auflage von meiner therapeutin...

huhu :wink: ,

meine thera war heute total angepisst von mir, so hatte ich jedenfalls den eindruck...
ich sage ständig termine ab oder verschieben sie oder ich gehe gar nicht hin, ohne abmeldung!
ich nehme auch tabletten und verletze mich und sie hat angst und gemeint, wenn ich mit ihr weiter arbeiten will, muss ich zum psychiater gehen, weil sie das so nicht mehr verantworten kann...

also ich halte das für überzogen, denn ich drohe ja nicht meinen selbstmord an! und außerdem gehe ich ja soweiso nächste woche für 8 wochen in eine klinik...

ich habe so angst da zum psychiater zu gehen, was muss man da machen?!
ich stelle mich auf keinen fall auf die waage oder zeige meine verletzungen!!!

ich habe so angst, was da passiert....
hat jemand erfahrungen???

Hm, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du den Leuten deine Verletzungen zeigen musst. Davon haben sie ja nichts.
Ich wurde damals gewogen und gemessen, musste irgendwie aufgeschrieben werden. Keine Ahnung wieso. Also ich war auch nicht lange dort, deswegen weiß ich das nicht.

Wenn du nächste Woche eh in einer Klinik gehst, hat sich der Vorschlag deiner Thera doch eh erledigt oder?

LG
Jaca

Re: auflage von meiner therapeutin...

sia hat geschrieben:ich sage ständig termine ab oder verschieben sie oder ich gehe gar nicht hin, ohne abmeldung!
Ich hoffe, in dr Klinik zeigst du mehr Kooperation. Sonst können die dir ah nicht helfen. Is nix mit Handauflegen und fertig. Du usst schon selbst schffen. Und aufkreuzen zu den Terminen ist das Mindeste! Wenn du niht zur Gruppentherapie gehst und nicht zur Kochgruppe und nicht zum Einzelgespräch und nicht zum Arzt... dann kannst du gleich zu Hause bleiben.

lg

aire

Ich wurde damals gewogen und gemessen
also ich stelle mich auf gar keinen fall auf die waage, dann fange ich an zu heulen- ehrlich!
das hat nichts mit trotzigkeit oder so zu tun, aber ich habe solche angst mich auf die waage zu stellen...

und leider hat sich der vorschlag, zum psychiater zu gehen nicht erledigt, weil sie will, dass ich davor hingehe... :cry:

Ich hoffe, in dr Klinik zeigst du mehr Kooperation. Sonst können die dir ah nicht helfen.
liebe aire, das ist mir sehr bewusst und da habe ich genügend zeit mich mit allem auseinander zu setzen- kneifen gilt für diese zeit nicht! :wink: auch wenn es ungewohnt und schwer fallen wird!!!

sia hat geschrieben:also ich stelle mich auf gar keinen fall auf die waage, dann fange ich an zu heulen- ehrlich!
Dann marschiere rückwärts auf die Waage und sage, sie sollen dir die Zahl nicht mitteilen.

aire hat geschrieben:
sia hat geschrieben:also ich stelle mich auf gar keinen fall auf die waage, dann fange ich an zu heulen- ehrlich!
Dann marschiere rückwärts auf die Waage und sage, sie sollen dir die Zahl nicht mitteilen.
Würd ich dann auch so machen.
Im Übrigen.. wenn du wegen deiner ES in die Klinik gehst (was ich jetzt einfach mal vermute), dann ist es doch irgendwo logisch, dass sie dort dein Gewicht notieren werden. Irgendwie müssen sie ja auch Kontrolle darüber haben, ob du nun (genug) isst oder eben nicht.

Jaca hat geschrieben:Im Übrigen.. wenn du wegen deiner ES in die Klinik gehst (was ich jetzt einfach mal vermute), dann ist es doch irgendwo logisch, dass sie dort dein Gewicht notieren werden. Irgendwie müssen sie ja auch Kontrolle darüber haben, ob du nun (genug) isst oder eben nicht.
schlaues Köpfchen :wink:

hallo sia.

ich habe leider keine erfahrungen mit psychiatern... (kann mir jemand an der stelle unterschied zwischen therapeut und psychiater erklären?)

warum hast du so angst auf die waage zu steigen? warum fängst du dann zum weinen an? weil dein gewicht zu viel oder zu wenig ist? oder weil dir gar keine zahl gefallen würde?
kneifen gilt für diese zeit nicht!
eigentlich in gar keiner zeit sollte man kneifen wenn es um es um eine chance geht seine ES in den griff zu bekommen.

lieeebe grüße

@alles Banane...also bei uns in der schweiz ist das so:
Psychiater: studiert als erstes medizin und wählt danach die richtung des pychiater...also anstelle allgemein medizin, gynäkologie etc.
Psychologe: absolviert ein psychologiestudium.

deshalb dürfen bei uns psychiater auch medis verschreiben...da sie medizin studiert haben....

so hab ich das mal mitbekommen...

danke danke!!
jaaaa wikipedia!!! ich liebe es!

aber wir konzertieren uns jetzt auf sia.... (ich fang auch schon mit threadverpestung an, sorry)

Liebe sia diese phase hatte ich auch mal...das ich einfach nicht zur therapie erschien termine nicht abgesagt habe etc. bis mir mein psychologe gesagt hat wenns so weiter geht dann wird er mich nicht mehr therapieren wollen....es hat geholfen...hast du dir mal überlegt wieso du nicht hingehst? auch in einer klinik kann man kneifen...sich vor den therapien drücken...weshalb sollte es da anders sein?

lg

ich habe mir überlegt, warum ich nicht hingehen kann/will... ich denke, weil es mir in letzter zeit oft so schlecht ging, dass ich keine kraft hatte darüber zu sprechen...
bis mir mein psychologe gesagt hat wenns so weiter geht dann wird er mich nicht mehr therapieren wollen
so ähnlich war es bei mir ja auch und es hat bei mir auch geholfen! gerade jetzt, wo ich so einigermaßen vertrauen gefasst habe, will ich weiter machen und bei ihr bleiben...

ich denke in der klinik wird es schwierig sein, einfach nicht zu terminen erscheinen... das ist eben nicht so, dass man seinen therapeuten in einer praxis sitzen hat... ich denke da muss man sich sofort rechtfertigen und so...

ach und die sache mit der waage... mein gewicht ist völlig normal... aber ich will nicht drauf, auch nicht rückwärts! außerdem hat meine therapeutin gesagt, ich muss mich nur mit dem psychiater unterhalten :lol:

aber danke für eure antworten...