Weihnachten

#1
Von Anna Am 23.12.2000

So, Weihnachten steht vor der Tür. Wie wird der Weihnachtsabend dieses Jahr werden? Wird mir das Christkind einen Wunsch erfüllen und mich gesund machen? Oder bleibt alles beim alten, ein weiteres Jahr im üblichen Trott?
Wer hat dieses blöde Weihnachten erfunden, mit all den schnulzigen Filmen, die einen wieder glauben lassen möchten, daß es überall Liebe und Harmonie gibt, daß alles gut wird.
Wie oft nach dem Kotzen habe ich schon gehofft, daß es das letzte Mal war, daß alles gut wird, daß endlich mein Leben beginnt?
Werde ich jemals Weihnachten normal mit der Familie feiern können, werde ich mit ihnen essen können, ganz normal?
Bitte liebes Christkind bring uns doch allen Gesundheit, dafür verzichte ich auf alles Andere, vergiß das neue Handy, das Parfum, den Pulli, nur Gesundheit, das würde mir reichen!

#2
Von Stella Am 24.12.2000

... und bitte liebes christkind gib mir doch mein
selbstbewußtsein wieder zurück. gib mir die kraft, mich
endlich so zu akzeptieren, wie ich bin. gib mir den mut,
ehrlicher zu werden, mehr zu mir zu stehen.
lass mich zufriedener werden, ruhiger. schenk mir einen tag,
an dem ich aufstehe und froh bin, dass ich auf der welt bin.
nur einen einzigen!!
nimm die gier von mir, die sehnsucht nach der guten figur, dem
perfekten aussehen. nimm die verzweiflung und die angst.
wenn es irgendwo in mir einen guten kern gibt, lass ihn mich
doch bitte, bitte endlich erkennen!!!
euch allen, ein frohes weihnachstfest - und ganz, ganz
viel glück im neuen jahr!!

#3
Von Ändi Am 27.12.2000

Hallo!
Ich hab mir eure Mails gerade durchgelesen und es hat mich sehr nachdenklich und traurig gemacht, daß es euch so schlecht geht. Ich leide zum Glück nicht an Bulimie, aber eine Freundin von mir. Bisher wusste ich nicht, daß man sich so verlassen und hilflos vorkommen kann, darum haben mich eure Beiträge sehr angesprochen.
Ich würde gerne irgendwie helfen, euch vielleicht mit "zuhören" per Mail und meiner Freundin mit reden.
Wenn ihr wollt, schreibt mir!
Ändi