Es geht bergab

Hallo Leute, lang hab ich nichts von mir hören lassen jetzt bin ich wieder da. Ich hatte so gehofft, das ich mit einer guten Nachricht antanzen kann, leider ist das nicht der Fall. Im Gegenteil, in letzter Zeit geht es bergab.
Gesundheitsmässig und auch meine Ehe ist im Eimer. Ich empfinde für meinen Mann leider nicht mehr das was er sich wünscht. Er leidet sehr darunter und ich kann ihm nicht helfen.
Er tut mir nur noch leid, leider lässt er mich nicht gehen, und ich kämpfe mit dieser Situation. Dieser Stress wirkt sich sehr auf meine Gesundheit aus, ich habe Fressattacken die ich natürlich so schnell wie möglich wieder von mir haben will, ich will ja schliesslich nicht dick werden.
Letzte Woche hab ich mich gleich 2 mal angetrunken, was nicht wirklich zur Lösung meines Problems weiterhilft, und die Situation zuhause wird dadurch auch nicht anders, aber ich weiß manchmal nicht weiter. Jeder will immer irgentwas von mir, ich geb auch alles sofern ich kann, und schau, das jeder zufrieden ist mit mir, schliesslich will ich es allen Recht machen, aber ich habe Angst, das ich das nicht mehr lang aushalte, und irgentwer dahinter kommt, was mit mir los ist.
Ich kann keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ich will das meinem Mann ersparen, diese Schande, die ich ihm antun könnte, will ich ihm ersparen, ich kann nur hoffen das diese schreckliche Zeit bald vorüber ist, und ich endlich glücklich bin, egal mit wem auch alleine, nur will ich mich endlich von all meinen Lasten befreien, die mir mein Leben so schwer machen.l
Ich grüsse euch alle sehr herzlich und hoffe das ihr ein schöneres Leben habt als ich. LG Michaela :cry:

Hallo!
Kannst du nicht vielleicht für eine Woche oder so zu jemanden anderen ziehen,na klar ist damit die Sache nicht überstanden,doch ihr hättet einen gewissen Abstand und könntet euch über eure Situation im klaren werden.Denn im Moment kommt ihr nicht weiter!!!
Ich denke auch das es wichtig ist das du eine Therapie machst,egal ob es für deinen Mann Schande ist,was ich mir auch nicht vorstellen kann.Heut zu Tage brauchen eigentlich alle eine Therapie :lol: .
Ich wünsche dir das es wieder Bergauf geht.Ariane

Hei Ariane, leider ist das net so leicht, weil wir sehr viel Arbeit haben zu hause, wir haben eine Landwirtschaft dabei, wo schön langsam die Heuarbeit näher rückt. Ausserdem wüsst ich nicht zu wem ich gehen sollte. Meine Familie wohnt 2 Stunden weg von mir, und ich kann meine Kinder nicht hängen lassen, die brauchen mich, vor allem der Grosse, weil ja bald das Zeugnis kommt. Es ist noch viel zu lernen, und wenn ich es nicht mache mit ihm, macht das keiner. Auf meinen Mann kann ich mich da nicht verlassen, das konnt ich noch nie. Denn wenn ich mal nachmittags nicht zuhause war, hat niemand die Aufgabe gemacht mit den Jungs, die mussten wir dannmeistens spätabends machen oder zeitlich in der Früh!!Aber ich danke dir auf jeden Fall, das du mir helfen willst. Vielleicht ergibt sich bald was in meiner Ehe, ich hoffe das alles gut ausgeht, vielleicht gibt er mich ja frei, was ich mir sehr wünschen täte, ich würde eh hier im Ort bleiben, da mit meine Kinder die Schule nicht wechseln müssten, aber ich glaube das wird ein Wunschtraum bleiben.
Danke Ariane, für deien Lieben Worte ich wünsche dir auch alles gute!

LG Michaela :cry:

Hallo meine Liebe!!

Ich verstehe, dass Du in einer unglauglich schwierigen und nahezu aussichtslosen Situation bist...
jedoch wird sich nichts ändern wenn Du einfach nur abwartest!!
Ich meine die Zeit mit den Zeugnissen ist absehbar...dies ist eine Zeitspanne die es zu überbrücken gilt!
aber was ist danach..Du liebst Deinen Mann nicht mehr so wie es sein sollte und das macht Dich unglücklich und manövriert Dich immer tiefer in dieses schwarze Loch hinein....

Fressen und Kotzen ist keine Schande, schon gar nicht für Dich, wohl eher sollten sich die jenige schämen, die daneben stehn und nur zu sehen!!!

Es gibt immer einen Weg auch wenn die Lage noch so aussichtlos erscheint...
Das du Dir Deinen Schmerz von der Sehle schreibst ist doch schon ein Anfang...

Vielleicht noch ein Gedankenanstoss zum Schluss....
Glückliche Mütter sind immer noch die Besten.....

Such Dir Hilfe und lass es nicht zu das die Krankheit Dich auffrisst!!!!

Alles Liebe!!
Alexandra

Hallo Alexandra,
danke für deinen aufmunternden Worte, ich weiß das nur glückliche Mütter die besten Mütter sind, ich kenn es ja bei mir selber, mir gehts net gut und das wirkt sich natürlich auch auf die Kinder aus, weil ich sehr oft die Nerven verlier. Das wirkt sich aber net so aus, das ich sie schlage, ich würd nie meine Kinder angreifen, egal was sie anstellen, sondern das ich sie manchmal anfahre, obwohl sie überhaupt nix dafür können. Aber danach diskutieren wir meistens über das was war, und es geht wieder gut. Aber ich weiß auch das das kein Dauerzustand ist, weil ich oft sehr ungerecht bin, aber ich weiß nicht mehr weiter, alles ödet mich zur Zeit an. Dauernd Streß dauernd die Kotzerei, weil ich Angst hab wieder dick zu werden und dann nicht mehr von anderen beachtet zu werden.
Ich weiß nicht was in den Ferien alles daherkommt, ich weiß nur das ich keine 2 Monate mit den Kindern hier im Haus bleiben kann, weil ich es einfach nicht aushalte, mein Mann ist in den Ferien sehr viel zuhause, weil wir ja eine Landwirtschaft haben, und die Heuarbeit ja im Sommer ist. Und ich bin dann Tag und Nacht mit ihm zusammen, und das halt ich nicht aus, anderer seits, ich weiß nicht, ob es im Sommer für meine Kinder und mich ein paar Tage Urlaub gibt, weil er da sehr streng ist, selber fährt er net mit, und ob wir dann fahren dürfen ist fraglich. Ich weiß nicht, wie es weitergeht, ich weiß absolut gar nichts,ich habe Angst vor der Zukunft, noch nie war sie so ungewiss, wie zur Zeit. Wer weiß was noch alles rauskommt. Mein Mann setzt mich unter Druck indem er sagt das er sich umbringt, wenn ich ihn verlasse. Ich könnte damit nie leben wenn er das wirklich tut, hätte dann mein Leben lang ein schlechtes Gewissen, ich hab solche Angst u nd es kann mir niemand helfen. Ich kann keine Therapie machen, weil ich da 150km zu einem Arzt fahren müsste, und das dürfte ich wahrscheinlich auch gar net, mein Mann würde das nicht verstehen deshalb sag ich gleich gar nichts zu ihm. Er weiß soviel von mir nicht, er kennt im Grunde nur meine Aussenseite aber nicht wie ich innerlich mit mir kämpfe. Aber es wird irgentwann ein Happy End geben für mich, da bin ich mir ziemlich sicher, ich hoffe nur, das ich halbwegs gut beieinand bin und dieses Happy End auch geniessen kann.l
Danke Alexandra für deine Worte, wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leid, wahrscheinlich gibt es tausende Leute die die gleiche Situation wie ich durchmachen. Danke für alles liebe Grüsse
Eure Michaela

Meine Liebe!!

Ich bin mir sicher das Du eine super Mutter bist, die alles gibt mehr als Du kannst...
So hast Du es sicher immer schon in Deinem Leben gemacht...

Ich verstehen Dich so gut...
Man kann einfach nicht alles stehen und liegen lassen..ohne an die Konsequenzen zu denken, handeln (Mann, Kinder, Hof u.s.w)!!
aber meine Liebe wo bleibst Du?
Hast Du bei Deiner Heirat einen Vertag unterschrieben der Dich dazu verplichtet Dein Leben auf zugeben???
NEIN!!!

Ich wünschte ich könnte Dir eine permanet Lösung auf all Deine Probleme geben zu können...doch ich kann es nicht...

Also Kopf hoch..und glaube an Dich und Deine innere Kraft..
da hats mer vorahanden alls man manchmal glaubt...

Bussi
und Drück :lol: :lol:

Alexandra