Menschen, sind sie wirklich so???

Hallo an euch alle!! Muss mich jetzt mal aufregen. Wie fies sind eigentlich die Menschen?!?! Oder bilde ich mir das nur ein?? Viele die mitbekommen haben, dank meiner ehemals besten Freundin, die alles rumposaunt hat, erklären mich für verrückt und erzählen ich hätte sie nicht mehr alle, ich spinne, ich gehör in die "Klapse" usw. Was soll denn der ganze Müll? Am besten ist es natürlich noch wenn sie sagen, ich mache das mit Absicht und möchte Aufsehen erregen usw. Die haben sie doch net mehr alle. Denken die etwa mir macht es Spaß mich mit irgendwelchen fettigen Sachen fast zum Platzen zu bringen und mich dann über's Klo zu hängen und alles wieder ihr wisst schon was. Ich versteh die Menschheit net mehr. Machen sich über die Probleme anderer lustig. Haben die nix besseres zu tun?! Ich verlang ja von niemandem, dass er mir helfen soll, aber warum können diese Menschen nicht einfach ihre dummen Kommentare lassen? Ich trau mich ja schon gar net mehr irgendwo hin, denn jedesmal wenn ich sowas höre zieht mich das wieder total runter. Was kann man dagegen tun? Wie kann ich mich wehren? Oder ist es wirklich nur Einbildung? Kennt jemand sowas auch?

Eure Christina

Re: Menschen, sind sie wirklich so???

hallo christina, ich kann dir nur sagen, dass die meisten menschen so fies sind, liegt an ihrer unwissenheit.
sie haben (denke ich zumindest) garkeine ahnung, wie sehr diese ganze sch*** belastet, psychisch und physisch. sie denke warscheinlich, dass es überhaupt kein problem ist dem ganzen ein ende zu setzen.
ich kenne das auch zu gut, sogar von den menschen von denen ich verständnis und toleranz erwartet hatte.
ansonsten denke ich, aus oben genannten gründen, nicht, dass du dir das alles nur einbildest. tja, aber wehren? versuche doch mal den nicht ganz so bescheuerten zu erklären, das es nicht umsonst eine SUCHT ist. vergleiche es mit rauchern, alkoholiker, etc. ich weiß, dass es blöde ist, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es durch diese variante relativ einfach ist es den leuten beizubringen.
wenn nicht, sag doch mal einem (stark)raucher, er soll für nur zwei, drei tage aufhören. es wird nicht klappen. und wenn er es nicht schafft und dich belügt, weiß er trotzdem für sich selbst, dass doch einiges mehr dahinter steckt um damit aufhören zu können. verstehst du, was ich sagen will?
und irgendwann leben alle mit der sucht, macht der gewohnheit. wir ziehen die doch auch nicht auf, wenn sie sich eine zigarette anzünden. so groß ist der unterschied in meinen augen garnicht.

so, hab mich total verplappert, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen weiter helfen

lg horrible pain (und lass dich nicht unterkriegen !!! ) :wink: