Toilette hänge, und schwallartig erbreche?? Ich
frage mich, WARUM! Wieviel Energie, und ich meine wirklich verdammt nochmal wieviel verfluchte
Energie wird mit unseren Anfällen in die Kanalisation gekippt. Ich bin vollkommen am Ende, ich
stehe kurz vor dem Physikum und habe keinerlei Konzentration, keine Ruhe zu lernen, ich sitze am
Schreibtisch und alles was ich mache ist: ans ESSEN denken. Ich werde es nicht schaffen, soviel
steht fest. Ich danke Euch, daß Ihr mir hier Gelegenheit gegeben habt, einen kleinen Teil meiner
Last loszuwerden, und ich wünsche Euch alles Glück der Welt, und möglicherweise irgendwann
einmal eine adäquate Lösung, ich denke aber, daß das Reden darüber schon sehr viel bringt.
Manchmal hilft mir auch einfach eine halbe Stunde Joggen über meine Fress-Brechkreisläufe
hinweg, solltet Ihr auch mal versuchen, ach.. was rede ich, habt Ihr ja bestimmt schon. Paßt auf
Euch auf, ich bin froh daß es Euch gibt.

bisherige Antworten:

Betreff: Re: ANTEILNAHME!VERZWEIFLUNG!RATLOSIGKEIT
Von Sanne Am 03.08.2001

Ich kann gut verstehen wie es dir zumute ist.
Ich sollte eigentlich auch endlich mal mein Examen schreiben. Seit 2 Jahren schieb ich es vor mir her. Es ist so schrecklich wenn du lernen willst und dich aber auf nichts anderes als auf Essen konzentrieren kannst.
Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß, leicht gesagt.
Heut morgen war ich noch so happy und ich wollte mir meine gute Laune durch niemand kaputt machen lassen. Aber inzwischen haben alle Stückchen für Stückchen daran gearbeitet und es ist fast nichts mehr übrig davon.
Ich hab mich mal wieder über Schokolade hergemacht, um meine Nerven zu beruhigen. Und jetzt bereue ich es so sehr. Jetzt sitz ich hier und kämpfe mit mir. Kotzen gehen, nicht kotzen gehen,kotzen gehen, nicht kotzen gehn.
Gestern war ein wirklich guter Tag. Es sollte wieder ein Anfang sein! Und jetzt???
ICH HASSE ALLE DIE ES GESCHAFFT HABEN MIR MEINE GUTE LAUNE ZU VERMIESEN!!!
Es ist einfach zum Kotzen! Vielleicht sollte ich das jetzt auch.
Sorry, war wohl keine so aufbauende Antwort.

Versuch es einfach weiter. Es muß irgendeinen Weg auf diesem ganzen Scheiß geben!!
Und eines Tages erreichen wir alles was wir uns erträumen. Haben wir eigentlich Ziele, die wir erreichen wollen????? Ist nicht vielleicht das unser Problem?!

LG, Sanne

He ihr beiden!
Im Moment gehts mir auch so richtig beschießen aber wir müssen es irgendwie schaffen irgendwo einen Neuanfang finden- vielleicht auch was verändern-auf alle Fälle kann es so nicht mehr weitergehen für uns oder!?!? immer dieses verdammte ESSEN! Du lernst, du machst dies und das und in Wirklichkeit denkst du nur an eins dieses verdammte Essen&dann dich wieder zu entleern! Wie könnten wir dieses aus unsern Kopf bekommen!?
Es wird ein Kampf aber wir schaffen es zwar kann ich euch nicht sagen WIE aber es ist einem schon leichter darüber zu reden und uns vielleicht gegenseitig etwas motievieren anstatt Tipps zu geben wie es leichter wär zu kotzten!? Obwohl ihr dies wahrscheinlich dann doch lieber hören wollt! Aber dann frag ich mich WOLLWN wir es nun schaffen oder nicht!? Ich weiß es ja selbst nicht- das beschießene Leben hat ja keinen Sinn! Sorry- dies ist wohl nicht sehr motivierent!Naja ich wünsch euch alles Gute
Jenny