das erste mal

#1
Von kathi Am 14.01.2001

ich bin fast 20.es ist jetzt genau ein jahr her,daß ich mir zum ersten mal den finger in den hals gesteckt habe!bei mir hat alles damit angefangen,daß ich mit meinem freund schluß gemacht habe,er mir daraufhin ziemlichen psychoterror beschert hat und ich ständig das gefühl hatte versagt zu haben!erstmals hab ich in nur fast zwei *kg abgenommen,weil ich einfach nicht essen konnte!mein ausgangsgewicht lag bei ca.*kg bei einer größe von cm.war also schon ein pummelchen!natürlich genoß ich aufeinmal die lästigen kilos losgeworden zu sein!naja und aufeinmal war ich in dem teufelskreis,die fette wegzulassen,ständig kalorien zu zählen,der tägliche gang auf die waage!drei monate später,hatte ich einen neuen jungen kennengelernt und plötzlich gings mir wieder seelisch besser!natürlich fing ich auch an,statt einem brot oder apfel am tag halt zwei zu essen an,usw..dann gabs aber wieder streß (zuhause,mit dem ex,schule)und auf einmal zack,der gang auf die toilette!plötzlich wieder weniger kilos,die regel blieb aus,abführmittel,täglicher sport,körperliche schwäche,bauchkrämpfe!hab mich jemanden anvertraut,der sich auch ziemliche sorgen gemacht hat&mir unterlagen gab!er hat sich stark mit dem thema beschäftigt und wollte mir helfen!doch irgendwie ließ ich keinen an mich ran!ich bin ein mädchen,daß nach außen hin,ziemlich lebenslustig ist,viele gute freunde hat,sozialengagiert.innerlich hab ich manchmal aber das gefühl zu zerbrechen!es gab eine zeit,in der sich die situation gebessert hat,doch momentan ist es wieder ziemlich schlimm!aber ich übergebe mich nicht nur deshalb weil ich mich zu dick fühle,auch,aber wenn ich mich einfach schlecht fühle,esse ich&dann ab aufs klo!ist das bei euch genauso?
hab heute das erstemal auf diese site geschaut und erkenne viele gemeinsamkeiten.es tat gut,daß ich mir einiges von der seele schreiben konnte&irgendwie ist es mir vor euch auch nicht peinlich,danke,daß es diese homepage gibt.
liebe grüße an alle!

#2
Von samy Am 14.01.2001

hallo du.
also ich hab zwar kein bulimie oder so,war aber mal magerüschtig.
die krankheiten sind eigentlich das gleich seelische problem finde ich. ich würde gerne mit dir reden und dir helfen(ich habe eine freundin ,die bulimie hat und daher habe ich mich viel über die krankheit informiert!!!)
könnten wir uns nicht mailen,ich finde es zu unpersönlich nur hier im forum zu schreiben.
ok,ich schick dir viel kraft. und hoffe dir helfen zu können!!!
grüße samy

#3
Von kathy Am 15.01.2001

hy samy!
kanns kaum glauben,daß mir jemand auf mein mail antwortet!doch das zeigt mir,daß dieses thema uns alle hier verbindet!hab manchmal nämlich das gefühl,daß das was ich tue eh nicht so schlimm ist,doch dann gibts wieder zeiten,an denen es mir richtig mies deswegen geht!doch immer mehr wird mir bewußt,daß ich doch ein problem hab!du hast vollkommen recht,es ist ein psychisches knacks den ich bzw. wir haben.
was heißt du warst magersüchtig?dachte immer,diese krankheit ist dein ständiger begleiter?man kann irgendwie nie richtig geheilt werden,glaube ich!man bzw. frau kann es nur bessern!würd mich echt freuen,mit dir in kontakt zu kommen!
danke nochmal für deine energie,die du mir schenkst!
kathy

#4
Von samy Am 15.01.2001

also ich möchte jetzt offen darüber reden.
es war vor ca einem jahr ,da hat alles begonnen,ich begann abzunhemen,aß kein fleisch mehr und stellte mich mehrmals am tag auf die waage um zu kontrollieren,dass ich eh nichts zugenommen habe.und das ging so weiter.
ich aß nur bestimmmte produkte
dann haben mich mehrere leute darauf angesprochen usw
ich nahm keine notiz von ihnen,bist eine lehrerin das tat. von dem an hab ich mehr darüber nachgedacht. sehr viel!!
ich habe noch immer *kg wie vor einem jahr,aber ich habe gelernt nicht mehr jeden tag uaf die waage zu gehen ,sonder nur einmal die woche auf die waage. das wars jetzt im großen und ganze. hab leider keine zeit mehr darüber zu schreiben.
frag einfach was ,ich werde dir antworten

ich schick dir wieder kraft!!!machs gut !! samy

#5
Von einer gleichgesinnten Am 15.01.2001

Wir leben in einer verrückten welt!
Es ergeht mir schon seit mehr als zwei Jahren ähnlich wie Dir!
Nur mit der Ausnahme,das ich nicht an Magersucht leide,sondern "nur" an Buimie!Ich bin in der Maturaklasse und sollte heuer Abitur machen,aber mein Leben dreht sich nur noch um ESSEN und KOTZEN.
Es hat schon seit langen keinen Tag mehr gegeben,an dem ich nicht erbrochen habe.
Auch ich bin nach Außen hin eine starke,emanzipierte,sozial integrierte,anerkannte junge Frau.
Innen zerfalle ich in tausend Stücke,weil sich alles nur noch ums Essen dreht!
Wenn ich nach Hause komme fresse ich mich so voll,bis ich kotzen muß,dann gehe ich meistens schlafen,wenn ich aufwache treibt mich die Sucht wieder zum Kühlschrank.
Ich zähle keine Kalorien,ich kotze und hoffe,das auch wirklich nichts mehr in meinem Körper ist!
Was wie alle gemeinsam haben ist,das wir Nahrung nicht mehr geniesen,wie normale "Esser".
Ich fresse regelrcht wie ein Tier und das macht mir Angst,ich esse schon mit der Voraussicht gleich danach wieder kotzen zu gehen.
Wenn ich weiß,das ich nicht erbrechen kann,weil ich nicht daheim bin,oder kein klo in der Nähe ist,dann esse ich fast nichts!
Uns allen ist auch ein schlechtes Familienklima gemeinsam.Ich glaube,das es gar nicht so weit kommen könnte,wenn unsere Eltern verständnisvolle,einsichtige Menschen wären.
Mein Vater weiß über meine Krankheit bescheid,will mir aber nicht helfen

#6
Von scarlette Am 15.01.2001

liebe samy!
habe meinen namen geŠndert,hoffe du verzeihst,will aber hier so anonym wie mšglich bleiben,weil ich einfach viel zu gro§e angst habe,erkannt zu werden!es wŠr mir ganz einfach doch unangenehm,wŸrden mich freunde,die nur zufŠllig auf dieser site vorbeischauen,wieder finden wŸrden!
also, seit anfang september habe ich meine eigene wohnung und zum glŸck hab ich mir erstmals garkeine waage angeschafft!ich glaube,ich wŸrde noch mehr verzweifeln,wenn ich mein gewicht auf der anzeige sehe!also ich war auch 4 jahre strickter vegetarier,bis ich mit meinem ex zusammenkam!und da lag auch das problem!in dieser beziehung nahm ich nŠmlich stŠndig zu bis auf das besagte gewicht von *kg.doch ich fŸhlte mich da einfach nicht zu dick,es war mir egal!deshalb ist es mir auch jetzt,nach dem ich jetzt schon lŠnger an bulimie leide (ach leide ist so ein schlimmes wort,finde ich,naja,egal,steht halt jetzt doch da),da§ es wirklich ein wunsch ist,eine leere zu fŸllen!nicht nur das essen wird herausgekotzt,sondern meine seele!manchmal aber ertappe ich mich dabei,da§ ich irgendwie gar nicht "geheilt" werden mšchte.es wŸrde einfach was fehlen!obwohl ich mich trotzdem immer so schlecht,nach dem toiletten gang fŸhle!sehr komisch oder?die bulimie ist irgendwie nicht nur mein grš§ter feind geworden,sondern auch eine freunding,die stŠndig um mich herumschwirrt!klingt doch irgendwie verrŸckt!?
doch wenn ich an mein studium denke,mšchte gern sport studieren,wŸrde mir die erbrecherei ziemlich in die quŠre kommen!naja schauen wir doch mal,wie sich das ganze entwickelt!
und wie gehts dir zurzeit so?verzichtest du noch immer aufs essen?was ist eigentlich dein hintergrund,die krankheit ist dein versteck von wem/was?
wiedersehen macht freude,habe bereits krŠftig aufgetankt!!!!

#7
Von scarlette Am 15.01.2001

hallo gleichgesinnte!
als ich dein mail las,kamen wieder alte erinnerungen,naja,so alt sind sie auch wieder nicht (8 monate) in mir hoch!da war ich auch gerade im lernstre§-matura!und aufgrund meines e§problems hat ich auch zziemliche konzentrationsschwŠchen!doch in der zeit des lernens war es bei mir so,da§ ich fast nichts,vielleicht ein weckerl,gegessen hab!hab auch nur wasser getrunken,tŠglich 1 stunde sport betrieben!die nŠchtlichen fre§attacken sind mir auch fremd!so schlimm ist es auch nicht,da§ ich davon,meine vom essen,trŠume!doch es ist die erste sache die mich weckt,und auch die letzte mit der ich einschlafe!
ich erkenne mich wieder,als du schreibst,du wŸ§test schon im vorhinein,da§ du dir den finger reinsteckst!
mu§ schlu§ machen,bis bald!
liebe gr٤e

#8
Von samy Am 18.01.2001

hi alle.
ich hab mein problem jetzt so ungehfähr im griff würde ich sage(wenn das wirklich geht?)
ich weiß,wieviel ihc essen sollte,damit es mit gut geht und so.aber das schaffe ich nciht immer.ich probiere es immer.
ich habe dir krankheit bekommen,weil ich einmla wie andere sein wollte!!schlnk,dünn!!!!
aber es ist ur schlimm alles
ich habe jetzt eine freundin ,die isst auch ziemlichw enig und hab total angst,dass es ihr auch mal so schlecht wie es mir gegagnen ist,gehn wird.ich rede mit ihr oft darüber ,aber sie ich weiß nicht..is etwas komisch dazu.
sie ist selber auch sehr am dem thema intressiert,weiß genau was alles mit einer magersüchtigen passieren kann.
bei ihr sind aber die eltern das problem und das tut mir alles ur leid.
ich schuae mir oft beiträge von forumen an,und ich mööchte jedem helfen,wenn ich seh ,wie schlecht es hm geht. nur leider kann ich das nicht!!!
oder kann man nur durch reden helfen? ich weiß nicht,was ich sonst machen soll.
du darfst doch nicth sagen,dass dir deine krankheit fehlen würde.
die ist dir jetzt zur gewohnheit geworden und deshlab möchtest du sie vielleicht nicht los werden.

wie gehts dir heute so?
und was machst du die ganze zeit?ich hoffe es,geht dir so halbwegs gut..

grüße ,samy

#9
Von scarlette Am 23.01.2001

hy s.!
kanns nicht glauben,habe gestern doch geantwortet nur finde ich mein mail nicht,schade!weiß aber noch so ungefähr,was ich geschrieben habe.also: letzte woche gings mir verdammt scheiße!der mittwoch war besonders arg!hatte wieder kontakt zu meinem ex,der mich wieder in ein loch geworfen hat,aus dem ich nur mit der hilfe eines freundes herauskam!ich war an diesem tag schon so weit,um am weiterleben zu zweifeln,so tief war ich gesunken!doch als ich mit einem freund gesprochen habe,der von meinem problem weiß,er ist übrigens der erste damals gewesen,dem ich mich anvertraut habe,gings mir dann auch gleich wieder viel besser!er hat mich aufgemuntert und aufgepeppelt,danke sehr!!!zum erstenmal bei diesem gespräch hatte ich das gefühl,verstanden zu werden,zumindest versucht er es,versucht mir zuzuhören,sich in mich zu versetzen,er denkt nach und urteilt nicht gleich darüber,was ich mit mir anstelle!naja und seit mittwoch war ich eigentlich sehr positiv eingestellt!am wochenende war ich sogar soweit,einen neuen lebensabschnitt anzufangen-kein kotzen mehr-keine minderwertigkeitskomplexe-vertrauen zu mir und meiner umwelt haben-verständnis mit mir selbst!und wie verändert sich man am besten wenn nicht mit einer neuen frisur!genau,die schere & farbe muß her!doch der versuch ist kläglich gescheitert!denn eine neue woche hat begonnen und schon wieder auch eine neue kotzperiode!verdammt-ich war fest davon überzeugt,diesmal keinen rückfall zu haben!doch ich bin optimistisch,obwohl ich heute schon wieder gescheitert bin!egal!rückschläge muß man verkraften und ich werde mich nicht wieder runter ziehen lassen!von niemanden,nicht von meinem ex,dessen sprüche mir wirklich zum hals raushängen,noch von mir selbst!der gang auf die toilette ist jedesmal so eine art "seelenreinigung". hört sich sehr komisch an,nicht war?doch zurzeit bin ich sehr glücklich,bin nämlich frisch verliebt & ich will nicht nochmals zulassen,daß meine bulimie diese beziehung zerstört!will nicht meinen freund damitbelasten,will nicht daß er sich sorgen um mich macht,will daß er glücklich ist,und das kann er nur sein,wenns mir auch gut geht!hört sich doch nicht schlecht an,oder?also ich blick voller zuversicht in die zukunft!
außerdem muß ich gestehen,hat mir auch das schreiben auf dieser seite geholfen,mir einzugestehen,daß ich ein problem hab!nur allein die tatsache,daß ich dies erkenne,bringt mich einen beachtlichen schritt weiter!danke samy fürs zuhören!und da möcht ich auch gleich auf dein mail zurückkommen!du kannst sehr gut helfen,indem du zuhörst,deinen rat schreibst,deine ängste über andere äußerst!ich hab auch eine cousine,die am weg in die magersucht ist bzw. war!ich hab auch viel mit ihr gesprochen,doch nach einiger zeit hab ich gemerkt,daß es nicht nur aufs reden ankommt!kommunikation ist viel mehr als sich nur mit worten zu unterhalten!es bedeutet dazusein,verständnis zeigen,vertrauen zu haben,ganz einfach nur da sein für den anderen!es ist auch wichtig,ihn nicht im stich zu lassen oder ihm das gefühl geben,daß man es schon satt hat,ständig mit dem thema essen konfrontiert zu sein!am besten ist es für dich und deine freundin,zeit zu haben, und sich diese zeit auch nehmen!verlier nicht die geduld!zeig ihr auch deine angst,doch zeig sie nicht zu oft,sonst hat sie vielleicht das gefühl,jemanden mit ihrem problem zu belasten und zieht sich womöglich noch zurück!ich hätt auch gern so eine freundin!ich meine,ich hab sie auch,sie ist der größte schatz den ich mir nur vorstellen kann,doch ich mag sie einfach viel zu gern,um ihr mit meinem problem weh zu tun!deshalb versuch ich sie vor mir&meiner bulimie zu schützen!doch sollt es mir mal wieder so schlecht gehen wie letzte woche,werde ich es nicht scheuen,sie anzurufen!dazu sind freunde auch da,wenn es richtige sind!und ich weiß,ich kann mich auf sie verlassen!
ich glaub auch genauso an eure freundschaft!so erkennt man erst,was diese beziehung aushalten kann!sie wird wachsen!
diesmal schick ich dir meine energie,auch du wirst sie brauchen können!
hoffe bis bald
liebe grüße