Ritzen bis aufs Blut...Suche Borderliner!

Hallo!
Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und ritze schon seit drei Jahren Doch in letzter Zeit ist es einfach sehr brutal und ich möchte gerne KOntakt mit anderen aufnehmen. Mein Freund mit dem ich 2 jahre zusammen war hat schluss gemacht weil er mit der Situation einfach nicht mehr klar kam. Er hielt es nicht aus meine ganzen Wunden immer zu sehen und ja jetzt ist es noch schlimmer geworden. Meine Hände sehen aus das könnt ihr euch nicht vorstellen ich hasse meinen Körper so sehr dass ich ihn am liebsten wegscharben möchte... für immer

Danke fürs Zuhörn
Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

hi
ich ritze auch zwar noch nicht sehr lange aber es wird auch schlimmer
ich hasse meinen körper auch manchmal sosehr das ich mir wünschte einfach eizuschlafen und nie mehr aufzuwachen
jedes mal wenn ich mich im spiegel sehe könnte ich zum heulen beginnen
meistens fang ich dann an mich follzustopften ihr wist ja wie das ist
am schlimmsten ist es für mich mich nackt zu sehen fang dann oft zum ritzen an aber in den letzten wochen ist es besser geworden hab mich letzte woche nur einmal geritzt und davor zwei wochen gar nicht und meine narben sind gott sei dank schon fast verheilt

liebe grüße lani

Hi leni
Hm. Also bei mir war das so, dass ich im Krankenhaus war, wegen B., und da mir das Ritzen von anderen abgeschaut hab.
Dann hat ich ne ziemlich wilde Zeit und habs täglich gemacht, mit allen möglichen Dingen. Fing an mit zurechtgeschnittenen Stöcken, dann kamen Fingernägel, Schlüssel, Messer, Zirkel, und schließlich Rasierklinge... tja... aber momentanerweise geht es wirklich gut. Im Gegensatz zu meiner B. war ich nie wirklich stolz aufs Ritzen und wollte es auch unbedingt loswerden. Deswegen wars nicht wirklich hart es aufzugeben. Momentanerweise wäre ich schon 2, 3 Monate clean, allerdings hatte ich vor kurzem einen Streit mit meinem besten Freund, der Haschsüchtig ist und voll stoned war, naja, dann hab ich s wieder gemacht.
Das so kurz zu meiner Geschichte... kannst mir ja mal ne PM schreiben
Deine Sascha :)

Hi,

ich habe mich auch einmal eine Zeit lang gerizt--auch bis es rchtig heftig zu bluten begann; mit einem scharfen Messer.
Meine Narben sind nur teilweise verheilt, meine Beine voll von häßlichen Narben. :cry:
Seit einigen MONATEN habe ich es glücklichweise nicht mehr gemacht..hoffe das hält sich auch noch so.

Liebe Grüße

Jule

Hi ihr leutz!!!

Ich kenne das auch! Ich mache das auch schon einige zeit und fühle mich nicht mehr wohl dabei!
Vorallem ist es mir sehr peinlich vor anderen wenn sie mich darauf ansprechen!!!
Würde mich freuen wenn mir jemand schreiben würde!!!!

Ciao Kerstin 8)

hallo leute,

will ja nichts sagen aber nur weil man r*. was an und für sich schon schlimm ist ist man noch lange kein bler.

Das ist ne echt üble Persönlichkeitsstörung und sollte sowieso erst ab nem gewissen Alter diagnostiziert werden, meistens erst ab 25, wenn man aus der Pubertät raus ist, da viele Pubertierende verhaltensweisen zeigen die an Bl erinnern können, dies aber einfach nur am Alter liegt und nicht an einer Persönlichkeitsstörung.

Nichts für ungut,
ich