die ultime hass dem STRAND

hallo ihr lieben,

muss da grad was loos werden nach mein o so tollen tag.
der sommer ist da fast jeder freut sich auf sonne, strand und parties.
wie kann man nur als richtigen (leib und seele 12 jahre dabei) essgesorten sich es antun am strand zugehen.

Heute wonderschones wetter:
frage 1 was sagt die waage ( nein:meisten die nachste gedanke)
frage 2 was ziehe ich an sieht eh alles s...... aus
frage 3 warom sieht der rest der menscheit nicht so fett aus wie ich
frage 4 oh gott badeanzug trau ich mir das
frage 5 was werden die wohl nicht von mir denken

undsoweiter undsow.

Wie ist es nur das wenn man am strand geht man genau darauf merksam gemacht wird was mit dem eigenem korper nicht stimmt?
Mann sieht wonderhubschen und vorallem schlanken und o so eleganten geschubfen da rum laufen. und vergleicht wie man selbst da steht.
sie trauen sich in engen tops und kurzen rocken und ich laufe dazwischen wie ein dicke sandsack.
wie soll ich mich je trauen zwischen al diesen schonen in ein badeanzug um zu zweigen bikini rumzulaufen.

es ist ja fast egaal was die tragen die wurden ja noch iin ein sack gut aussehen und ich, ich ziehe mir mein schone tommy blouse an und hoffe ein wenig gut auszusehen bis wir den strand erreichen( die ich mir gekauft hab als belohnung fur es nicht kotzten, fur mich eine art throphee) auf einmal fuhle ich mich wie ein elefanten zwischen den gazellen, ist dan auf einmal s...... egaal was ich an habe.

dabei liebte ich immer schones wetter und mitlerweile hasse ich den sommer allen siehen sich kurze und engen sachen an und ich wurde mich lieber verstecken konnen in ein schonen pulli.
es frustet mich so sehr im moment, schones wetter mein freund hat frei und wir machen uns ein schonen tag ich fuhle mich nach dem "schonen tag" wieder so unglaublich hasslich und ein fa ist fast nicht zu verhindern.
hab ein stuck kuchen gegessen ging ja noch aber nach dem a essen....

Da nimmt man sich fur das 10000000000 mal vor nicht mehr zu fressen und auf jeden fal mehr sport zu machen.
traume wieder von diesen ausgehungerten figuur die ich einst hatte, wo ich mich nicht hatte schamen mussen vor meine speckrollschen! :cry:

wir sind heute nicht baden gegangen g s d aber meine schwagerin hat angerufen "sonntag strand?" ich krieg ja schon das grossen kotzten wen ich dran denke.
ich kann mich auch schlecht davon machen da mein freund gleich meinte TOLL und du siehst gut aus stelle dich nicht so an.
bin ich's den nur die den ganzen speck am korper kleben sieht?
Hab den tag am strand gut uberstanden bei so viele schlanken madls traut man sich nicht mal ein eis zu essen das geht ja gleich auf die huffte und bauch dran, aber abends zu hause das war ja die holle.

wurde doch so gern wie ein normalen menschen ein tag am strand mit freunden verbringen danach grillen oder so ohne mich dabei so unwohl zu fuhlen.

geht ihr am strand oder im schwimmbad?

danke furs zuhoren. :lol:
geteiltes leid ist halben leid danke

baden...

liebe krysty,

dein beitrag hätte auch von mir sein können.
ich hasse es, mich vor anderen im bikini zeigen zu müssen. ich geniere mich so.
die leute starren mir dann auf meine fetten beine, meinen fetten auch und meine fetten arme und ich will mich nur noch in einem erdloch verstecken.

trotzdem...
ich gehe ins schwimmbad!!!
mein trick:
ich bin kurzsichtig und trage normalerweise kontaktlinsen. beim schwimmen hab ich sie aber nie drinnen, weil ich gerne tauche. das heisst, ich sehe die blicke der leute nicht, wenn ich aus dem wasser komme. wenn sie überhaupt schauen :)

der sommer ist endlich da. die sonne scheint!
wie lassen uns von niemanden unseren bad-besuch verderben! :)

ich hoffe ich hab dir ein bissi geholfen.

liebe grüße,
sternenzauber

einbildung

hallo,

ich glaube, ihr bildet euch dsa ein, dass die leute schauen. ich kenn euch zwar nicht, aber ihr seid sicher nicht superblad oder so, deshalb interessiert eure figur in wirklichkeit niemanden außer euch.

und selbst wenn sie schauen: woher wisst ihr, dass sie sich denken: meine güte, ist die fett?

vielleicht denken sie sich: hey, die hat einen tollen badeanzug!
oder: endlich mal jemand, der eine normale figur hat!

meine mutter hat mir erzählt, sie hatte einmal eine arbeitskollegin, die für unseren geschmack echt dick war. aber sie war nicht so wabbelig, sondern schon fest, aber trotzdem *kg auf 1,90. sie musste mit ihr auf ein seminar fahren und am abend hat die kollegin vorgeschlagen in das hallenbad im hotel zu gehen. meiner mutter war das urpeinlich, weil sie sich dachte, oje, wie wird die wohl in einem badeanzug aussehen?? meine mutter hat eine supertolle figur und es war ihr unangenehm, dass sie als dünne im bikini mit der fetten schwimmen gehen sollte.

aber sie hat ja gesagt und so haben sie sich getroffen. die kollegin hatte einen megatollen badeanzug an aus einem spezialgeschäft und schwamm wie ein fisch im wasser! meine mutter kam direkt ausßer puste und der badeanzug hat so toll ausgesehen, dass er die fettpolster richtig gut kaschiert hat.

außerdem meine ich, seid ihr ganz schön fies, dass ihr den anderen leuten so schlechte gedanken unterstellt. das haben sie glaub ich nicht verdient. denn mal ehrlich: würdet IHR euch das denken, wenn ihr jemanden seht, der vielleicht ein wenig übergewichtig ist? und ich bin überzeugt davon, dass ihr es gar nicht seid.

also genießt den sommer! ich freu mich schon drauf. wir fahren nach italien und mom hat gesagt, sie kauft mir dort einen neuen bikini. die haben immer so tolle sachen. vielleicht krieg ich einen push up oder so. ein bisserl mehr busen würd mir schon sthen :wink:

bussal
krisi

...

... liebe krisi.

ich glaube du hast mich nicht verstanden.
lies ditr meinen beitrag am besten nochmal durch...
und dann denk drüber nach wer fies ist.

mfg

?

mein posting war nicht die antwort auf deines, sternenzauber, sondern auf das allererste.

du hast recht, die leute schauen nicht auf einen. die eigene egozentrik ist es, die einen das glauben lässt.

ich versteh schon, dass man das nicht gerne hören will, dass man eigentlich selbst schlecht von den anderen denkt. NIEMALS! (wobei das ist jetzt eine interpretation aus deinem posting von mir, das muss natürlich nicht sein, dass du dir das gedacht hast). aber tatsache ist, jedesmal wenn ihr denkt "die werden sicher denken, ich bin zu dick, zu wenig perfekt, bla bla" ist das eine unterstellung. ich hab mich oft gefragt, wie ich mich fühlen würde, wenn jemand zu mir käme und sagt: du denkst sicher über mich, dass ich zu fett bin.

und ich denke das aber nicht! hab ich bei anderen noch nie getan! ich wär gekränkt. Echt. ich wär gekränkt, dass mir jemand so etwas gemeines zutraut.

ihr traut es ihnen zu. jedesmal, wenn ihr euch schämt wegen eurer figur.

und mit ihr meine ich jetzt definitiv niemand konkreten hier.

bussal
krisi

bikini -phobie

hmmm....ich muß zugeben.....wenn ich auf der straße herumgehe denk ich mir immer: dünner als ich - dicker als ich- dünner als ich - dicker als ich,....
und ich weiß selber, dass das nicht richtig ist, aber es is so sehr in meinem kopf verankert,.....ich muß die anderen anschauen und wenn ich mir sogar den kopf verrenk nur um einen flachen bauch zu sehen, oder dünne beine.....ich geh herum, bin glücklich wenn jemand festerer neben mir geht und deprimiert wenn sich so ein "stangerl" - ohne dass jetzt böse zu meinen - neben mich stellt. wenn ich bei einer roten ampel steh, dann schau ich immer das ich neben jemanden steh wo ich dünn wirke......obwohl ich weiß, dass ich dünn bin - ich hab immerhin untergewicht, nur mittlerweile eben schon so verblödet dass ich im spiegel eine tonne seh. Also......und ich denk sehr wohl dass einen die Menschen anstarren....natürlich nicht alle, weils die meisten nicht interessiert, aber doch genug für meinen geschmack, dann muß ich im schwimmbad immer die arme vorm bauch verschränken und so schnell wie möglich zu meinem handtuch zurück um mich drunter zu verstecken....
ja....ich hab komplexe :wink:
so, ich will jetzt keinen beitrag falsch interpretiert haben....nur meine erfahrung - meinung...

bussi, Kristl

Hi Ihr! :)

Wollt zu dem Thema Strand auch noch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ich hab mich auch immer geschämt baden zu gehen, hab Komplexe und letztes Jahr war ich zB gar nicht baden - kein einziges Mal!!! >nur aus Scham mich könnt einer im Bikini etwas freizügiger sehen!!!

Und man redet sich dass dann auch mit der Zeit ein, dass die Leute nur einen anschauen....klar guggt mal hier mal da einer, aber das meist einfach nur so - ohne sich was dabei gleich irgendwas böses zu denken!!! Und hübschen Mädls guggt man ja auch hinterher, bzw. guggt mal hin ;-)

Und dieses Jahr hab ichs einfach so gemacht, bin erstmal -nur- mit ner guten Freundin paar Mal baden gegangen und hab so die Scham abgebaut!! - wirklich probierts mal aus>am Anfang fühlt man sich noch unwohl, aber dann wirds immer besser und das Selbstvertraun stellt sich ein, bzw. man gewöhnt sich dran , auch mal nen bissl freizügiger rumzulaufen!

Oder denkt euch doch einfach "Ich scheiß auf die Meinung der anderen Personen die dort in der Sonne liegen! Ich kenn sie eh nicht, also...!!" >das kann manchmal auch helfen *g*

Also, ich hoffe konnte euch ein bisschen ermutigen - denn wenn es warm ist, ist es doch soooooo schön, sich zu sonnen und in das kühle Nass zu springen!! :) :D
Lasst euch das durch eure Selbstzweifel nicht verderben!!!!!!

Liebe Grüße, Somi

hi,

war vor kurzem am strand und bin ziemlich überrascht. zu 90% der anwesenden haben keine perfekte figur!!!!

hej mädels, wieso machen wir uns sooo fertig? ich beginne mich langsam wohl zu fühlen am strand. da kann man sich nicht verstecken durch kleidung die die problemzonen verstecken. dadurch ist perfektionismus am strand am wenigstens vorhanden, oder?

was mich so extrem ferig macht ist, wenn ich übergewichtige kids sehe die ihre pommes einfach so reinfuttern.
es macht mich einfach wütend und ich könnte ihre eltern oder die gesellschaft erschiessen. :evil:

wenn man schon so früh lernt jegliches durch (fr)essen zu unterdrücken, wie soll dann die zukunft später ausschauen?
(wahrscheinlich wie unsere....)

ausserdem, verstehe ich nicht was pommes und strand gemeinsam haben? es ist eh schon sooo heiss, da sehnt man sich eher nach was kühles und leichtes, oder?

ich bin am meer aufgewachsen, und meine ernährung als kind- besonders am strand, war gottseidank immer vernünftig. aber dies hat mir auch meine mam beigebracht.

darüber mach ich mir viel mehr gedanken als über meine figur. aber dies auch seit ich die thera mache....

mfg, wuwu