ich weiß nicht ob ich wieder aufhören kann

#1
Von janine Am 04.01.2001

Ich bin 18 jahre alt und bin groß, ich hab im Sommer mit einer Diät angefangen.Damals hatte *kg.Ich hab dann in *kg abgenommen.Am anfang wollte ich eigentlich *kg abnehmen, aber irgendwie hab ich nicht mehr aufhören können.Mein ganzes Leben dreht sich seit dem ums Essen.am anfang hab ich einfach nur das abendessen weggelassen, normales Frühstück, zu Mittag einen Salat.Mit der zeit ist es immer weniger geworden, bis ich irgendwann nur mehr drei Diätzusatzmahlzeiten getrunken habe.Ich hab manchmal versucht nur ein bißchen was zu essen, aber dann ist es immer zu Fressatacken gekommen.Ich habe oft versucht es wieder rauszubrechen, aber ich kann das nicht immer, weil das essen einfach nicht wieder raufkommt. Vor den Weihnachtsferien hatte *kg.Aus irgendeinem Grund hab ich dann einfach wieder zu essen begonnen und hab den ganzen Tag gefressen, ohne darüber nachzudenken, weil ich einfach nicht mehr drüber nachdenken wollte.Das heißt ich habe jetzt seit 12Tagen jeden Tag gegessen und an vielen Tagen ziemlich viel.Ich hab mich in der Zeit kein einziges Mal angesehen und auch nicht auf die Wage gestellt weil ich mich vor dem Ergebnis fürchte.Gestern habe ich aber die Panik gekriegt, und habe vor wieder 2Wochen *.Ich weiß aber nicht ob ich einfach nur das was ich in den letzten 12 Tagen raufgegessen habe wieder runterkriegen will oder ob ich dann wieder nicht aufhören kann?Es wäre nett wenn mir wer sagen könnte wie ich wieder normal essen kann.

#2
Von stella Am 11.01.2001

hey du.. es ist ein dünnes eis, auf dem du dich
bewegst - und wenn ich mir deinen beitrag so durchlese,
dann blutet mein herz.. unglaublich, wie schnell
man in diesen verdammten teufelskreis hineingerät.
ich erinnere mich gar nicht mehr so genau, wann
und wie alles bei mir angefangen hat. aber ich verfluche
den tag, an dem mein körper zum zentrum meines lebens
geworden ist.
alles andere - freunde, familie, studium, etc. - ist zweitrangig,
essen rückt mit jedem tag mehr in den vordergrund.
lass es nicht zu, bitte lass es nicht zu. du bist zu jung.
hör auf, deine kostbare zeit zu verschwenden.
es gibt so vieles im leben, dass wichtig ist und schön,
und erlebt werden muss.
zur hölle mit dem gewicht - lass deinen verstand
wieder arbeiten!!!!

#3
Von kathy Am 15.01.2001

hy ihr beide!

stella,du hast vollkommen recht,essen sollte nicht dein leben bestimmen,sondern du mußt das essen bestimmen!essen muß ganz einfach nur zu einer schönen nebensache werden,man muß lernen zu genießen!doch ich spreche aus eigener erfahrung,wenn ich sage,dies zu erkennen,ist verdammt schwierig!ich leide zwar erst seit einem jahr an bulimie,doch ich merke,wie schlecht es mir von zeit zu zeit geht!
deshalb liebe janina,es ist nie zu spät!wenn du es wirklich willst,dann schaffst du es&wenn du hilfe brauchst,einfach nur jemanden zum reden,dann kannst du mir ruhig mailen,würd mich sehr freuen!mir ging es einige zeit viel besser als jetzt,ich war abgelenkt,hatte beschäftigung und dafür auch absolut keine zeit ans essen zu denken!versuch etwas zu finden,was dir spaß&freude macht!ich weiß es ist nicht leicht,auf seinen körper zu hören,hunger zu verspühren,sofern man das mit dieser krankheit überhaupt noch kann,doch man darf absolut nicht in diesen teufelskreis kommen!wie stella schon gesagt hat,du bist viel zu jung dafür,schenke diesem ungeheuer nicht die schönste zeit deines lebens,du hast dein leben in der hand und nicht irgendein teufel!

ich kann auch nur zum abschluß laut schreien,verdammt mit jeder waage,verdammt mit *kg!