Von Sonja Am 30.07.2001
Hallo!
Ich leide seit 3 1/2 Jahren an Bulimie. Natürlich wünsche ich mir auch, eines Tages wieder normal essen zu können. Vor einem Jahr habe ich einen gesunden Jungen zu Welt gebracht. Ein Wunschkind. Er ist mein Engel und ich bin sehr Glücklich daß ich ihn habe. In der Schwangerschaft habe ich mich soweit es ging zusammengerissen und versucht vernünftig zu essen. Es klappte auch sehr gut bis auf ein zwei mal, wo ich mir das kotzen nicht verkneifen konnte. Mir tat es hinterher unheimlich Leid, weil ich das nicht nur mir, sondern auch meinem Kind antat. Als das Baby dann da war, dachte ich, daß das mit der Bulimie endlich vorbei war, jetzt hatte mein Leben ja wieder einen Sinn.
Nur eine kleine Diät wollte ich machen, um meine alte Figur wieder zu bekommen und geendet bin ich bei meinen alten "kotzgewohnheiten"...
Ich habe viel über mich und die Krankheit nachgedacht. Im Grunde ist dieser Wunsch nach der perfekten Figur um die einen alle beneiden, nur der Wunsch nach Anerkennung. Ein Schrei nach liebe. Ein Hunger nach Liebe der so groß ist, das ihn mir niemand stillen kann. Nichteinmal die Liebe meines Kindes reicht mir aus....
Dafür schäme ich mich!!
sonja
Hallo Sonja,
ich habe selbst zwei Kinder und bekomme nun mein drittes. Hör auf dich zu schämen. Damit tust du dir und auch deinem Kind nichts gutes. Nur du kannst dir die Annerkennung selbst geben und die Leere füllen. Dein Kind ist zu dir gekommen. Ich glaube nicht das das Zufall war. Nimm die Liebe deines Kindes an und freue dich daran. Du schreibst du hast viel über deine Krankheit nachgedacht und ich denke mal du weißt auf was es ankommt und du kannst es schaffen!!!!! Nicht die großen Schritte und Erfolge bringen dich schnell ans Ziel, die kleinen sind es. Dein Kind liebt dich und es spürt das es von dir wieder geliebt wird. Welchte Mutter ist schon perfekt?????? War deine Mutter perfekt? Kinder verzeihen so viel!!!
Ich bin manchmal übelst gelaunt und schreie rum und dann denke ich mir: "Was tue ich meinen Kindern nur an?" Und dann schauen sie mich an und sagen zu mir: "Mami, du bist die beste und die liebste Mami auf der Welt, denn du bist unsere Mami!" Und dein Sohn wird einmal das gleiche oder so was ähnliches zu dir sagen, den ich bin überzeugt davon das du das beste von dir gibst! Liebe Sonja, gibt dir selbst Zeit. Mach dir keine Vorwürfe und zerstöre dich nicht selbst. Du kannst es schaffen wenn du es wirklich willst!!!! Und schau mal, du hast doch einen "kleinen Engel" der dir dabei hilft, für den es sich lohnt! Aber vor allen Dingen mußt du es auch für die selbst tun. Liebe dich selbst, dann brauchst du nicht mehr die Anerkennung von anderen. Du schaffst es!!!!!! Alles liebe und viel, viel Kraft
Karin
vielen Dank für die Lieben Worte.
Es tut unheimlich gut endlich einmal Zuspruch zu bekommen.
Das mit dem rumschreien kenne ich gut. Tut mir auch jedes mal Leid hinterher. Aber ich finde lieber mal schreien und sich Luft machen, wenn die Nerven mal wieder blank liegen als gleich Klapse zu verteilen...
Ich habe jedenfalls den Festen willen Gesund zu werden, meinem Kind zu liebe und mir zu liebe. Diese Woche habe ich geschafft, zwar relativ wenig aber normal zu essen, und es sorgar drinbehalten. Vielleicht ist das ja der Anfang...
Danke noch mal, du hast mir sehr geholfen
Sonja
Schrei nach Liebe | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich