Seite 1 von 1

Dienstag- it´s time to go

Verfasst: So Jun 01, 2008 17:09
von sia
hallo ihr lieben, :D

heute ist sonntag und ich habe noch genau 2 nächte in meinem bett, denn am dienstag morgen begebe ich mich in stationäre behandlung! am dienstag für 8 wochen werde ich hier mal verschwinden und in eine klinik gehen!

ich weiß nicht, ob ich wirklich die kraft und den mut dazu habe, meine krankheit wirklich loszulassen- leider bin ich nicht zuversichtlich- dennoch habe ich mich für die klinik entschieden, weil es so nicht weiter geht!!!

ich bedanke mich für all eure unterstützung und hoffe wir lesen uns nach dr klinik....


bis dahin :wink: haltet die ohren steif,

eure sia

Verfasst: So Jun 01, 2008 17:39
von Felidae
liebe sia,

ich wünsch dir alles liebe.

ich möchte dir nur eines mitgeben, weil du ja irgendwie mit dem gefühl hingehst, "helfen wirds wahrscheinlich eh nix, weil ich nicht gesund werden will" ... sei offen. sei offen für sachen, die man dir sagt, probier aus, was dir vorgeschlagen wird, und wenn dir was blöd vorkommt - tus trotzdem. tus für dich!!

ich wünsch dir so sehr, dass dir in der klinik der knopf aufgeht, dass du viele tipps mitnehmen kannst für nachher. zwei monate scheint einerseits sehr lange - aber andererseits, was ist das schon? du kannst unheimlich viel lernen, für dich, über dich!!

und lass mal von dir hören, sobald du kannst ja? sind ja alle gespannt hier!! :)

Verfasst: So Jun 01, 2008 17:44
von Meo
Liebe sia,

ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für deinen Aufenthalt! Lass dich darauf ein und du wirst sehen, wie sehr es dich weiterbringen kann. Ich bin selbst erst seit Freitag wieder zu Hause, davor war ich 12 Wochen stationär. Und bisher noch kein einziger RF 8) Lass dich dort auch nicht unterkriegen und beiß dich durch, das Leben kann so schön sein wenn man es nur positiv sieht.

Ganz liebe Grüße
Meo

Verfasst: So Jun 01, 2008 17:45
von sia
sobald ich zeit und neuigkeiten (und einen pc) habe, melde ich mich und erstatte mal bericht =)

Verfasst: So Jun 01, 2008 18:18
von Felidae
*offtopic*

MEO!! wie schön!! freu mich grad total darüber dass du dich kurz meldest ... musst mal in einem eigenen thread erzählen wies war!!

(könnte evtl sia auch etwas helfen, wer weiß?)

Verfasst: Mo Jun 02, 2008 13:36
von sia
soderle, noch eine nacht im eigenen bettchen...
meine koffer sind so gut wie alle gepackt und ich wünsch euch was =)

Verfasst: Mo Jun 02, 2008 13:38
von Lisa-Marie
Wünsch ich dir auch!

Schön, dass du dich für eine Klinik entschieden hast - und ich hoffe wirklich, dass du es dort schaffst, deine Krankheit loszulassen.

Machs gut! :D

Verfasst: Mo Jun 02, 2008 15:07
von Kleene
8 Wochen, das ist doch wirklich eine tolle Chance. Und das musst du auch so sehen. Du darfst nur nicht blockieren, aber wenn du dich von dir aus dafür entschieden hast denke ich das du deine Chance auch nutzen wirst. Wünsche dir auch ganz viel Erfolg.

Verfasst: Di Jun 03, 2008 7:57
von sia
uahaaaaaaaaaaa!! gleich gehts los... bin schon ganz aufgeregt!!!

Verfasst: Di Jun 03, 2008 8:02
von Nads
Drücke ganz fest alle Daumen!!

Verfasst: Di Jun 03, 2008 8:43
von Stupsi
Liebe sisa,

Du hast Dich für die Klinik entschieden, weil es so nicht mehr weiter geht. Es ist Deine Entscheidung. Verneig.

ich weiß nicht, ob ich wirklich die kraft und den mut dazu habe, meine krankheit wirklich loszulassen-

Das Wort Krankheit mag ich überhaupt nicht, nur so nebenbei. Du stehst vor der Wahl Deine Mechanismen zur Problemlösung zu verändern. Es gab Situationen in Deinem Leben, da schien "Essen oder nicht" die einzig rettende Maßnahme zu sein. Das ist Deine Erfahrung.
Allein schon weil Du in die Klinik gehst, zeigt Mut und Kraft. Du wendest Dich in der Situation der Auswegslosigkeit Neuem zu.

Ich wünsche Dir von Herzen die Erfahrung dass Du den Mut hast und viele neue Erfahrungen machst.

Herzliche Grüße

Stupsi

Verfasst: Di Jun 03, 2008 8:56
von Stupsi
Liebe meo,

das Wort Rückfall mag ich nicht. Es beinhaltet zurückfallen. Das geht für mich nicht. In Zeiten ohne Eßstörungsverhalten (EV) als Problemlösung, habe ich andere Strategien, Möglichkeiten für mich gewählt. Das heist, ich bin fähig, anders zu reagieren.
Wenn ich wieder ein EV benutze, dann zeigt es für mich auf, dass etwas gerade so schlimm ist, dass ich automatisch zu der mir bekannten und vertrauten Problemlösung greife. Ich muss aber nicht zwangsläufig so weiter machen, da ich in der Zwischenzeit ja anderes gelernt habe.

Für mich nimmt diese Betrachtungsweise viel von dem Bösartigen und der Verzweiflung eines Rückfalls. Es ist ein Indikator, wie es mir gerade geht. Wie bewußt ich gerade lebe. Wie gestreßt ich gerade bin.

Da ich neu bin, weiß ich nicht, ob es ok ist in sisas Thread, auch Dir meo zu antworten.

Liebe Grüße

Stupsi