Ist das auch Autoaggression?!

Also, habe eben gerade den Beitrag über Borderline und so gelesen. Ich habe hier auch schon einige Beiträge von Mädchen die sich ritzen mitbekommen. Nun habe ich eine Frage: manchmal, wenn ich alleine bin, fange ich an, mir die Lippe aufzubeißen. Manchmal merke ich es erst hinterher, dass habe ich mir richtige Löcher ins Zahnfleisch gebissen! Aber obwohl es immer wieder weh tut, höre ich meist erst damit auf, wenn jemand dazukommt.
Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit dieser Frage! Alles Liebe

autoaggression

Hallo!

Hm. ich denke autoaggression ist es dann, wenn du dir vorsätzlich so schadest, dass es merkbare konsequenzen gibt. wenn du es also als strafaktion wegen deines verhaltens tust. es ist schwer über dieses medium etwas zu sagen, weil viele informationen fehlen, deshalb versuche ich, sehr allgemein zu bleiben.

Und wie gesagt, nur weil du dir vielleicht im zorn die lippe aufbeisst, hast du noch kein borderline-syndrom. Borderline haben relativ wenige menschen wirklich. außerdem müssten da mindestens 6 andere faktoren auch noch zusammentreffen, damit man von borderline-krankheit reden kann.

Ich möchte mich hier auch nicht als die allwissende müllhalde aufspielen, aber ich habe halt umfassende erfahrungen mit mir selbst und mit anderen gemacht. wenn ich euch nerve, dann sagt es bitte sofort.

lg
schneewittchen