engel links, teufel rechts...und wer gewinnt heute?

das ist wohl die frage, die ich mir jeden morgen stelle. wie wird es heute? schaffe ich es den heutigen tag zu überstehen ohne das die mahlzeit in einem dieser FA endet? hmmm....nein heute werde ich normal essen! ich habe es mir doch fest vorgenommen. ich lasse es nicht zu das dieses teufelchen mir böse dinge ins ohr flüstert...nein, nein...ich will heute einen schönen tag haben. möchte mich mit freunden treffen, die sonne genießen und das machen, was mir spaß macht! der kampf beginnt! ja oder nein...essen oder nicht essen...fressen oder nicht fressen.....kotzen oder nicht kotzen....hin und her...meine gedanken kreisen, wirr warr macht sich breit! und dann nach diesem langen kampf...ich riskiere einen blick in den spiegel...ein blick auf diesen körper...ich ergebe mich...:-( alles ist wie weggeflogen...keine gedanken mehr...ich bin wie in trance....plötzlich kein druck mehr! und wieder geh ich den "einfacheren" weg...den weg, denn ich kenne...der weg, der mich zum kühlschrank führt! aber morgen...morgen werde ich es schaffen...ich nehme es mir wieder einmal vor! und der kampf kann wieder beginnen!

hmm...manchmal frage ich mich wirklich, was ich mit all der zeit anfangen würde, wenn ich mich nicht mit dieser ES beschäftigen würde! ich müßte mir ja glatt neue hobbies suchen! naja, finds momentan sehr schlimm! alle sind in urlaub gefahren, und ich bin ganz allein in der großen wohnung. da ist es dann immer sehr schwer zu wiederstehen.....keine kontrolle, die ganze zeit allein....eigentlich habe ich mir ja vorgenommen stark zu sein...aber das schlimme teufelchen.......

teardrop

nicht nur am Morgen

Hi:
Beitrag von dir gefällt mir gut und der Vergleich trifft es doch ganz gut.
Nur stelle ich mir all diese Fragen nicht nur am Morgen sondern den ganzen verdammten Tag lang.
Zu jeder Zeit machen sich der Teufel und der Engel die "Sache" aus. Und der Teufel wartet nur darauf, dass der Engel mal kurz Pause macht und schon ist er da.

Wie gesagt, der ewige Kampf.

Bewusst machen und eventuell dagegen ankämpfen, wenn es sich lohnt.
Deine Herbststimmung
L E B E N = N E B E L - und manche finden nie heraus

Hallo!
Ich weiß genau was du meinst.Immer dieser ständige Kampf und am Ende verliert man.Es zieht einen immer zur Kloschüssel.Wenn du aber zur Zeit alleine bist,kannst du dir nicht jemanden suchen der bei dir schläft oder du bei jemanden anderen?!?Ich wünsch dir und uns allen,dass wir den Kampf irgendwann gewinnen und wir werden es. :wink: Ariane

hi du

dein eintrag hat mich sehr berührt.... denke oft genau so wie du!!
der weg den ich kenne..... wie recht zu hast. oft ärgere ich mich so über mich. wie leicht ich es mir doch mache. will doch ankämpfen und es endet doch immer beim selben... - im klo!
Aber das was ich mache, tötet, wenn auch nur für kurze Zeit, so viele Gefühle: den ganzen Hass auf mich, die ganze Trauer, den ganzen Schmerz.
Leider kommen diese Gefühle danach wieder. Nur viel stärker...
naja, was solls..
lg Poison