Alles aufgeflogen.

Hi an alle,

letzte Woche ist nun endlich das eingetreten, wovor ich mich immer so unglaublich gefürchtet hatte: Als ich mal wieder meinen routinierten Gang ins Bad machte, stand auf einmal mein kleiner Bruder an der Tür vom Bad und klopfte wie wild an die Tür. Er fragte mich was ich dort mache, ob mir schlecht sei und warum ich das denn mache..dass es gefährlich sei.
Ich habe mich so schrecklich geschämt in diesem Moment und habe einfach nur noch geweint. Er saß im Wohnzimmer und hatte Fernseh geschaut (und das zum Glück ziemlich laut) und somit dachte ich, dass ich mir sicher sein kann, dass keiner etwas von mir mitbekommt.
Anderthalb Jahre konnte ich alles geheim halten ohne, dass nur jemand etwas geahnt hätte - vielleicht war es einfach nur naiv zu denken, dass man so etwas ewig geheim halten kann?

Anschließend hat mein Bruder es dann wohl meinen Eltern, welche eigentlich so die größte Belastung in meinem Leben für mich sind, erzählt.
Als ich dann ein paar Tage später mit meiner Mutter in eine Diskussion geriet und sie mich anschrie, sprach sie so das erste Mal das ganze Thema an. Sie meinte, dass ich mir doch den Finger weiterhin in den Hals stecken solle - und mein Leben wenigstens völlig kaputt machen soll, dass ich es nie zu etwas bringen werde in meinem Leben und dass ich doch total bescheuert sei. In diesem Moment war ich sehr verletzt, traurig, enttäuscht und wütend, aber nicht auf sie, sondern auf mich, dass ich jemals so blöd war mich zu erwischen lassen. Seitdem muss ich mir des öfteren solche Bemerkungen anhören, die wirklich verletztend sind.
Ich kann damit nicht gut umgehen.
Meine Mutter verletzt mich und mein Vater schweigt.

Meine Therapeuten meinten damals alle übereinstimmend, dass sich sehr wahrscheinlich nichts an meinem Krankheitsbild ändern wird solange ich nicht mein gewohntes Umfeld, dass heißt mein zu Hause, ändern werde.
Mittlerweile denke ich sehr ernst über diese Veränderung nach.
Auch wenn meine Eltern mich täglich mit verbaler sowie körperlischer Gewalt (ab und zu) terrorisieren, sind sie immer noch meine Eltern.
Aber seitdem sie es wissen, ist die Situation und mein Leben einfach nur noch unerträglich für mich.

Mein Freund, mit dem ich jetzt bereits über ein Jahr lang zusammen bin - und das eigentlich auch glücklich - weiß über alles Bescheid. Seit Anfang an eigentlich. Er steht voll und ganz hinter mir. Und hat mir schon so oft angeboten, dass ich endlich zu ihm ziehe damit ich mein Leben wieder in den Griff bekomme und natürlich, weil er es sich auch so wünscht. Er lebt in Bayern, ich lebe in Rheinland-Pfalz.
Dieser Umzug ist für mich mit vielen Ängsten verbunden wie der Verlust des Freundeskreis, dass ich meinen Schulabschluss nicht schaffe,etc..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich weiß aber auch, dass ich mich oft so fühle als ob ich am Ende sei.
Und ich weiß, dass es mir hier nicht gut geht.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Okey, dass musste ich mir jetzt alles mal von der Seele schreiben. Vielen lieben Dank für's Lesen! :roll:

Alles Liebe,

Tine

Hallo Tine,
Deine Mutter scheint ja ein echtes Ekel zu sein, was meint SIE denn dazu, DASS SIE DIE URSACHE für Dein Leid ist?

Du kannst einen Schulabschluss immer wieder nachholen, es kostet mehr Zeit, aber es geht.
Wenn es für DEIN Wohlergehen wichtig ist, dann ziehe weg, allerdings ist es auch wieder eine Flucht (in dieser Situation wahrscheinlich auch richtig zu flüchten), wie die Bulimie..

Die Entdeckung durch Deinen Bruder ist eine Chance - vertu sie nicht :wink:

Liebe Alea,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ja, das Verhältnis zu meiner Mutter, bzw. zu meinem Vater ist nicht gut.
Sie verletzen mich jeden Tag mit ihren Worten und den Sachen, die sie tun.
Ich weiß, dass ich das hier nicht in den Griff bekommen werde. Das ist bei meinem Freund auch nicht garantiert, aber dafür habe ich Distanz zu meinen Problemen und habe die Chance neu zu beginnen.
Aber auch Verluste insbesondere Ängste sind damit verbunden. Ich habe schon so oft einen Rückzieher gemacht. Aus Angst. Und habe es immer bereut.
Ich weiß nicht, was noch passieren muss?

Vielen Dank!

*dicker-bussi*

Tine

Pck deine sachen und lass ihr einen "netten" Abschiedsbrief da. Schulabschluß kannst du normal zweimal machen und unter den Umständen kannt ein Umzug nur das richtige sein.

Oje oje!

Was muss man für ein Trampeltier sein, um seiner Tochter da noch dermaßen niederzumachen! Ich kann's einfach nicht fassen. Weiss auch gar nicht recht, was ich jetzt schreiben soll. :( Ich denke, das einzig richtige, was du in dieser Situation tun kannst, ist ausziehen. Und wenn ein Umzug nach Bayern für dich ein zu großer Schritt ist (was ich auch nachvollziehen kann), dann frag doch eine Freundin oder jemanden aus deiner Verwandtschaft, ob du bei ihnen wohnen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute
vom
Tränchen

Re: Alles aufgeflogen.

hi tine,

auch wenns im moment nicht so ausschaut - es war gut, dass das passiert ist...man kann solche dinge nicht ewig verbergen...es ist halt jetzt anders passiert, als dus haben wolltest, aber so is es nun mal...jetzt musst du diese neue situation nutzen...

es tut mir leid, dass deine eltern so reagiert haben - es gaebe weiss gott einen besseren weg damit umzugehen, aber ohne ihr verhalten beschoenigen zu wollen - ich glaube sie tragen auch so einiges an verdraengtem, unaufgearbeitetem mit sich herum...

und es stimmt nicht, dass du es nie zu etwas bringen wirst, du bist auch nicht bescheuert - im gegenteil...du hast naemlich gecheckt, dass die dinge in deinem leben nicht so laufen, wie sie sollen...und du willst das aendern...und du hast auch das recht wuetend und verletzt zu sein - auf deine eltern, nicht nur auf dich...aber nicht, weil du erwischt worden bist...sondern einfach weil das die gefuehle sind, die du mit dir herumschleppst...die sich angestaut haben, durch all deine negativen erlebnisse mit deiner familie...niemand koennte mit all den kraenkenden bemerkungen, schmerzen GUT umgehen...und niemand sollte das ueberhaupt versuchen...hej, dir wird weh getan, auf welche weise auch immer...das ist nicht, wie du behandeln werden solltest...und ich glaub, du weisst eigentlich eh was jetzt das beste fuer dich waere...
auch wenn du deine freunde zuruecklaesst, dein leben veraendern musst -du brauchst nichts mehr als diese veraenderung...und auch wenns angst macht sein leben neu zu beginnen...wohin fuehrt es dich, wenn du so weitermachst?

ich kenn deine eltern nicht, und weiss nicht, ob man ihnen irgendweie begreiflich machen kann, was ihr verhalten fuer dich bedeutet...bevor du all deine sachen packst und einfach abhaust, versuch irgendwie zu ihnen durchzudringen...aber obs klappt oder nicht - ich glaub ein ortswechsel ist eh das einzige was dir helfen kann...und die naehe deines freundes...tu, was das beste fuer dich ist...

ich wuensch dir viel kraft, welche entscheidung auch immer du triffst...
*eineumarmungschick*

lil

Liebe Tine!

Es tut mir wirklich leid für dich, dass dich deine Eltern so mies behandeln!
Aber eins ist wahrscheinlich trotzdem sicher: Deine Mutter wertet sich selbst wahrscheinlich genauso ab, wie sie es mit dir tut. Dass das keine entschuldigung ist ist sicher, und ich rate dir auch, zieh von Zuhause aus. Es muss ja nicht gleich für immer sein.
Probiers vielleicht mal zwei Wochen aus, wies so ist, bei deinem Freund zu wohnen. Und dann kannst du die Zeit ja auf ein Monat- Jahr oder wie lang auch immer ausdehnen. Es ist echt traurig, dass deine Mutter so unsicher ist und ihre ganze Wut an dir auslässt. Ich würd mich echt zurückziehen, denn du hast ein besseres Leben, nämlich dein Leben verdient!!!!

liebe Grüße und

ganz viel Kraft schickt dir

Regenbogenschlange

Es gibt leider immer noch zu viele menschen, die denken, dass man absichtlich kotzt und das einfach nur eine Laune ist die man steuern kann. Viele Eltern denken auch nach dem Motto: "Unser Kind doch nicht...bei uns passiert sowas nicht." Sie wollen es nicht wahrhaben und rasten aus, wenn sie es erfahren, weil das ja immer auch Kritik an ihnen ist.

~*Danke*~

Hallo ihr Lieben,

wow, ich hatte ehrlichgesagt gar nicht mit so vielen Beiträgen zu meiner Post gerechnet.
Es hat mir wirklich sehr gut getan Eure Meinung zu hören, da ich so verunsichert bin obwohl ich eigentlich weiß was besser für mich ist.
Aber vielleicht kennt ihr das ja auch wenn ihr das Gefühl habt einfach etwas änder zu müssen in Eurem Leben und doch immer wieder einen Rückzieher macht..so in der letzten Sekunde eben? Vielleicht so eine Art 'Braut, die sich nicht traut' *g*.
Eure Antworten waren ja eigentlich auch alle ziemlich einheitlich.
Naja, ich wollte mich einfach nur nochmal bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen. Mehr als ihr sicherlich denkt!

D*A*N*K*E

-Tine
Bild

ich werd hier jetz auch noch schnell meinen senf dazu geben :wink: :
ich werde nächsten sommer sehr wahrscheinlich auch von zu hause weggehen und ich würde dir sehr zu diesem schritt raten...
ich meine schreib dir doch mal auf, was du alles verlierst wenn du gehtst, und was du alles gewinnst, wenn du nicht mehr zu hause bist... mal sehen, was so überwiegt!! :?
es ist ein mutiger, villeicht etwas schwerer schritt, aber ist es nicht auch eine grosse chance? kann es denn nicht nur viel besser werden, als es jetzt ist??
wünsch dir alles, alles gute!! :)