Sommerzeit---Bikinizeit

Hi!
Habt ihr auch schon so Angst vorm Sommer,Angst euch im Bikini zu zeigen,Angst Haut zu zeigen???Also ich habe schreckliche Angst!!!Ich fahre im Sommer nach Spanien und wenn ich jetzt nur daran denke,wenn dann die superschlanken am Strand an mir vorbeilaufen und mich dann sehen....ich achte deshalb im Moment sehr stark auf meine Figur und gehe jeden Tag eine Stunde joggen!Ich kotze auch in letzter Zeit sehr wenig,weil ich dadurch nur zugenommen habe!Ich bin deshalb auch stolz auf mich,aber ich fühle mich sooo fett!!!
Wie gehts euch ,wenn ihr an den Sommer denkt?

Würde mich über Antworten und selbe bzw. andere Meinungen freuen!!!

Hab euch lieb---Didi

so gings mir auch mal

also es macht mich wirklich traurig sowas zu lesen. ich kann es sehr wohl verstehen, ich hab mich auch mal so gefühlt. aber du musst einfach begreifen, dass es nicht um deinen körper. du musst dich einfach lieben, dein wert ist nicht von deiner figur abhängig, bitte glaub mir das.- es ist schwer das zu lernen, und man braucht den richtigen zeitpunkt dafür. ich wünsche dir, dass du ihn bald findest.

ich liebe die sommerzeit!
ich bin auch davon weit entfernt, eine supertolle bikinifigur zu haben, dennoch liebe ich es ans meer zu fahren und mich auch an den strand zu legen, auch wenn ich diese superschlanken mädls sehe! doch am meer ist es mir einfach egal....ich muß sagen, da vergesse ich auch meine ES, weil ich mir die eine oder zwei wochen nicht vermiesen will!!!! ich mach es ja eh schon das ganze jahr zuhause!

bitte versuche einmal nicht nur an diese tolle körper der anderen zu denken (naja, eigentlich bin ich die letzte die kluge sprüche klopfen sollte) sonder dich einfach darauf zu freuen, daß du nach spanien fährst wo du einfach abschalten kannst!!! ich werde es auch tun, wenn ich im sommer wegfahre! :-))))

lg teardrop

Ich muss sagen, ich kann mich beim besten Willen nur Didi anschließen. Ich habe tierische Angst...weiter zuzunehmen. Ich habe überhaupt Angst, ausgelacht zu werden, weiß ich was....nein, ich habe angst vor diesem Neid, der immer aufkommt, wenn ich die superschlanken Figuren sehe, die die meisten auch ohne ES haben...
Aber dann muss ich daran denken....im Prinzip bin ich selbst Schuld an der Bulimie...früher sah ich es eben als DIE Lösung...ich hätte NIE gedacht, dass ich es nicht schaffen würde, damit aufzuhören...
OK, das war wohl nicht zum Thema jetzt....

So sehr ich den Sommer liebe, so sehr ich mich aufs Meer freue, die Angst bleibt.... :cry:

Hi!!!
also ehrlich gesagt würde ich dir jetzt auch gerne sage:Lass dich nicht beeinflussen von dem was die anderen sagen, akkzeptiere dich so wie du bist,..usw.
Aber ich kann es irgendiwe nicht. Ja na klar sollte man so denken!! ABer ich hab da in derer Hinsicht auch komplexe! Für mich ist ins Freibad gehen total tabu,..ich brings nicht zusammen!! Da fühl ich mich extrem unwohl!!
ABer: Was ich schon kann, ist im Urlaub am Strand zu liegen. Wahrscheinlich weil mich wo anders niemand kennt!! Da sind so viele verschiedene Leute, dass man selbst nciht mehr auffällt!! Obwohl ich frag mich ob ich hier im Freibad überhaupt auffallen würde,..ich mein,..oh gott!! Für mich ist sommerzeit eine Horrorzeit!!!!
schon alleine weil es einfach schwer ist viels zu kaschieren,..naja, bei mir ist das auch deshalb schwer ins Freibad zu gehen weil meine Narben an den Armen nicht zu übersehen sind wenn ich nur einen Bikini anhabe,...naja würd auch jeder sehen...aber egal
für mich persönlich sind die Übergangszeite immer am schönsten!!
meine Meinung!!
hmm,..wünsch euch noch allen einen schönen tAg
mlg
Rivulet

ich hasse die sommerzeit ... es ist heiß, ich kann nicht ins schwimmbad ... so tolle figuren und alles ... ich pack es nicht, ich kann mich nicht ausziehen, bzw halbnackt rumlaufen vor anderen ... naja ..

Ich weiß,dass es wichtigeres gibt als die Figur!Aber muss halt nunmal ständig daran denken!Ich mache ständig Sport....ich lese Bücher....es ist ein Wahn!!!!Ich freue mich auch total auf Spanien,aber genauso freue ich mich auch wieder nicht,weil ich Angst habe!Natürlich lege ich mich an den Strand,aber richtig wohl fühle ich mich nicht und ich fühle mich auch ständig beobachtet!!!!

HEL----Didi

Liebe Didi,

als ich Deinen Post hier gelesen habe, habe ich mich sehr verstanden gefühlt. Für mich beginnt mit den ersten Sonnenstrahlen immer die Hysterie um die ideale Bikinifigur. Das scheint mittlerweile schon so eine Art 'Tradition' für mich geworden zu sein.
Wenn ich an Schwimmbad denke, denke ich nicht automatisch wie wohl die meisten an jede Menge Spaß, sondern bekomme Angst. Es kostet mich wirklich eine Menge Überwindung überhaupt schon ein T-Shirt anzuziehen, geschweige denn einen Rock. Und wenn ich mich dann im Schwimmbad widerfinde, fühle ich mich eigentlich nur unwohl und entwickle so etwas wie eine Paranoia..das heißt alle Menschen um mich herum - und sei es eine alte Oma mit einer dicken Hornbrille auf der Nase, der mein äußeres Erscheinungsbild wahrscheinlich so egal ist wie die Erstplazierung der momentanen Charts- lästern über mein Aussehen und vor allem über meine Figur.
Ich wünschte einfach, ich hätte mal 'Pause' vom ganzen Denken..bezüglich Wunschfigur, Wunschgewicht, Wunschkonfektionsgröße, Kalorien, Fettgehalt & co. Und ich wünschte, ich wäre endlich so stark mir selbst sagen zu können von wie wenig Bedeutung das Aussehen doch ist. Aber ich kann es einfach nicht. Nicht jetzt. Aber vielleicht irgendwann.

Trotzdem, denkt bitte alle daran..es wird nur einmal so richtig warm im Jahr..zumindest wenn man in Deutschland lebt *g*..und versucht euch diese Zeit nicht ganz kaputt zu machen durch das ganze Gedankenchaos. Macht einfach mal Urlaub. Urlaub vom Denken!

Alles Liebe,

Tine

Ja,ich denke auch immer an das gleiche Zeug und mich braucht auch einer nur anzuschauen,dann bin ich sofort down!Mein Selbstbewusstsein ist in der HInsicht total im Eimer und ich denke halt immer,dass mein Leben viel schöner wäre und alles besser wäre,wenn ich meine Traumfigur hätte!Viele sagen mir,wie falsch dieses Denken ist,aber ich denke halt so,ich kann nicht anders,vielleicht irgendwann mal!

Didi

mir geht es ganz genauso ich hasse diese sommerzeit! Sie macht mich nur Depri, ich bin immer voll traurig und neidisch das ist echt schlimm!!!!!

Ich schäme mich ja sogar vor meinen Eltern.Es ist ja eingetlich normal,dass man einen Menschen mal anschaut,ohne bewusst was zu denken,aber ich denke halt immer,wenn mich jemand anschaut,auch meine Eltern,dass die grad :"Is die fett..." oder so was in der Richtung denken!!!!Ich nehme immer alles persönlich und bin so hyper-empfindlich geworden,des ist kaum auszuhalten!
Hoffe,dass es nicht viele Menschen auf der Welt gibt,wie mich!!!!

Wünsch euch was!!!!Didi

egozentrik

hallo,

ich hab mal mit meiner therapeutin über das thema gesprochen und sie meinte - mittlerweile geb ich ihr voll recht - in unserem selbstmitleid haben wir eine derartige egozentrik entwickelt, dass wir immer meinen die augen der gesamten welt sind auf uns gerichtet.

das stimmt aber nicht. keinen menschen interessiert es ob wir ein *kg zuviel oder zuwenig auf den rippen haben. kein mensch schaut wirklich bewusst auf uns, es sei denn es ist wirklich etwas außergewöhnliches an uns. aber mal ehrlich: ist es das? wir haben weder irgendwelche augenfälligen behinderungen noch sonst was.

überlegt einmal aus eurer sicht: was denkt IHR euch, wenn ihr im bad jemanden seht, der nicht die ideal figur hat?

also ich dachte mir vorigen sommer immer (da hat es erst angefangen),zum glück, es gibt jemanden, der auch nicht perfekt ist wie ich und hatte ein großes solidaritätsgefühl. ich hätt mich nie lustig gemacht oder etwas schlechtes gedacht. wir dürfen nicht glauben, dass andere das tun, was wir selber nicht tun.

wer sind wir, dass wir uns anmaßen zu glauben, dass wir wissen was in anderen köpfen vorgeht. wer sind wir dass wir glauben, alle welt würde auf uns schauen und uns bewerten.

und seien wir mal ehrlich: ich hab kein interesse an leuten, von denen ich glaube, dass sie so über andere denken.

zugegeben, ich hab daheim sehr lang über die worte von der therapeutin nachdenken müssen und habe ein paar tage die menschen um mich beobachtet. ich habe festgestellt, dass sie recht hat.

bussal
krisi

yesss krisi, du hasts erfasst!!!
da gibts gar nichts mehr anzufügen, du hasts voll auf den punkt gebracht!

danke!
:mrgreen:
asturva

Ja,es kann sein,dass wir uns da viel zu sehr hineinsteigern!Was heißt es kann sein,es ist so!Aber bei mir ist es auch so,dass wenn ich einen dicken Menschen sehe,mich davor ekel,aber nicht selbst von der Person,sondern nur vor dem Fett,denn ich sehe mich selbst darin!Ich war früher sehr dick und ich ekel mich davor ,wie ich früher war und wenn ich dann ne dicke Person sehe,dann denke ich an mich,wie ich früher aussah!Die Abneigung gegen Dicke richtet sich nur gegen mich selbst!Es klingt alles sehr verrückt oder sonst was!Manchmal würde ich gerne nochmal neu geboren werden und mein gesamtes Lebes nochmal von vorne beginnen!Es gibt so viele Dinge,die ich falsch gemacht habe und Dinge,die sich einfach zu einem Teil von mir entwickelt haben!Ich hasse so viel Dinge an mir!!!!Manchmal mache ich Dinge und danach frage ich mich,warum ich das jetzt getan habe!Warum nur??!!!!
Vielleicht kann ich irgendwann alles vergessen und einen richtigen Neuanfang starten,ein neues Leben beginnen und dann auch nicht wieder die selben Fehler begehen!

Hab euch lieb... DIDI :roll:

neuanfang

hallo didi

du bist nur ein jahr älter als ich. du wirst vermutlich 80 oder 90. was sind da 16 jahre? wobei nicht alle 16 werden schrecklich gewesen sein. überleg einmal genau, wie groß die zeitspane ist. wahrscheindlich nur 3 oder 4 jahre. wieviel prozent auf 90 jarhre sind das?

du hast jetzt noch genug zeit alles auf die reihe zu bringen. schau halt nicht duaernd zurück und erinner dich daran was grauslich war. schau nach vorn und denk nach was du aus dem wsa du durhgemacht hast lernen kannst und machs besser.

ich hatte vor 2 jahren ein echtes tief in der schule und nur 5er geschrieben. ich wa kurz vorm sitzenbleiben. ich hatte pausenlos panik vor der shcule und dem versagen und vor jeder schularbeit dachte ich, ich werd wieder einen 5er kriegen. da ht meine mutte mir das gesagt. ich soll nach vorn schauen und aus dem lernen was hinter mir ist. nicht zurückschauen. 3 monate vor schulschluss hab ich die kurve gekriegt.

jemand hat mir mal erzähtl, dass silvester stallone bei 170 produzenten war und ihnen das rocky drehbuch gezeigt hat. 170 haben abgelehnt. er hat sich nicht unterkriegen lassen. hat es immer wieder verbessert. er hatte überhautp kein geld und die schlechtesten voraussetzungen. er hat es auch geschafft.

wenn ich nur... ist ein ausrede. mach etwas aus dem was du hast.

krisi