an Ancanta!

Hi!
Ich war eine ganze Zeit hier ziemlich aktiv, bin aber nur noch superselten da und schreibe auch nichts mehr.
Ich hab jetzt im Nachinein diesen Hickhack mit Kotztipps etc. gelesen und wollte Dir kurz von mir erzählen.
Ich habe das auch regelmäßig, wenn es mal wieder über einige Tage so ca. 1 Woche sehr schlimm war. Es kommt dann halt einfach nichts mehr. Die einzige Möglichkeit, und ich hab auch die einschlägigen Seiten mit allen Tipps durch (für die Leute, dies interessiert, wer die finden will, der findet sie, aber im Endeffekt steht da eh nur, dass man halt nichts essen darf und ohne Ende Sport machen soll, um dünn zu werden), ist einfach eine Weile (mind eine Woche) nicht zu kotzen, dann gehts wieder.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in Einzeltherapie und kann schon einiges an Erfolg merken.
Ich erlaube mir zu essen was und wann ich will, ohne jede Einschränkung, ob das pervers ist oder nicht, egal was die anderen denken. Ich mache nur noch Sport um ausgeglichener zu sein, nicht um Kalorien zu killen.
Sicher, ich hab ne Menge zugenommen weil ich weniger kotze, aber auch das habe ich mir erlaubt, aber ich will sehr oft gar nicht und laufe lieber mit vollem Bauch rum, dadurch muß ich automatisch auch nicht so schnell nachlegen. Das mit der Figur war schon so ein Problem, aber, ohne zu lügen, fühle ich mich so gar nicht unwohl. Mir steht dass füllige (und ich mache mich nicht dicker als ich bin) sehr gut.
das fressen ist halt einfach meine Methode um Gefühle zu erzeugen oder zu kompensieren, je nachdem. Und solange ich es noch nicht schaffe sie im Gleichgewicht zu halten (es geht nicht darum das fressen zu ersetzen, sondern den Grund eleminieren), ist es halt nötig zu fressen.
Das mit dem Gewicht wird sich schon regeln. Außerdem bin ich viel besser gelaunt und ich bekommen positive Resonanz, auch von Männern, die finden das weibliche nämlich ziemlich geil.
Also, ich schätze es gibt einfach keine Tipps, aber vielleicht konnte ich Dir irgendwie helfen, ich hatte das Bedürfnis dazu.
Liebe Grüße, Sonja.

genau

hallo sonja,

nur ganz kurz: ich stimme dir völlig zu und du bist auf dem richtigen weg

auch was du schreibst über das verhältnis männer zur figur ist meine eigene erfahrung. die wenigsten männer stehen auf spindeldürre besen.
das ist aber genauso ein punkt. frauen fürchten sich oft davor, dass männer sie geil finden und deshalb machen sie sich so unsexy wie möglich.

das thema sexualität spielt bei bulimie auch eine große rolle. darüber könnte ich romane schreiben, was mir da schon alles untergekommen ist...

liebe grüße
schneewittchen

Hallo ihr!
Ähm, weiß nicht so ganz ob es passt aber ich wollte meine Erfahrung zu Männern sagen. Ich dachte auch immer es liegt an ihnen, weil mein Ex mir immer gesagt, daß ich zu fett bin. Mein jetziger Engel findet mich toll, umwerfend so wie ich bin. Das ist ein super Gefühl, weil dadurch kann ich auch wieder genießen, wenn ich mit ihm schlafe. Aber dadurch glaube erkannt zu haben, daß nicht die Männer das Problem sind, sondern wir. Oder geht es euch nicht auch so, daß ihr euch ständig mit anderen Mädchen vergleicht???? Mir geht es so und ich kann mir vorstellen, daß das Problem ist. Was meint Ihr dazu???
LG micky