Angst vor heute Abend...

Lange ist es her das ich in diesem Forum geschrieben habe. Keine Ahnung es ist nicht so das ich Gesund bin ganz im Gegenteil ich bin Meilenweit davon entfernt eine lange Episode in der sich die RF nur so an einander reihten das ich nicht mehr von Rückfällen sprechen kann.
Sei es drum ich habe heute den letzten Tag meines Urlaubes.
und einfach so ohne es zu merken hatte ich 3 Wochen ohne einen Rückfall, eigentlich beachtlich und es hat mir nichts gefehlt, ist mir heute erst aufgefallen.
Aber gut.
Ich habe schon lange das Gefühl das meine Bulimie sich auch mit der Arbeit verstärkt.
Heute Abend habe ich ein Essen und eigentlich freue ich mich darauf ein Essen mit den Kollegen alle aus unsere Abteilung und es geht zum Chinamann.
Das ist eigentlich doch ganz gut.
Nur ausgerechnet heute habe ich Angst vor einem Rückfall einem wenn ich das Essen sehe kann ich nicht mehr anders alles in mich hinein zu stopfen.
Und es dann afu dem Klo zu lassen und ich weiß das in dem Restaurant kein Prob ist.
Wie krank ist das denken eigentlich, ich sage mir ohne das etwas los ist das ich da die Toiletten kenne und das ich mich da ja ohne Gefahr laufen zu müssen, erwischt zu werden mich da entledigen lassen kann wie komme ich auf solche verworren Gedanken

Re: Angst vor heute Abend...

ich sage mir ohne das etwas los ist das ich da die Toiletten kenne und das ich mich da ja ohne Gefahr laufen

vielleicht ist ja doch was los??? Vielleicht das Urlaubsende/ bzw. das Wissen: Nächste Woche ist wieder Arbeit angesagt? Vielleicht weil Du die Rückfälle mit der Arbeit verknüpfst?

Warum haben Deine RF was mit der Arbeit zu tun? Ist es Dir zu stressig oder bist Du über/unterfordert??

Als ich Deinen Beitrag grad so las, dachte ich so 2,5-3 Jahre zurück.. da gabs bei mir auf der Arbeit nen Süßigkeitenschrank in der Größe eines Kiosks, der mich fast um den Verstand gebracht hat.. Ich bin schon lang nicht mehr dort auf der Dienststele und ich frag mich, ob dieses "Problem" wirklich nur mit dem Schrank an sich oder eher mit meiner damaligen Unzufriedenheit allgemein oder auch speziell mit der Arbeit zu tun hatte. Mich würd glatt interessieren, wie es JETZT da wäre.

Ist denn bei dem Chinese Buffett angesagt oder a la carte? Wie wäre es, wenn Du isst bis Du satt bist und Dir im Anschluss noch was schönes anderes (ausserhalb des Restaurants) vornimmst und gleich nach dem Essen gehst. Oder später kommst? Irgendwas halt, was den normalen Ablauf eben unterbricht?

LG Nadine

Mmhh, Nudel, du arbeitest doch eigentlich gerne in deinem job, oder? Zumindest meine ich, so was gelesen zu haben…. In diesem Traumjob Thread. Wie auch immer. Ich finde es gut, dass du die Gefahr schon vorher erkennst. Drei Wochen ohne kotzen, denk doch mal wow, wow, wow! Und das ist dir erst gerade bewusst gerworden, d.h. du hast anscheinend auch nicht ständig an Essen gedacht! Das ist doch optimal!! Und das jetzt weg werfen, weil sich im Restaurant so schön kotzen lässt? Denk an Saku, die nach ein Mal kotzen gleich wieder abgerutscht ist. Wenn du „nur das eine Mal“ kotzt, kannst du so schnell wieder drin hängen… Machs bitte nicht!! Verstehst d dich mit deinen Kolleginnen? Rede doch mit denen, dann isst du automatisch langsamer. Und Chinafutter hat ja nicht viele Kalorien… Und überleg mal vielleicht, was dich an der Arbeit zum kotzen bringt…

Lg, ich drücke dir die Daumen!!

aire

Ich weiß nciht warum diese Gedanken aufkommen, und woe weit es wirklihc mit der Arbeit zu tun hat.
Es isst halt irgendwie alles nicht so ganz einfach ich leibe meinen Beruf ganz ohne Zweifel. Und ich mag auch in dem Team der Geriatrie zu arbeiten´da fühle ich mich geborgen, Ich habe halt ein bisschen Angst vor meiner Chefin, weil ich sie halt nicht einschätzen kann und das macht die ganze Sache etwas schwieriger. Ich fühle mich in gewisse Sachen einfach reingepresst in die ich überhaupt nicht passe.
Und ja in dem Restaurant selber kenne ich mich halt verdammt gut aus.

Essen bis ich satt bin das ist in der Regel eine gute Idee, nur manchmal sehr schwer umzusetzen.
LG nudel

Ich habe vorhin noch mal nachgedacht Nudel. Wenn du drei Wochen nicht gekotzt hast, ohne es zu merken, dann bist du viel weiter, als ich es jemals war!! Meine Gedanken drehen sich immer nur ums Essen, egal, ob ich gerade aktiv reinschaufele, oder nicht. Ich weiß immer, wie viel ich heute schon gegessen habe, was und wie viel ich im Kühlschrank habe, wie viel ich wiege, wo ich mir zu welcher Zeit was Essbares besorgen kann. Und wie oft ich in der vergangenen Zeit gekotzt habe. WEnigstens bezogen auf den letzten Monat. Hört sich so an, als wäre das bei dir schon mal viel besser gewesen, oder irre ich da?

Hi nudel!

Ich sehe es so wie aire, wenn du drei Wochen clean bist ohne es zu merken, dir die B** nicht abgeht, dann bist du weiter als du selbst denkst!

Denn dafür ist schon einiges an Selbst arbeit notwendig um es drei Wochen nicht mal zu merken!

Was verstehst du unter "meine Chefin einschätzen können"? Denn ich frage deswegen, weil ich mir die Frage stelle "musst du deine Chefin einschätzen können?". Denn für mich hört sich dein Satz so an, als würdest du deiner Chefin gefallen wollen mit der ARbeit die du tust.

Ich muss meinen Chef nicht einschätzen. Wenn ihm mal meine Arbeit nicht passt, dann sage ich meinen klassischen Satz (den er sicher schon auswendig kann): "Ich habe meine ARbeit nach meinem besten Wissen und Gewissen getan und punkt".

Meinem Chef mit meiner Arbeit zu gefallen ist nicht mein Ding.

Bei mir ist Arbeitsstress eher in kurzer Zeit viel entscheidungen zu fällen die wichtig sind, viele komplexe Tätigkeiten innerhalb einer kurzen Zeit (inkl. Überstunden) durchzuführen, manchesmal Entscheidungen fällen zu müssen, die organis. Strukturen verändern können und nicht zu wissen ob das dann zukünftig gut oder schlecht sein wird (erzeugt immer Gribbeln in meinem Bauch).

Und wie aire schon sagte, begehst du ein großes Risiko wieder schneller reinzurutschen als dir lieb ist, wenn du wieder k*** (hab ja dazu einen eigenen Thread über meinen Rückfall geschrieben).

Und wenn dir das Essen beim Chinamann zu riskant vorkommt - beobachte die anderen beim Essen und passe dich ihrer Essgeschwindkeit und Essmenge an - das hilft mir immer, wenn ich nicht aufs Klo rennen will und höre auf deinen Körper, der dir sowieso mitteilt, wann du satt bist und dann hör auf.

lg
mart1

Ach ja, Nudel,

wenn es s ist we Mart1 es vermutet und du willst deiner Chefin gefallen, dann bedenke die Definition von "Chef": Eine Person, der man es nie Recht machen kann. Zumindest nie länger als fünf Minuten. Naja, vielleicht auch eine halbe Stunde (wenn Chef krank)

Zur Not gibt es ja auch noch die Möglichkeit, unter Vortäuschung von Krankheit abzusagen. Ein möglicher RF ist es echt nicht wert. Ich hänge nach einem RF immer wochenlang drin. Andererseits könnte ich mr vorstellen, absagen bereitet dir ein schlechtes Gewissen und du hast dafür einen FA mit kotzen zu Hause. Auch bklöd.

Sorry für die unkonstruktiven Spekulationen.

lg

aire

P.S: würde es dir helfen, wenn ich heute Abend an dich denke?

mmh es steckt viel Wahrheit drin dem was ihr schreibt. Ja auf der einen Seite will ich meine Chefin gefallen das ist aber nciht der HAuptgrund. Ich glaube schon das sie mich mag und das ich dadurch auch einige Vorteile habe. ABer es geht halt auch darum das ich nicht weiß was denn nun schon wieder in ihrem Kopf herumspuckt. Und das macht das arbeiten nciht einfacher. Ich meine das es mir schon enorme sorgen bereitet wenn ich nicht richtig ´reagieren kann somal ich auch demnächst verstärkt mit ihr zusammenarbeiten muss.
In meinem Beruf ist es halt auch so das es nicht immer richtig und nicht immer falsch gibt. Es sind viel mehr grauzonen.

ABsagen kann ich auf keinen Fall, und auf der andern seite möchte ich das auch nicht. Weil ich einfach denke das es dem Team als solches gut tut da es etwas ungezwungner als bei der Arbeit ist.

LG nudel

Weißt du, was mir Sorgen macht? Deine Menge an Freudschen Fehlleistungen. Und im schriftlichen Bereich kann man ja korrigieren. Ist dir das nicht aufgefallen, was du geschrieben hast? :shock: Ich zitiere:
Es isst halt irgendwie alles nicht so ganz einfach
und
ABer es geht halt auch darum das ich nicht weiß was denn nun schon wieder in ihrem Kopf herumspuckt.

??

also der zweite ist mir nicht aufgefallen der erste ja aber du hast recht es sind schon Freudsche Verschreiber.
Trotzallem es bleibt dabie ich will daraus es lohnt sich alle mal und ich werde es versuchen heute abend es gut über die Bühne zu bringen.
LG. nudel

P.S. Legasthenie ist immer noch bei mir spürbar. *schulterzuck*

In meinem Beruf ist es halt auch so das es nicht immer richtig und nicht immer falsch gibt. Es sind viel mehr grauzonen.
Ja, da hatten wir eine Vorlesung drüber. Weil das bei "uns" auch so ist. Unterschied zwischen Profession und Berufung. Profession heißt, du musst dein Wissen auf einen konkreten Fall anwenden. Wie z.B. Pädagogen udn Äzrte und Juristen. Berufung heißt, du wendest Standardwissen an, Routinen. Wie ein Brückenbauer. Es wäre gefährlich, wenn der anfängt und seine Intuition mit einbringt.

lg

aire

Hi!
Das erinnert mich an meinen Beruf, dass erinnert mich daran, wie ich meine Definition über Arbeitsstress beschrieben habe.

Ich kann deinen Satz sogar fortsetzen:

Es gibt für ein Problem gleich zig Lösungsmöglichkeiten, die unterschiedliche Auswirkungen haben können, welche sich u.U. aber erst Jahre später zeigen, egal ob positiv oder negativ (zB finanziell, organisatorisch, Kundenorientierung, Firmenstrategie, usw)

Ich bin mir sicher du schafffst das!

Kein Problem mit Legasthenie, hab ich auch, merkt man bei mir aber heute nur noch, wenn ich betrunken oder extrem übermüdet bin :)

lg
mart1

ja mit der Legasthenie ist es bei mir ähnlich wenn ich sehr müde bin oder eben voll im Stress kommt sie wieder hoch. Ich bin nicht blöd ich kann nur nicht richtig schreiben.
Ja das ist dann halt mit dem Beruf so.
Ich werde nun los gehen und vorher mir noch mein Fahrrad abholen juchu endlich habe ich es wieder wenigstens etwas an diesem Tag.

LG nudel

Schreibe nacherrein wie es denn gelaufen ist

ich weiß, dass Legastheniker nicht dumm sind. Und ich bewundere euch beide, Mart1 und Nudel. Ich wäre wirklich nicht drauf gekommen. :wink: :D Nicht böse sein.

so nun wieder da von dem Essen natürlich mit Buffet, wie sollte es anders sein. Nichts desto trotz es war ein schöner Abend. Zwischenzeitlich hatte ich trotzdem das bedürffniss nach dem Rauchen auf das Klo zu gehen zum Glück ist eine Kollegin mit raus gekommen die ich sehr gerne mag und die auch bescheid weiß da sagte ich nur es ist gut das du mit gekommen bist und das ich nicht zum Klog bin. Ha es geht also doch