Allein...

Fühlt ihr euch auch manchmal so allein oder eben nur einsam?

Ich fühl mich gerade so...
Aber im Endeffekt tut man sich es ja irgendwie selbst an! Auf der einen Seite habe ich schon Lust was mit meinen Freunden zu machen oder mal wegzugehen oder so. Auf der anderen Seite, packt mich dann doch die Unlust und plane lieber einen FA-Anfall...
Ich weiß, dass es falsch ist, aber wenn ich dann eine Verabredung habe, denk ich mir trotzdem kurz davor: "eigentlich hast du doch gar keine Lust...lieber gemütlich zu Hause sitzen und z.B. fernseh schauen"...
Auch wenn ich mal für ein paar Tage clean bin, ich habe trotzdem öfters diese "Unlust-Phasen" - kennt ihr das? :(

Und an anderen Tagen ist mir einfach alles egal...
Irgendwie bin ich mal wieder gerade verzweifelt und auf ne gewisse Weise depri...wenn ich mir dann auch noch überlege, dass ich die nächsten Tage allein zu Hause bin.
Eigentlich kann man sich ja über sturmfrei freuen, aber ich in meinem Falle nicht so richtig...
..was werd ich wohl tun??!!... :?

Ach, irgendwie alles mist heute und jetzt...

Entschuldigt für meine nicht gerade aufheiternden Worte, aber ich musste es mir einfach mal von der Seele schreiben und es würde mich schon interessieren, ob ihr das auch kennt oder solche Gefühle habt!?

Eure Somi

Re: Allein...

ja ich fühl mich oft sehr einsam... überhaupt, wenn ich alleine zu hause bin und vielzeit habe... da fühl ich mich dann oft sehr allein gelassen und unbrauchbar =(
eigentlich eh klar, dass dann ziemlich sicha ein fa kommt =( findest du nicht??

ja eigentlich tun wir uns das selber an... ich habe schon oft ein treffen abgesagt und einen fa geplant und im endeffekt hats mir dann leid getan..´. aber was bringts mir hinzugehn, wenn ich dann eh nur schlecht drauf bin...

ich war leider schon lang nicht mehr paar tage clean, deswegn kann ich dir nicht sagen ob ichda unlustphasen hätte... langsam aber sicher verlässt mich die hoffnung, dass ich es schaffe =(

mir is auch oft alles egal.. da mach ich dann einfach was ich will und im nachhinein hab ich ein schlechtes gewissen, aba dagegen kann ich ned ankämpfen...

wenn du sturmfrei hast, lad doch ein paar leute ein =) oder mach irgendwas... weil ich kann dir nur von mir sagen, dass meine ferien schrecklich warn... ein fa nach dem andern.. da hatte ich einfach viel zu viel zeit und keine lust auf irgenwdas...
ich hoff dir gehts bald wieder bessa... war gestern auch uuur deprimiert, aba das hat sich zum glück bisschen geändert =)

lg, steffi

Stimmt, wenn mir langweilig ist oder ich zuviel Zeit habe, dann kann ich nur drauf warten, dass eine FA kommt.
Z.B. heute hatte ich auch wieder nichts zu tun - und aus Langeweile hab ich was gegessen..solange, bis ich mir dachte, jetzt ist es eh zu spät und zuviel und du hast noch Lust auf mehr...bis das wieder in einem FA endete mit anschließendem K*...

Mit den Freunden ist schon ne ganz gute Idee, doch sind sie momentan entweder im Urlaub und mit welchen bin ich verstritten...
Hätt ich wohl nur noch einen Ansprechpartner, wenn ich Glück hab, und der hat ja auch nicht immer Zeit... :(
Also hab ich zwangsläufig nichts zu tun - was soll ich denn da tun?
...mein einziger Zeitvertreib: FA's planen...tolles Leben... :?

Somi

ich bin auch allein...
und noch dazu kann ich derzeit verletzungsbedingt nicht so viel sport treiben, wie ich gern möchte!
aber wenn schon nicht sport, geh ich halt so raus, spaziern - wenns wetter schön ist, ist das auch ok, und beim gehen kann man sowieso am besten denken!

machs gut,
junia

hm, ich will ja nicht alles schlecht machen....aber ich geh überhaupt nicht gern spazieren, seh da kein so richtigen Sinn drin.
Und wenn ich auch noch alleine rausgehe und über alles und jeden nachdenke, werde ich nur noch betrübter und deprimierter... :(

junia, wo kommst du eigentlich her und wie lange leidest du schon unter Bulimie?

Somi

Hallo,

bei mir ist es (zu) oft so, dass ich nie lust habe etwas zu machen, treffe mich wenn es hoch kommt vielleicht einmal im Monat mit meiner besten Freundin(sehen uns ja fast jeden Tag in der Schule --obwohl wir in diversen Klassenstufen sind), ansonsten telefonieren wir jeden Tag eine halbe Std. oder noch länger mit einander--sie weiß auch von meiner Bulimie.
Gestern z.B. hat sie bei mir übernachtet, da war ich auch abgelenkt und dachte nicht ans k***** habe bis eben... . :cry:

Aber mit der Zeit werde ich immer Lustloser, gehe aber gerne allein spazieren, dann kann ich mal in ruhe nachdenken--auch wenn es manchmal scheiß gedanken sind.... .

hi somi!

also, ich komm aus der gegend südlich von wien, wohn aber seit einem halben jahr im (zumindest heute) sonnigen tirol! spaziern gegangen bin ich eigentlich immer schon gern - das war auch das einzige, was ich in meinen allertiefsten krisen IRGENDWIE ausgehalten hab... und hier zwischen den bergen, die ich über alles liebe, ists natürlich noch viel schöner.

das k* is mir zum erstenmal im frühjahr2002 gelungen - probleme mim essen (mal in die eine, mal in die andre richtung) hab ich aber schon ewig, wannimmer mein leben nicht in ordnung ist.

Nicht nur wenn mir fad ist... die FA's sind fast sicher auch wenn ich am Wochenende unendlich viel Schulkram zum Erledigen hab. Da esse ich und
denke, ich mach das alles am Sonntag und Am Sonntag sag ich dann: "he, ist doch alles wurscht!!!"

In der Schule während der Woche ist meist so viel los, das ich nicht so viel Zeit habe zum Essen. Diese Woche hab ich endlich angefangen, nicht nur nicht zu kotzen, sondern auch die FA's zu streichen.

HE LEUTE; DAS HEBT DAS SELBSTBEWUSSTSEIN! :wink:
Aber meine Mutter merkt ja nach zwei Tagen noch nichts und wirft mir wieder vor, dass ich zu fett bin--> danach bin ich echt mies drauf. Aber ich halte es durch!

Wenn wir alle einsam sind sollten wir uns ja treffen... 8) :wink:
Der Termin für die Wiener ist der 28. März im Cafe Europa? Wie war das noch mal, marlies?

Tja ich hab auch zur Zeit sturmfrei, und ich finde das überhaupt nicht super, eigendlich sollte ich ja lernen, aber ich denke zu sehr über FAs und kotzen nach. Gestern war ich am vormittag einkaufen (Lebensmittel) Eigendlich ganz normal, hab nicht mal dran gedacht einen FA zu haben, aber dann fraß ich und fraß ich und bis am Abend hatte ich alles wieder leer gefressen (und gek*).
Ich gehe auch nicht alleine Spazieren, aber ich weiß auch nicht wirklich was ich sonst machen soll, mir ist total fad! und meine Freunde müssen Arbeiten, oder sind auf Schiurlaub!

Das mit dem Treffen in Wien finde ich nicht schlecht, aber wie soll ich nach wien kommen? :?:

Christina spricht mir da nur aus der Seele!
Da ich alleine zu Haus bin, kreisen meine Gedanken auch nur ums Essen. Meine Freunde sind auch weg oder haben keine Zeit und da ist man echt irgendwie angearscht...
Ich war gestern einkaufen - und was hab ich natürlich auch mitgeholt? Süßigkeiten und andere Schlemmerein....!
Wollte sie mir das Süße einteilen, jeden Tag etwas, weil ganz ohne komm ich auch nicht aus ;)
Aber dreimal dürft ihr raten was davon übrig geblieben ist! Gar nix, außer eine Packung Merci, die noch überlebt hat :?
Ich hab schon überlegt, ob ich das Zeug einfach wegwerfen soll aus Selbstschutz und sozusagen als "Maßnahme/Aufhalt gegen FAs" - aber im Endeffekt ist es ja auch schade ums Geld, was ich vorher ausgegeben habe, oder?

Naja, auf jeden Fall, hab ich während den letzten "ungestörten" Tage zu Hause sämtliche persönliche Rekorde von mir, was das K* anbelangt gebrochen... :cry:! Ab Samstag jeden Tag...und gestern sogar 2 mal am Tag, wo ich "normalerweise" höchstens aller 2 Tage ein FA mit anschließendem K* hatte....toll, ne? :?

Nunja, ich hoffe euch ergehts besser
Liebe Grüße, eure Somi

Hey Somi

Es tut mir super leid für dich, dass es dir im Moment so mies geht. Am liebsten würde ich dir jetzt ja einfach einen Tipp geben, na ja, aber wir wissen ja alle, dass das nicht so einfach ist. Werde dir demnächst wieder eine Mail schreiben, habe aber im Moment ein bisschen wenig Zeit. Wie wäre es, wenn du einfach eine Freundin anrufst oder dir ein schönes Buch ausleihst und dir nen Tee machst und dich zu hause auf dein Bett legst und liest? Ich würde dir so gern helfen! Aber das wird schon wieder, man muss nur irgendwie den Anfang finden und dann wird es wieder. Denk einfach dran, dass es nächste Woche wieder viel besser wird.
Liebe Grüße,
Kitty