Seite 1 von 2

!!!!! SOS!!! Bitte helft mir!!! :'(

Verfasst: So Jun 08, 2008 11:54
von WasKommtDann
erstmal hallo an alle,
ich bin neu hier & glaube langsam echt am ende.. =(
ich weiß momentan leider wirklich nicht mehr ,an wen ich mich noch wenden kann oder soll.. und ob das alles hier überhaupt noch einen sinn macht :(
bitte helft mir!

lasst euch bitte nicht von dem langen text abschrecken!

also,zu mir,.. ich bin 16, hab jetzt eig schon seit ich 12 bin eine essstörung.. bulimie.. bin damals mit ner "ganz normalen" diät ,die ich mit einer freundin gemahct habe, langsam aber sicher reingerutscht..war seit mitte '06 schon für längere zeit in ambulanter und 3 monate in teilstanionärer therapie.aber i.wie machts bei mir nicht *klick* und ich bin weder gesund bzw auf dem weg der besserung. ich war noch nie dick und bin es jetz *kg bei * eigentlich immer noch nicht...

ich denk bei mir,war das so ,wie bei dem größten teil von euch,dass ihr es immer versucht habt zu verheimlichen ,und euch diesbezüglich anfänglich niemandem anvertraut habt und so. mir gelang das auch ziemlich gut.. 1 1/2 jahre.. ich denke,wenn ich mich mitte 06 niemandem anvertraut hätte, würde es jetzt bestimmt auch noch keiner wissen.
es war ,so doof wie das viltl auch klingen mag ,eine frühere lehrerin von mir,die ich auch privat,durch den sport,kenne. sie hat mir lange zeit,neben der therapien immer beigestanden etc. ich hatte wirklich engen kontakt zu ihr.. dies ist leider seit einigen monaten nicht mehr so .. und mir geht es deswegen echt besch***. warum ,weiß ich auch nicht so genau.. sie ist für mich einfach jmd gaaaanz besonderes.ich muss so oft an sie denken,und mir kommen fast imemr die tränen ,wenn ich sie ,in der schule oder auf dem sportplatz oder sonst wo kurz sehe.. der grund warum wir keinen kontakt mehr haben ist folgender. sie ist ja lehrerin an meiner schule und hat zwei kleine kinder und ist geschieden und hat so mit auch viel um die ohren.. auf jeden fall verlief der kontakt,als sie des öfteren zu mir gemeint hat ,dass sie keine zeit mehr für mich hat ,weil sie eben selbst so viel um die ohren hat.dann wurd sie im märz 2mal operiert und ich hab mich nicht mehr getraut sie anzurufn,und hab ihr dann einfach nen brief geschreiben ,in den stand,dass ich auch imemr für sie da sein will,wenn es ihr auch schlecht geht und so,da sie mir in der zeit ihrer scheidung auch viel erzählt hat. es war viltl wirklich eine enge bindung geworden. aber auf diesen brief hab ich nie eine antwort bekommen. -funkstille zwischen uns .. die letzte woche,hab ich sie mal wieder kurz geshen,und sie hat mich nur kurz gefragt ob s mir den gut gehen würde. das wars. ich versteh es einafch nicht.wie kann sowas so verlaufen??? sie ist einafch eine art held für mich ,un dich kanns einafch nicht ertragen,wie es momentan ist. wie kann man jemanden vergessen,damit es einem besser geht?????!wieso ist sie mir so verdammt wichtig un wieso mus sich imemr an sie denken?? :( :(
nicht dass jetz ein falscher eindruck ensteht,ich bin nicht bisexuell.^^
ich versteh es nicht,ich bin ein wirklich kontakfreudiger mensch und habe viele "freunde" auch wenn ich mir selbst viltl eingestehen muss,dass mich der größte teil der ganzen leute, eh nur oberflächlig kennt.bin die kummerkastentaste,die immer gut gelaunt ist,partymensch immer lustig..
klar,das ist eine prima fassade,aber nicht einfach ..
ich bin immer unterwegs,unter leuten.. aber ich fühl mich trotzdem einsam :( viltl meine frühere lehrerin der einzige mensch der mich kennt.. die tage ging es mir auch schon so beschissen dass ich einen abschiedsbrief geschrieben hab.. an sie.. ich würd mich denke ich, nicht wirklich umbringen.. aber ich will einfach einen hilferuf losschicken, und bestätigt werden,dass es doch leute gibt,denen ich villt wichtig bin,die für mich da wären. ich hab auch schon oft überlgt,einafch mal zu versuchen mit zu töten? ich weiß,die gedanken sind nicht normal. aber ich weiß langsam echt keinen ausweg.. ich schreibe mir ja nicht " zeigt mir,dass ich euch wichtig bin" auf die stirn..ich mag michw irklich nicht mehr.. ich glaub ich hab mit meiner art und meinem hässlichen charakter schon viele leute verjagt, ich hab allein letztes jahr 3 enge freunde verlorn,im sinne,dass ich mit ihnen keinen kontakt mehr hatte, und mit meiner jetzigen "besten freundin" geht es immer mehr den bach runter..einen festen freund gibt es auch nicht mehr.. ich hab eine zerrissene familie,und mein papa wohnt am anderen ende von deutschland.. ich weiß echt nicht mehr was ich machn soll,wie ich mich verhalten soll .. ich bin mehr als planlos. wem soll ich mich den anvertrauen?ich hab den eindruck,dass die leuten,denen ich etwas anvertraue, nichts davon wissen wollen,.. einfach nichts und niemand der mich halten würde :(
das forum ist viltl meine letzte hoffnung.. könnet ihr mir denn helfen? wisst ihr viltl wie ich weiter machen könnte/sollte?

Kennt ihr villt auch dieses gefühl?

tut mir leid,wenn ich hier so viel geschrieben hab,und der text bestimmt an einigen stellen nicht ganz verständlich ist ...
ich würde mich über antworten echt freuen!!
BITTE!

:cry:

Verfasst: So Jun 08, 2008 14:33
von marykate
tut mir leid,wenn ich hier so viel geschrieben hab,und der text bestimmt an einigen stellen nicht ganz verständlich ist .
ich würde mich über antworten echt freuen!!
keine ahnung, so genau hab ich ihn nicht gelesen.
mir ist nur dein gewicht bei der größe ins gesicht gesprungen, und jetzt bin ich für heute bedient. habe auch noch gerade was gegessen, was mal drinbleiben soll, und dann darf ich mir solche modelmaße antun :twisted:
regeln lesen wär mal nicht schlecht.

Verfasst: So Jun 08, 2008 15:29
von WasKommtDann
hey marykate..

ehm.. eigentlich geht es in meinem thema weder um mein gewicht noch um meine größe.. das war nur einafch nebenbei,zu meiner person,erwähnt..
und wenn dich das i.wie "getroffen" hat,tut mir das leid.. ich will hier bestimmt kein p*** schwachsinn von mir geben. hättest du mir einfach mal die chance gegeben,und meinen beitrag ganz gelesen!!

:(

Verfasst: So Jun 08, 2008 16:12
von marykate
ist schon gut, ich rege mich nur manchmal ganz furchtbar auf. weil hier immer soooo viele leute herkommen, die die regeln nicht lesen, und es wird einfach akzeptiert :oops:

also jetzt hab ich den ganzen text gelesen.
das muss ja ziemlich schwer für dich gewesen sein, es allen zu verheimlichen, vor allem als du teilstationär warst. da muss man doch sicher hundert ausreden erfinden, warum man jetzt keine zeit hat und wo man denn immer ist :?: ich denke, das schafft automatisch schon mal eine distanz zu deinen anderen freunden, weil du ja immer aufpassen musst, dass du dich nicht versprichst, und weil du auch deine gedanken und sorgen nicht mit ihnen besprechen kannst,

also wenn du mit der lehrerin wieder kontakt aufnehmen willst, würde ich es nicht mit einem abschiedsbrief tun! egal, ob du es ernst meinst, sie wird sich auf jeden fall überfordert fühlen und sehr geschockt sein. dann wird sie sich vermutlich komplett zurückziehen und allenfalls versuchen, dich an leute vom fach zu vermitteln. und damit hättest du wieder nichts gewonnen, was eure beziehung angeht.
wenn schon ein brief, was ich im prinzip eine gute idee finde, dann würde ich sehr ehrlich schreiben. ich würde sie nicht verurteilen und ihr was vorwerfen, sondern einfach deine verletzungen und gefühle schildern, wie enttäuscht du bist und so. und ich würde ihr ganz viele fragen stellen, warum sie so reagiert hat.

vielleicht würde ich sie auch noch fragen, ob es mit ihrer situation - und nicht mit dir - zu tun hat. sie hat ja wirklich einiges mitgemacht und ziemlich viele zeitraubende faktoren in ihrem eigenen leben. und wenn sie dann antwortet und sagt, es läge wirklich daran, könntest du ihr vielleicht auch deine hilfe anbieten, zum beispiel dass du mal auf die kinder aufpassen würdest oder so. wenn sie dir nicht nur "geben" muss, sondern von eurer freundschaft auch ein bisschen profitiert, macht ihr das vielleicht mut, auf dich zuzugehen. natürlich sollte man beziehungen nicht so sehen nach dem motto "was habe ich davon?", aber akut essgestörte können manchmal schon sehr fordernd und auslaugend sein. das soll kein vorwurf sein, aber wenn sie selber schon so viel energie verpulvert für ihre probleme, war ihr das alles vielleicht einfach viel zu viel.

warum hast du sie bei eurer begegnung neulich nicht gefragt, warum sie deinen brief nicht beantwortet hat? war es wegen der verfahrenen situation oder konntest du ihr früher auch nicht offen sagen, wenn dich etwas verletzt?
und was ist da los mit deinen freunden? hat es mit der esstörung zu tun? wenn du für alle immer nur die kummerkastentante bist, wirkt das auf die anderen vielleicht auch befremdlich. du meinst es gut, aber es ist nicht natürlich, so zu sein, und oft ziehen sich die leute besonders dann zurück, wenn man versucht, die "perfekte" freundin zu sein und sich dabei eigentlich ganz komisch verhält. und irgendwann tickt man dann aus, weil man nie verständnis bekommt. aber eigentlich ist es kein wunder, denn man hat es vorher ja auch nie direkt eingefordert. so ist zumindest meine erfahrung.

also ich würde auf jeden fall versuchen, auf die lehrerin zuzugehen. bevor du an selbstmord oder so was denkst. du hast doch nichts zu verlieren! so hängst du immer in der luft und quälst dich mit deinen verletzten gefühlen herum. selbst wenn es eine aussprache wird, die zum bruch führt, geht es einem danach oft besser!
viel erfolg!
marykate

Verfasst: So Jun 08, 2008 19:31
von Stupsi
Hallo was kommt dann,

die Beziehung zu Deiner Lehrerin hört sich für mich an, wie eine Beziehung zu einer Mutter sein sollte. Sie hat Dich angehört, hatte Interesse an Dir, sie war einfach da.
in den stand,dass ich auch imemr für sie da sein will,wenn es ihr auch schlecht geht und so,da sie mir in der zeit ihrer scheidung auch viel erzählt hat.
Das Erzählen von ihren Scheidungsproblemen hat Dich vielleicht geehrt, hat für mich nichts mit einem Lehrer Schüler Verhältnis zu tun. Das klingt eher nach Grenzüberschreitung. Sie hat Dich m*ssb**ch*, um ihren Kummer los zu werden. (Möglicherweise hat Deine Lehrerin in der zwischenzeit auch ihren Fehler erkannt und zieht sich deshalb zurück? )Das finde ich nicht in Ordnung, das willst Du vielleicht auch gar nicht hören. Kann ich auch verstehen. Weil sie eine von dir idealisierte Person ist. Vielleicht weil Dir so eine Mutter fehlt.
Vielleicht hat Dich Deine Mutter ja auch innerlich verlassen oder im Stich gelassen? Dann tut es doppelt weh.
die tage ging es mir auch schon so beschissen dass ich einen abschiedsbrief geschrieben hab.. an sie..
Einen Abschiedsbrief losschicken finde ich gemein. Dass Du bereits einen geschrieben hast, drückt sehr Deine Hilflosigkeit und Deine Verzweiflung aus. Wenn Du ehrlich zurück denkst, gibt es Situationen in denen Du erkennen konntest, dass Du ihr wichtig warst?

Ich traue Dir zu, sie um ein Gespräch zu bitten, in dem Du Deine Gefühle ansprechen kannst. Was denkst Du dazu?

Liebe Grüße

Stupsi

Verfasst: So Jun 08, 2008 21:45
von WasKommtDann
hee.
erstmal dankeschön für eure antworten! :)

@marykate:

das mit dem verheimlichen während meiner teilstationären therapie,war eigentlich gar nicht mal schwer. neben der lehrerin,wussten es noch 4 weitere freunde + meine eltern eben. dennoch war meine lehrerin eig. die einzige mit der ich während der zeit offen,spezieell darüber gesprochen hab. und allen anderen habe ich erzählt,ich sei in einer "langzeitbeobachtung" wegen meines kreislaufs. da ich viel sport mach,war das auch sehr glaubwürdig. ich wär mir nicht mal sicher, ob man es mir überhaupt geglaubt hätte,wenn ich ganz offen erzählt hätte ,dass ich ein ernstes problem habe... :(

auf jeden fall,um jeden preis möchte ich wieder den kontakt zu meiner lehrerin! an brief hab ich auch schon gedacht,oder einfach anrufen,oder einfach mal daheim bei ihr vorbeischauen.. aber ich hab einfach bei allen drei möglichkeiten extreme angst,dass sie villt "genervt" von mir wär.. bzw,dass sie sagt,sie hätte momentan keine zeit... :'( :cry:
ich hab ihr ,letztes jahr ,oder wann das war, schon mal vorgeschlagen,auf ihre kidner doch mal aufzupassen,weil sie doch immer so viel stress hat. das hat sie aber dankend abgelehnt,mit der begründung,wäre ja sehr lieb von mir,aber das wäre nicht nötig. es macht mich schon wieder verdammt traurig. :(

warum ich bei unsrer letzten begegnung nichts bzgl. des briefes gefragt habe.. es war auf dem sportplatz,un wir beide waren wohl etwas im stress. von ihr kam praktisch nur das, "hey,wie gehts,alles klar?" ,dann meine kurze antwort ,"jaa" und dann war sie eigentlich schon wieder weg. so lag es wohl eher am unpassenden moment :(

und es stimmt,wenn man sich "verstellt" und permanent offensichtlich "glücklich,zufrieden,selbstbewusst" wirkt, und somit eine perfekte fassade aufbaut.. das raubt wirklich viel energie :(

ich hätte sie denk ich schon längtst angerufen,ihr enien ehrlichen brief geschrieben,sie besuchtoder sonstiges.. WENN ICH NICHT DIE ANGST HÄTTE, EINE "Abfuhr" zu bekommen :( ich mag nicht hören,dass sie keine zeit doer so für mich hat :(


@Stupsi:

ich hab meine lehrerin,eig nie als "lehrerin" in dem sinne gesehn,weil ic sie ,wie schon genannt,auch aus dem sport kannte.. das war von anfang an,wohl nie so ein wirkliches "lehrer-schüler"verhältnis. klar hat mich das geehrt,dass ein mensch,den man so toll findet,einem so etwas privates anvertraut!

ich weiß nicht,wenn ich zurück denke,denke cih schon,dass ich ihr,also der lehrerin,wichtig gewesen bin. ich mein,was sie alles für ich getan hat.sie war die,die mir den mut gegebn hat,die ganze sache anzupacken , sie war einfach imemr da und so... war..:(

und das mit dem ansprechen,find ich auch eine ggute idee,hab ich mir auch schon oft überlegt..aber leider fehlt mir da der mut,weil ich,wie schon genannt,sooo angst habe,dass sie "genervt" von mir wäre, oder dass sie "keine zeit für mich hat" ich mag sowas nicht hören.. aber trotzdem den kontakt zu ihr wieder aufbauen.. dass ist im mom einafch so kompliziert! :(
was soll ich denn am besten machn jetzt?!
denkst du nicht,wenn ich einen "abschiedsbrief" schriben würde,würde sie sich villt sorgen um mich machn,und somit von alleine villt wieder auf mich zu kommen,so dass der kontakt wieder entstehen könnte?

ich bin glaub echt hilflos :(

tut mir leid,wenn ich nun wieder so viel geschrieben habe

Viele Grüße!

Verfasst: Mo Jun 09, 2008 11:20
von Peter_B
Hallo
Also weisst du, was mir als erstes aufgefallen ist an deinem ersten Beitrag?
Deine Ex-Lehrerin, die dir die wichtigste Person ist, wendet sich von dir ab. Kürzt den Kontakt auf das notwendigste Minimum. Das ärgert und stört und verletzt dich sehr.
Ist das nicht praktisch das Gleiche, was du letztes Jahr mit deinen Freunden gemacht hast? Hast sie einfach sausen lassen. Dich von ihnen abgewendet. Hast du dir je mal die Frage gestellt, ob einer von ihnen sich dadurch verletzt gefühlt hat?

Versuche du, deinen Freundeskreis zu pflegen, individuell nach deren Wichtigkeit. Aber sei ehrlich. Zu dir selbst wie zu deinen Mitmenschen. Das heisst nun nicht, dass du gleich allen von deiner ES erzählen musst.

Versuch es.
Peter

Verfasst: Mo Jun 09, 2008 12:15
von Butterbrot
phu, also wenn ich mir deine texte so durchlese, da muss ich an meine zeit zurück denken, wo ich in deinem alter war. da gabs für mich auch eine lehrerin, zu der ich mich sehr zugeneigt gefühlt hab, mein totales vorbild war...ich hatte immerdas gefühl, sie würde sich sorgen um mich machen, mich verstehen, mir helfen können... total idealisiert halt!
es war dann allerdings so, dass ich zwar einige male hilferufe ausgesendet habe (brief, botschaften) und sie mich auch des öfteren angesprochen hatte, allerdings konnte ich mich nie anvertrauen, weil meine angst, dass sie es weiter erzählen muss aufgrund meiner minderjährigkeit immer riesigst war.

wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann denke ich, dass eine leherin dir helfen kann, indem sie mit dir gemeinsam hilfe sucht! eine lehrerin macht genauso ihren job wie eine therapeutin, oder wie ein arzt und solche leute DÜRFEN meiner meinung nach nichts ins privatleben mit nehmen... sie können dir schon zuhören, aber es darf keine art "freundschaft" oder so entstehen... das ist halt meine meinung. auch, wenn du sie schon vorher vom sport kanntest.
vielleicht hat deine lehrerin erkannt, dass es eine grenzüberschreitung ist, sich privat dir so anvertrauen und auch den kontakt so zu halten...
ein abschiedbrief würde sicher nichts ändern an ihrem verhalten.... viell würde sie sich schon sorgen machen, vielleicht aber auch große schuldgefühle bekommen oder sich an dritte wenden, weil sie denken würde, dass du es total ernst meinst... und das wäre für dich sicher auch nicht so gut.

und ich denke auch, dass dir eine mutter-figur fehlt! mir geht es da genauso...

versuche, dir eine beziehung in deinem freundeskreis aufzubauen, in der du dich geborgen und verstanden fühlst! und vielleicht kannst du mit deiner lehrerin sprechen... sag, wie du dich fühlst und viell hat sie gute gründe!

Verfasst: Mo Jun 09, 2008 20:57
von WasKommtDann
hey.

@ Peter_B:
ja das stimmt wohl.. aber ich hab damasl zu meinen freunden nicht "einafch so den okkontakt abgebrochen" :( aber ich weiß was du meinst...

@ Butterbrot:

danke auch für deine antwort :)
ist ja doch schon i.wo "beruhigend",zu wissen dass es noch mehrere so rollenkonflikte gibt.. :(
ich weiß nicht eigtl. würd ich mir ja wie schon genannt auch zu trauen,sie drauf anzusprechen und fragen wieso sie mir denn nicht geantwortet hat unso.. bestimmt hätt ich das auch schon egtan..
WENN ICH NICHT SO ANGST HÄTTE,EINE "ABFUHR" VON IHR ZU BEKOMMN!!
also dass sie wieder meint,keine zeit zu haben.. so was mag ich einafch nicht hören :(
meint ihhr,ich soll es trotzemm versuchn? doer warten bis sie mich villt. mal wieder anspreicht? weil ich denke, i.was wird ihr ja shcon an mir liegen,sonst hätte sie mich ja neulich nicht angesprochen.. villt macht sie sich ja gedanken .. ich weiß es nicht..
aber nochmals zum thema rollenkonflikt.. zu mir hat sie damals,also vor so 2 jahren gemeint,sie könne dass sehr gut trennen, beruf und privat. und weil ich auch des öfterenbei ihr zuhause zB war ,denk ich schon ,dass sie die bezihung zwischen uns beiden schon "privat" gesehn hat....


:( ich bin echt am verzweifeln :cry:

Verfasst: Di Jun 10, 2008 18:24
von Peter_B
hallo
Ja, sprich sie an. Und sag ihr, sie soll dir ganz ehrlich antworten. Den richtigen Grund nennen, sofern sie den Kontakt zu dir nicht mehr will.
"Keine Zeit" ist meiner Meinung nach kein Grund. Seine Zeit kann man sich einteilen. Wenn man wirklich will, findet man die Zeit, etwas bestimmtes zu tun.
Sei dir aber auch im Klaren, dass die Antwort dann wirklich vielleicht sogar verletzenden Charakter haben kann. Wenn du dir dessen bewusst bist und denkst, mit einer solchen Antwort auch umgehen zu können, dann kannst du ihr diese alles entscheidende Frage stellen.
Viel Glück
Peter

Verfasst: Fr Jun 13, 2008 20:13
von WasKommtDann
oh man :(
ich kann nicht mehr.. mich geht's so beschissen...
ichhab zur zeit ja 2 wochen praktikum von der schule aus.. also hab ich nicht die möglichkeit ppersönlch anzu sprechen.. meint ihr ich soll sie anrufen oder besuchen ,oder brief schreiben?

ps: tut mir leid,wenn ich euch so nerve! :(

Verfasst: Sa Jun 14, 2008 0:38
von Peter_B
also ich würde das mit einem persönlichen Gespräch zu klären versuchen. 1. ist das die offenste und ehrlichste Art. 2. hast du ja schon einmal auf einen Brief keine Antwort bekommen.
Notfalls musst du halt warten, bis das Praktikum vorüber ist.
lg
Peter

mist

Verfasst: Fr Jun 20, 2008 19:54
von WasKommtDann
hey !

ich hab gedahct ich muss hier mal wieder reinschreiben.. ich habe getern die lehrerin wieder gesehn.. un hab mich so scheiße gefühlt..ich hatte sie jetz ja eig länegerere zeit nicht mehr gesehn-.. ich stand vor hr.. aber außer ein "hallo" kam nichts raus :( und jetz haben wir sommerferien... un ich weiß nicht was ich amchn soll -.- ich könnt echt kotzen .... mag mir jmd von euch helfen? ich hab einafch KEINE ahnungwas ich jetz tun soll?!?!? ich kann das nicht 6WOCHEN so weiter machn un rätseln und so..

soll ich sie besuchn?anrufen?brief schreiben,HELFT MIR bitte.. :(

Verfasst: So Jun 22, 2008 12:12
von Peter_B
Ruf sie an und bitte sie um ein Gespräch unter 4 Augen. Sag ihr, dass die Klärung der Angelegenheit für dich sehr wichtig ist. Dass du es in einem persönlichen Gespräch geregelt haben möchtest und nicht per Telefon oder Brief.
Viel Erfolg
Peter

Verfasst: So Jun 22, 2008 18:36
von WasKommtDann
danke.. dass du immer so regelmäßig auf meine einträge antwortest :)
ich werd versuchn sie morgen anzurufn,und dann wird sich das ja alles ergeben...
ich schreib dann morgen direkt nach dem telefonat mal rein wies gelaufn is ..