ich will es schaffen!

#1
Von Lisa Am 10.01.2001

hallo ihr!

bis jetzt habe ich meistens etwas geschrieben, nachdem ich einen f.anfall hatte. manchmal bevor ich noch k***** war, manchmal danach!
ich versuche es einmal anders. ich stehe kurz davor, den kühlschrank leerzufressen, aber ich reiß mich ehrlich zusammen.
ich will das nicht und ich stehe gerade an einem punkt, wo ICH SELBST entscheide, was ich tue, wenn ich aufgehört habe zu schreiben.
kann sein, dass der beitrag etwas länger wird
:-), denn ich traue mich noch gar nicht mit dem schreiben aufzuhören. habe angst, dass ich, wenn ich den pc verlasse zum kühlschrank renne.
gerade versuche ich dieses nervöse gefühl loszuwerden, das unerbittlich an meinen nerven nagt.
in den berichten über bulimie etc. steht immer etwas davon, dass ein anfall meist so zwischen einer bis eineinhalb stunden dauert. bei mir kommt das so ungefähr hin, wenn ich die zeit zusammenrechne, in der ich esse, raste, k****, saubermache, etc. - bis sich dann eben die ersehnte ruhe einstellt.
also hoffe ich, dass der nervöse zustand, auch wenn ich nicht esse und k****, spätestens nach dieser zeit um ist. ich weiß, dass ein überstandener anfall meistens kein überstandener ist, sondern bloß ein hinausgezögerter anfall, aber ich versuche gearde nicht daran zu denken.
mir ist auch gerade eiskalt, obwohl die heizung voll heizt.
heute ist einer der eher seltenen tage, an dem ich BEWUßT versuche, einen anfall tatsächlich zu verhindern und nicht bloß aufzuschieben. meistens stellt sich das ja von selbst ein (wenn meine hungerphase einsetzt; dann habe ich nämlich gar nicht das bedürfnis zu essen. das bedürfnis zu k***** kommt zwar trotzdem manchmal auf, aber ohne essen ist das ja nicht notwendig :-))
ich werde mir jetzt einen tee machen (mir ist wirklich kalt *g*). während ich den trinke, bin ich auch abgelenkt.
ICH SCHAFF DAS HEUTE! auch wenn ich mir morgen vielleicht die seele aus dem leib k****, HEUTE NICHT! ich will auch morgen nicht k*****, aber damit befasse ich mich morgen.
kann gut sein, dass ich mich später nochmal melde! wenn ich ZU nervös werde!
liebe grüße lisa!

#2
Von Marlene Am 01.10.2001

Hey liebe Lisa!!

Ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Du schaffst das heute!! Weisst du was mir manchmal hilft einen Fressanfall zu verhindern, oder aufzuschieben- ich gehe aus der Wohnung, und durchstöbere alle möglichen Geschäfte, auch wenn ich mir nichts kaufe, dann lenkt mich das ein wenig ab. Wenn ich in einer Buchhandlung lande, lese ich mich ein bisschen in die Bücher rein, und komme dabei auch auf andere Gedanken. Also, nochmal gaaaaaaanz viel Glück!! LG Marlene

#3
Von meli Am 03.10.2001

super lisa! halte durch! du schaffst es auch! ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier auf dieser seite, weil es mir ehrlich gesagt zuviel wurde. ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht, aber ich hab das einfach nicht gepackt in den letzten zwei wochen, mir die beiträge durchzulesen.

ich wollte einfach nichts hören von bulimie und kotzerei. ich dachte, ich könnte die bulimie auf diese art "loswerden". ist natürlich purer schwachsinn.

find ich ganz toll von dir, daß du dich über das schreibn vom essen ablenkst. ich bin die ganze zeit auf der suche, nach dem was ich für mich finden kann zum ablenken.

was ich schon gemerkt habe ist, daß mir sport hilft. ich mache seit 3 wochen regelmäßig , d. h. 3 mal pro woche sport, und bin danach richtig fertig. aber auch sehr glücklich. natrülich hatte ich auch dazwischen freßanfäälle, kein thema.

aber ich bin überzeugt, daß man es schaffenkann, wenn wir nur wirklich wollen.

du hast einen tollen anfang gemacht! mach weiter so! du wirst es schafffen. so wie wir andern auch!