Seite 1 von 1

immer wieder der gleiche Scheiß | 5 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 9:54
von db_admin
Von Spatzl Am 01.08.2001

hi ich bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite und es überrascht mich, dass es so vielen ganz genauso geht. Ich hab schon ne Therapie gemacht und bin zur Zeit in einer Selbsthilfe-Gruppe aber irgendwie hab ich grad keinen Bock mehr! Ich weiß wie man richtig ist und ich kann das auch, aber mein Wille zu leben ist naja momentan etwas versiegt und ich beschränke es auf studieren, feiern und kotzen(die Reihenfolge stimmt nicht ganz).Find ich nicht befriedigend etwas fehlt, etwas an dessen Stelle ich dem Kotzen eien Platz eingeräimt habe.Nur das dieser Scheiß sich wie beim Schneball-Prinzip verselbständigt und ungeahnte Ausmaße angenommen hat! Scheiße!Schriebt einfach wenn Ihr Lust habt, ich würd mich freuen so´n Bulimikerleben ist ganz schon einsam! Tschö Julia

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: immer wieder der gleiche Scheiß
Von sigrid Am 02.08.2001


hallo!

versteh dich gut! nur vorab noch eine frage: du schreibst,das bulimikerleben ist einsam. mag sein, aber doch nur unser leben als bulimikerin, schließlich sind wir ja nach aussen hin manchmal auch normale menschen, oder? du studiert ja auch, feiern usw.
naja.

ich hab meine bulimie leider noch nicht ganz hinter mir lassen können, aber zumindest ein bissi eingeschränkt, seit ich letztes jahr fast daran krepiert wäre.
vorher hatte ich gewichtsschwankungen von bis zu *kg!
bin erst 17, noch schülerin und hatte letztes jahr aufgrund der ganzen scheisse eine fehlgeburt. ist mir eigentlich ziemlich gelegen gekommen. wer will schon mit 16 ein kind, noch dazu, wenn er dem heranwachsenden die wichtigen nährstoffe beim kotzen wieder entzieht!
ich will eigentlich nur mir etwas antun und meine umgebung kann mich.

ich hab auch ein halbes jahr ambulante therapie gemacht, aber bei der ist es mir noch beschissener gegangen. inzwischen denken alle, ich bin gesund, aber es hat mich schon wieder ziemlich eingeholt. naja,wenigstens halte ich mein gewicht, ob ich esse, nichts esse, das gegessene wieder kotze...
und ich hab mich vom 3 mal täglich kotzen zum 3 mal wöchtentlich kotzen runtergeschraubt.

tut mir leid, depression hat mich wieder
vielleicht schreibst mir trotzdem was zurück
lg, sigi


_________________
Betreff: Re: immer wieder der gleiche Scheiß
Von Spatzl Am 02.08.2001


Hi Sigi!
Was du schreibst klingt ziemlich hart!Mich hats noch net so gebeutelt!Bin 20 Jahre alt und lebe mit ner Freundin zusammen,also keine stressigen Eltern oder so was.Ich würd gern mehr mit meiner Freundin über die Bulimie reden, aber manchmal bin ich froh wenn sie weg ist und ich sturmfreie Bude hab.Die erste Zeit war alles wunderbar kein Kotzen,kein fasten, aber momentan lüg ich mir wieder in die eigene Tasche und alles jammern von wegen ich kann und will nicht mehr, ist verlogen weil ich davon überzeugt bin, dass wenn amn richtig will, dass man auch kann.Warum wollen wir nicht?


_________________
Betreff: Re: immer wieder der gleiche Scheiß
Von sigrid Am 02.08.2001


weiß nicht, sind wir vielleicht zu bequem?
oder brauchen wir das schon, um überhaupt zu leben?
so viele hier im forum schreiben, sie wollen aufhören, um zu leben, auf der anderen seite können wir nicht wirklich ohne die bulimie leben (bilden wir uns halt ein) ein wiederspruch in sich!
nach meiner therapie zum beispiel war ich davon überzeugt, dass mein leben dann besser sein wird, aber blödsinn. ich hab es einfach gebraucht, ausser ich hab mich echt den ganzen tag mit irgendwas beschäftigt. bis vor kurzem war´s noch die sauferei, aber das wird gottseidank auch langsam besser, wenn ich keinen rückfall kriege.

scheinbar sind wir zu faul, um uns mit was anderem zu beschäftigen, oder haben nicht die disziplin, wenn wir abnehmen wollen, das mit ausgewogener ernährung und bewegung zu tun.

so geht´s mir halt...

würd mich freuen, wennst mir wieder mal was schreibst!

wie lang hast du die krankheit eigentlich schon, was war der auslöser und wie gehts dir jetzt damit?

lg, sigi


_________________
Betreff: Re: immer wieder der gleiche Scheiß
Von Nini Am 03.08.2001


Hallo Ihr,

zu faul sind wir nicht, wir haben nur zu viel angst... ich hab mich auf den weg gemacht und hab es fast geschafft. es kommen immer wieder rückschläge vor, aber ich kann mittlerweile nach 6 jahren richtiger bulimie und davor seit 10 jahren abführmittelmißbrauch wieder normal essen. ohne hilfe kommt man da nicht raus, und durch den eigenen perfektionstrieb stellt man sich selbst immer wieder ins out. ich verfalle regelrecht in lethargie, weil ich mir immer zuviel vornehme und das gefühl habe ich schaff gar nichts. dabei muß man alles schritt für schritt angehen.


_________________
Betreff: Re: immer wieder der gleiche Scheiß
Von Sigi Am 12.08.2001


Hi Sigi Sorry dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben hab war en paar Tage weg unter anderem auf dem Robbie Williams Konzert aber komisch je schöner etwas war desto schlechter gehts mir danach .Die Mail vo´n Nini baut mich irgendwie auf obwohl ich zur Zeit nicht weiß wo ich die Kraft zum aufhören hernehmen soll.Es hält mich halt am Leben!Hab schon seit vier Jahren Bulimie aber net richtig essen tu ich schon länger.Bin am Arsch muß aufhören meld dich

tschö ach übrigens ich heiß Julia