Seite 1 von 1

bulimie? | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 9:10
von db_admin
Von Kristin Am 16.07.2001

Ich hätte nie gedacht, daß es soviele gibt!
um es gleich auf den punkt zu bringen: ich weiß nich, ob ich bulimie habe, deshalb möchte ich eure einschätzung hören.
seit gut 2 wochen erbreche ich mich einmal täglich (mindestens). aber ich habe vorher keine fressanfälle, sondern esse einfach ganz normal einen teller nudeln. und dann ist da dieses schlechte gewissen und dieser automatische gang zum klo. ein freund hat mir schon tausendmal gesagt, ich soll aufhören; aber warum? ich fühle mich wunderbar. nur direkt nach dem kotzen ist mir zum heulen zumute. dann habe ich so schreckliche kopfschmerzen. aber das allerschlimmste ist, daß ich seit 2 tagen kein gramm abgenommen habe. ich habe heute meine waage fast kaputt gemacht, vor lauter wut auf mich selbst. jetzt habe ich vor außer dem frühstück nichts mehr zu mir zu nehmen. das werde ich eh wieder nicht schaffen, und dann aufs klo rennen.
aber eigentlich will ich gar nicht aufhören. es geht mir gut, ich habe abgenommen. außerdem habe ich jetzt das gefühl, daß man sich um mich kümmert. daß man sich sorgen um mich macht. das ist ein schönes gefühl.
ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet und mir die frage, ob ich bulimie habe, beantworten könntet.
liebe grüße, kristin

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: bulimie?
Von MANU Am 16.07.2001


Hallo!
Ja bis jetzt geht es dir gut, aber wer weiß wie lange noch.Ist dir eigentlich im Klaren, welche Schäden du dadurch bekommen kannst??Höre damit auf so lange es noch geht.Ich habe es jetzt über einem Jahr und bin auch in Behandlung.Ich wünschte mir ich könnte noch einmal von vorne anfangen und ganz normal leben, aber ich komme nicht mehr davon los...
Du bist noch ganz am Anfang.Also lass es !!
Es machen sich zu REcht alle um dich sorgen...
Alles Gute Manu


_________________
Betreff: Re: bulimie?
Von annika Am 16.07.2001


Bei mir ist es genauso. Ich habe auch keine Fressanfälle. Meistens esse ich normal und dann plagt mich das schlechte Gewissen. Es ist klar, dass du dadurch nicht abnimmst. Dein Körper gewöhnt sich daran, wenig Nahrung zu bekommen und irgendwann ist der Punkt angelangt, wo du nicht abnimmst. Da du noch am Anfang der Bulimie stehst, würde ich dir sofort dazu raten, damit aufzuhören. Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber es ist so verdammt wichtig, dass du jetzt noch am Anfang daraus kommst. Die Schäden, die davon trägst sind meist nicht mehr zu heilen. Deine Speiseröhre bekommt Risse, diese werden sich nie wieder regenerieren können. Hör damit auf, bevor es zu spät ist und höre auf deinen Freund. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann bitte ihn um Hilfe! Ich wünsche dir alles Gute. Annika

_________________
Betreff: Re: bulimie?
Von apple Am 16.07.2001


Hallo Kristin,
ja, wenn du so weitermachst, dann wird sich ein Krankheitsbild entwickeln, das als *Bulimarexie* bzw. *anorektische Bulimie* klassifizieren lassen wird.
Bulimarexie bedeutet, dass dein Essverhalten vorwiegend restriktiv ist, aber du trotzdem kotzt (sei es nach einem FA, sei es nach *normalem* Essen).
Es ist genau so schlimm wie jede andere Essstörung, und die Schäden, die du damit in deinem Körper anrichtest, sind furchtbar.

Liebe Grüße, apple