Schlinge

Hi zusammen

Eigentlich hab ich mich unter "Mitglieder" schon vorgestellt, aber irgendwas ist dort schief gelaufen und nur ein Bruchteil des Textes ist zu sehen...also ich mach einfach noch mal einen Anfang...

Ich hoffe sehr, dass ich hier Menschen finde, mit denen ich mich austauschen kann. Es geht mir nicht darum hier rumzuhängen und Tränen über mein Schicksal zu vergiessen. Ich hatte mal so ne Selbstmitleidskrise, doch das hab ich hoffentlich endgültig überwunden. In einigen Foren lese ich immer wieder Beiträge, in denen sich die Mädels mit der Anzahl Anfälle zu übertrumpfen versuchen, ich verurteile das nicht, aber glaube auch nicht, dass dadurch etwas besser wird. Was ich suche, sind echte Tips, wie ich mich aus dieser Schlinge befreien kann...wo beginne ich damit, wo soll ich ansetzen?

Mein Problem ist mein Kopf. Ich bilde mir ein, dass alles besser wird, wenn ich endlich so dünn bin, wie ich es mir wünsche. Gibt es hier jemand, der dies geschafft hat? Ich meine, ist dieser Gedanke überhaupt real, dass alles aufhört, wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe, oder geht es immer weiter? Muss ich zuerst abnehmen damit ich mich besser annehmen kann? Oder anders rum?

Ich wäre echt dankbar für ein Echo.

Liebe Grüsse,
Asturva

Hei,....

weißt du,...ich denke , nein ich WEISS , daß es nicht besser wird,...auch wenn du dein "Traumgewicht" erreichst,...das sicherlich an der untergrenze liegt, ...dann wirst du weiter machen,weil dann ein "noch wenigeres gewicht" für dich das zeilein wird.....und hast du das dann erreicht,....usw...

verstehst du?ein teufelskreislauf,...ich denke nicht daß es dabei bleibt wenn man siene *kg erreicht hat.
außerdem : was IST schon ein traumgewicht?..kann denn das je real werden? ich meine, eine Figur die man sich "erwünscht" , "erdenkt" " ersehnt" , wird doch immer Fiktion bleiben , weil sie NIE deinem Idealbild entsprechen wird,...und warum?? weil DU dich dauernd ändern wirst und somit auch dein Gewichtswunsch,....weil du eben immer tiefer in das reinrutschst und alles verzerrter und irreal siehst...

hmm,ich hoffe nicht allzu pessimistisch gewesen zu sein,...aber ein "Heiter-Wolke-Sonnenschein"-Getue wäre hier wohl nicht angebracht und nicht ehrlich...

ich denke mir es ist der wichtigste Schritt sich von seinem "Kopf" zu befreien , von diesen gedanken die einen an ein bestimmtes gewicht fixieren ....aber eine Lösung hab ich natürlcih auch nicht....leider
alles liebe
Jule

hi,
also ich habe zuerst mein idealgewicht erreicht, und war unzufrieden. dann habe ich noch ein stückchen mehr abgenommen, und nicht hat sich verändert...
also, so viel dazu.
mfg, wuwu

Hallo

Vielen Dank Silence, Schneewittchen, Julesvernes und wuwu für eure Antworten.

Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es immer weiter gehen wird. Und trotzdem krieg ich das Ideal nicht aus meinem Kopf.

Mein Freund sagt immer, dass ich gar nicht gesund werden will. Dass ich mich endlich so annehmen soll, wie ich bin.
Doch ich weiss einfach nicht, wie das geht.

Alles Liebe und danke,
Asturva