Seite 1 von 1

Für Anita | 3 Antworten

Verfasst: Fr Jun 14, 2002 8:12
von db_admin
Von nici Am 11.07.2001

Also ich mache meine Therapie im So what. Das ist im 18. Bezirk, Staudgasse 7.
Es ist so, dass es ein sogenanntes Paket gibt. dh. die ärztliche Betreuung (alle 2-4 Wochen) und die psychotherapeutische Betreuung. Wenn man das Paket nimmt wird es vollkommen von der Krankenkasse übernommen. Natürlich muss eine Essstörung nachgewiesen sein.

Leider find ich die Nummer grad nicht aber ich besorg sie mir und schreib dir dann nochmal. Kannst dich ja einmal erkundigen.

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Für Anita
Von anita Am 11.07.2001


hi nici!

so what kenne ich eh, hab auch eine visitenkarte daheim.
ein freund hat sich einmal dort erkundigt, so dachte ich, dass eine therapiestunde 900 Schilling kostet - für mich unmöglich zu bezahlen.
werden die kosten von jeder krankenkasse übernommen?

jetzt hab ich noch eine bitte: kannst mir bitte erzählen, wie es dort so abläuft? hab nämlich ur angst davor.
das wäre echt super von dir! :-)

liebe grüße, anita


_________________
Betreff: Re: Für Anita
Von Nici Am 11.07.2001


Also zuerst hast du mal so ein Informationsgespräch mit der Fr. Wenninger oder so. Da kannst dir dann ganz genau aussuchen was für eine Art von Therapie du haben willst. zb: Einzeltherapie (das mach ich), Gruppentherapie, Tanz-u. Bewegungstherapie, Hypnosetherapie usw. Kannst dir auch aussuchen ob du zu einem Mann oder einer Frau willst. Und dann kannst dir noch aussuchen zu was für einer Ärztin du willst. Die eine ist für Sport, die andere für Ernährung und die dritte für Homäopatie. Brauchst aber echt keine Angst zu haben die sind alle ur nett. Und dann wirst du eh von deinem Therapeuten angerufen und der macht dann mit dir einen Termin aus. Wichtig falls du zu einem Termin mal nicht kommen kannst musst du es 48 Stunden vorher absagen sonst kannst wie ich 700 Schilling blechen.

LG


_________________
Betreff: Re: Für Anita
Von anita Am 11.07.2001


danke für die infos!