wie soll man da reagieren??

Hallo
wie reagiert ihr, wenn Leute in eurem Umfeld anfangen über Bulimie zu reden und dabei auch noch ganz unqualifizierte Dinge von sich geben?
mir ist es jetzt passiert, dass eine Bekannte in meinem Freundeskreis über ein Mädel gelästert(!!!) hat, das in ihren augen Bulimie hat.

"sie isst nicht vor anderen, ist total dünn und sieht aus wie ne Drogensüchtige, TOTAL fertig!!also so ne typische Bulimikerin(oder wie nent man die??)!!"
das war zu viel für mich und ich bin aus dem Zimmer gelaufen. :( das war wahrscheinlich die dümmste Reaktion überhaupt, aber ich hab´s einfach nicht mehr ausgehalten. mir war das alles so unangenehm und ich hatte das Gefühl, dass mich alle anstarren und ich rot anlaufe. :oops:
sie wissen alle nichts von meiner ES und ich hoffe, jetzt haben sie keinen Verdacht geschöpft.

mich ärgert es so!! was werden die von mir denken, wenn sie es WISSEN!!!??????
dass solch eine Aussage gerade von DIESEM Mädel kommt, hätte ich nicht gedacht, denn mir scheint es so, als ob sie selber einige tiefergehende Probleme hätte.

Hallo Josey!!!

War gestern auf ner Party und da haben die auch über ES geredet. Ich hab einfach nur dortgesessen und zugehört, was die da sagen. Tut mir Leid für sich, dass du dich so angegriffen gefühlt hast. War sicher nicht schön für dich. Ich denke es war das beste, auch zu verschwinden, bevor du dir noch mehr dumme Bemerkungen anhören musstest. Liebe Grüße

Michelle

hallo

ich finde das total gut, wenn ich irgendwo bin und leute reden darüber...es ist doch interressant. Ich denke das ich weder richtig dünn noch dick bin und keiner ahnt was,dann kann ich doch zuhören. wie "wir" so gesehen werden...weil so viele menschen keine ahnung haben!!!! UNd ich rede auch mit!
siehs doch mal von der seite....

hi

hi habe mich lange dafur geschamt und es immer versteckt das ich diese storung habe, jetzt weis fast jede es und ich habe keine hemmungen daruber zu erzahlen wenn die danach fragen, die meisten haben doch keine ahnung. kommischer weise habe ich so rausgefunden das von meine freundinnen 90% auch essgestort sind, vielleicht zieht man sich magisch an. ich habe keine lust oder energie mehr davon zu laufen und die leuten die mir wichtig sind nehmen mich so wie ich bin, wen nicht ist das ihr verlusst.

mein freund seine mama weiss es auch und wenn wir zu essen eingeladen sind macht sie mir ein kleinere portion, damit ich nicht das gefuhl hab ich musst mehr essen, und mich uberessen fuhle.

also hat auch seine vorteilen wenn die leute es wissen, die die labberen haben warscheinlich selbst problemen oder sie ist neidisch das dieses madchen schlank ist und sie schaft es nicht,.
nimm es nicht so zu herzen es gibt viele die es nicht verstehen konnen, aber sie stecken auch nicht in unsere schuhe und haben leicht reden.

halt die ohren steif

kris