Kollegen

hallo an alle

ich habe mal eine frage an euch und wäre froh um einige tips und antworten. also es ist so, meine schlimmsten zeiten sind vorbei und ich gehe wieder jedes wochendende auf aus und auch durch die woche untermehme ich viel. mein engster freundeskreis ist stabil. ich hab 3 ganz gute freundinnen und da läuft alles prima. nur beim kollegenkreis happerts gewaltig.
ich habe kaum kollegen, die ich einfach mal schnell anrufen kann für kino oder so, dh. ich könnte ev. schon, aber ich warte immer, bis sie sich melden. ich fühle mich so minderwertig, dass ich denke, die haben keine lust, mit mir auszugehen. auch an der uni hab ich nur 2 gute kollegen. obwohl ich noch andere leute nett finde, habe ich angst, sie zu fragen, ob sie auf nen kaffee in die mensa kommen. voll doof. wenn ne absage käme oder wenn mir tagsüber was peinliches mit jemandem passiert, ist ein anfall vorprogrammiert.

und auch wenn meine mitbewohner weg sind und ich sitz alleine vor dem tv...horror. dann fühl ich mich so voll einsam. was dann geschieht, könnt ihr vielleicht erraten (meist klingelt dann währenddessen sogar mal das telefon - super).

geht es euch manchmal auch so??? vielleicht kann mir jemand einen kleinen schubs geben, damit ich wieder weiss, wie das geht...

fiona ***

Re: Kollegen

ich hab mich in deinem beitrag voll wiedererkannt, mir geht es ähnlich, ich habe eigentlich einen stabilen freundeskreis, aber manchmal habe ich das gefühl dass es sie stört wenn ich anrufe und dass sie keine lust haben mich zu sehn.. obwohl ich eigetnlich genau weiß dass das nicht stimmt. ich muss mich oft ziemlich überwinden einfach jemanden anzurufen.. eigentlich ist es dann eh nie ein problem, aber ich bilde es mir immer ein.
wenn ich allein bin fühl ich mich auch immer sehr einsam auch wenn es nur kurz ist. und ich rede mir auch immer ein, dass wenn jemand wirklich einmal keine zeit hat, dass er mich nicht mehr gern hat oder mich nicht sehen möcht.. völliger schwachsinn.. aber es ist so!
aber man muss sich einfach nur überwinden, rausgehn, versuchen das leben zu genießen!
einfach anrufen.. einfach versuchen! über seinen schatten springen.. eigentlich ist es eh nur einbildung.. das denken ist falsch! man weiß es eh genau.. deshalb muss man einfach auf einen guten moment warten und einfach drauf los telefoniern..
ich sag das so einfach.. aber hm..
liebe grüße und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen..

danke, du hast mir geholfen. es hilft, wenn man merkt, dass man nicht allein ist. und du hast recht: einfach anrufen, einfach über den schatten springen. ist ist ja eigentlich wirklich einfach. ich nehm mir jetzt für jeden tag was vor: einen anruf an jemanden, eine sms oder eine postkarte....und natürlich raus und freude am leben haben!

ich hab eben kürzlich erfahren, dass kollegen von mir an unserem dorffest waren und niemand hat mich gefragt, ob ich mitkomme, sogar meine eltern kamen erst um 2 uhr heim und ich war zuhause vor dem tv.. und sie sagten, die anderen hätten nach mir gefragt...na super. das hat mir dann auch nichts genützt. und als mein vater dann ins bett ging, sagte er, ich solle mal mit dem gekotze aufhören. ein echter aufsteller