Morgen fängt ein anderes Leben an - von Freude und Trauer

Hallo,

Ich werde morgen in stationäre Therapie gehen. Ich freue mich so auf den Beginn eines neuen Lebens. Ich weiß, dass es danach anders werden wird. Wie es genau aussehen wird, weiß ich heute noch nicht.

Neben den Freuden darauf, hibble ich wie blöd. Mich durchfahren Gedanken der Aufregungen und des wehmütigen Abschieds von meinem treuen, langjährigen Gefährten. Ja, es ist krass. Ich fühle mich fast so, als würde ich mich morgen scheiden lassen. Nach 13 Jahren "Ehe" mit meiner Bulimie, mache ich ab morgen die ersten Schritte als "Geschiedene". Wehmütige Gedanken begleiten mich. Ich überlege, ob ich das geeignete Mittel finde, was die starke Stelle meines "Partners" einnimmt.

Es ist verrückt, nahezu bekloppt. Ich sitze hier, brauche heute mal nicht meine Tochter aus der Kita zu holen und überlege, was ich als Henkersmahlzeit ein letztes Mal noch essen möchte (natürlich). Natürlich fallen mir so einige Dinge ein, aber so viel kann ich a) nicht essen, auch mit Bulimie nicht, und b) hab ich auch nicht das Geld oder die Zeit, mir das noch reinzustopfen. Ey, das ist doch total bescheuert. Was soll das? Neben dem ganzen Enthusiasmus, den Vorbereitungen, die ich noch treffen müsste, denke ich mal wieder nur ans Fressen und Kotzen. Grrr. Das ärgert mich total.

Ich bin aufgeregt. SO aufgeregt ob alles klappt, wie es dort sein wird. Ich nehme meine Tochter mit. Das freut mich sehr. Wir müssen seeeeeehr früh los fahren, damit wir bis 9Uhr da sind. Sind zwar "nur" 300km, aber mit Kleinkind kann das mal statt 3h auch mal 5 dauern. Aber so lange plan ich nicht ein. 5.30Uhr ist Stichzeit in das neue leben, raus aus meinem Alltag, rein in den Arschtritt, weil ichs ohne nicht packe.

Ach Leute, ich bin zwar recht selten hier, aber es ist schön, hier quer zu lesen, mal zu antworten und mich zu fragen, ob ichs auch schaffe. Zur zeit macht mir mein unheilicher Optimismus Sorgen. Jedoch, vielleicht ists nicht schlecht etwas höhere Ansprüche zu haben.

Ihr seht an meinem Posting, dass ich schon etwas "durcheinander" bin. Ich hoffe ihr verzeiht mir das.

So, ich muss jetzt mal packen.

*Drückt mir alle Daumen, die ihr finden könnt*
Falls ich noch einen zusätzlichen Popotritt brauche, melde ich mich ;-)

Suse

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück und das es besser wird ich wünsche dir sosehr das du glücklich bist wenn dein neues leben beginnt und vorallem die Kraft durchzuhalten ich wünsche dir sosehr einen super Neuanfang :D

Drück dir die Daumen gib nicht auf sei stolz auf dich das du es angenommen hast diese Hilfe! viel Glück tam :wink: