Wie habt ihr angefangen zu kotzen?

#1
Hallo zusammen! :-)

Ich bin das erste mal hier im Forum.
Kann kurz etwas zu mir sagen: Ich bin 18 und komme aus der CH, bin seit etwa 3 Jahren magersüchtig und habe auch deswegen schon 3x eine klinik besuchen müssen (müssen sage ich weil dies meine Eltern zusammen mit meinem therapeuten entschieden haben da ich ja noch nicht volljährig war damals).

Ja...bei mir war es so das ich ohne Probleme hungern konnte/kann, aber es gab auch Situationen oder Zeiten in denen ich mehr ass (=und zunahm), und dies akzeptierte da ich mir sagte/sage dass ich dies ja nachher oder später wieder alles abnehmen kann.
-Doch, meine Frage an euch, ich habe mir natürlich überlegt dass es viel einfacher wäre wenn ich mich erbrechen könnte....d.h. statt es zu akzeptieren und den Gedanken entstehen zu lassen dass ich es dann wieder abnehmen werde, möchte ich lieber erbrechen können.
Bis jetzt konnte ich dies nicht... (doch irgendwie möchte ich es können) doof gesagt.

Ich weiss das dies hier keine "pro" seite ist, jedoch ist es nur eine Frage von mir wie ich es viellech schaffen könnte, oder wie ihr das ganze bei euch angefangen habt (damals)!

Was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich eigentlich auf der Suche nach einem Forum/Chat war unter magersüchtigen. Weiss jemand von euch ob es auch ein solches Forum unter magersüchtigen gibt?

Ich grüsse euch alle herzlich und hoffe dass ihr mir nicht böse seit meiner Frage wegen!!!

Larissa

:arrow: ich bin doch gar nicht krank...?!!! will gar keine Hilfe :roll: :cry: annehmen. :cry:

#2
:shock: :shock: :shock:
Hallo Larissa.

ich bin nicht böse, ich bin geschockt....
ich möchte ehrlich gesagt dir gar nichts über das gekotze erzählen.
ich verstehe das nicht? du willst bulimie-krank werden?????
vielleciht habe ich deine nachricht missverstanden, dann bitte um afuklärung!
lg

#3
wow - ich kann deinen beitrag nicht so ganz einschätzen... bin mir gerade gar nicht so sicher, ob du wirklich kotztipps willst oder ob du doch hilfe willst. aber irgendwie ist dann ja doch noch der gedanke der sucht und die "vorteile" die eine sucht scheinbar mit sich bringt... zwei seelen in deiner brust???

also zum kotzen: no way, da bekommst du keine antwort :wink: nur soviel :arrow: bulimie macht fett! es ist teuer und zeitaufwendig. irgendwann kommen die richtig gemeinen fas und das ist wirklich schrecklich, ich wünsch es keinem, dir auch nicht :wink: das beste ist eine gesunde einstellung zur nahrung (und das sage ich...)!

zu dem forum mit magersüchtigen - ja, bestimmt! google doch mal! hab ich grad mal gemacht, z.B. www. magersucht.de... wobei du hier natürlich auch sehr willkommen bist!

und noch ein denkanstoß: warum hast du so eine gier danach dünn zu sein??? was steckt da wirklich hinter, dass dich vom glücklich sein abhält???

#4
Also ich war zuerst auch Magersüchtig, und jezt hab ich Bulimie! Glaub mir es lohnt sich nicht, ganz im Gegenteil!!! Fang bloß nicht mit sowas an!!Versuch lieber deine ES zu besiegen. Also wenn du in einem Forum unterstzüzung suchst finde ich dass sehr gut!! Aber nicht Unterstzüzung um in die Krankeit zu kommen.., keine Unterstüzung um mit deim Leben so weiterzumachen oder gar es zu verschlimmern!!

Wenn du ein Forum für MS suchst kann ich dir www.ess-stoerungen.argh-it.de empfehlen, dort ist auch eine professionelle Beraterin tätig, die dir versucht unterstüzung zu finden oder eine objektive Meinung zum Thema beiträgt.

Viel Glück noch!!
LG Vera
.. und hehe ** : dass du nicht noch mal auf so dumme Gedanken kommst!!

#5
Danke für eure schnellen und ehrlichen Antworten!!!

Ich kann nicht sagen was es ist das mir sagt sdass ich unbedingt dünn sein muss...=( selbst wenn ich auf der medizinischen Abteilung eines Spitals liege und mit Sonde ernährt werde, kommen bei mir Gedanke wie ich dies alles wieder schön abnehmen werde sobald ich wieder aus dem spital raus bin usw. -Aber ich weiss auch dass dies meine Magersucht ist die das sagt,....aber: es stört mich irgendwie nicht.

Dass ihr mir keine "kotztips" geben wollt ist mir absolut klar... :D
Ich will nicht bulimie krank werden!!!!!!!! Weil ehrlichgesagt finde ich es total daneben sein Geld auszugeben und das gekaufte (was auch immer es ist, kann ja auch ein Fahrrad sein welches man anschliessend direkt auf den Schrottplatz bringt, z.B.) anschliessend zu erbrechen!
Da sage ich lieber ich esse gar nichts.

vor 2 Wochen habe ich eine stationäre Therapie abgebrochen, weil ich einfach gemerkt habe dass ich gar nicht bereit bin an mir etwas zu verändern, zumal weil ich kein Problem sehe/gesehen habe, andererseits weiss ich das ich mich in einem höchst lebensbedrohlichen BMI-Bereich befinde, aber es stört mich nicht, ich habe auch keine Angst mehr zu sterben,....mittlerweile habe ich die Einstellung "wenn es passiert passiert es, wenn nicht, passiert es nicht."

Wegen des Magersuchts Forums, leider habe ich eben keines gefunden. Existiert denn von Bulimie.at keines? (also magersucht.at)

herzlihce Grüsse von Larissa :wink:

#6
das kann doch wohl nicht dein ernst sein...
ich hoffe das es hier niemanden gibt der dir solche tips gibt. weißt du, es ist nicht so das du dann ab und zu mal kotzt und alles ist gut...wenn du erst mal damit angefangen hast dann kannst du nicht mehr damit aufhören...und ungefährlich ist das ganze auch nicht. verätzungen der speiseröhre (die Speiseröhre wird wegen der dauernden Reizung anfällig für Speiseröhrenkrebs),zahnfäule, herzkreislaufprobleme, das sind die harmloseren begleiterscheinungen...magenwandperforation und magenblutungen sind dann schon nicht mehr so ganz ungefährlich.
durch den druck der in deinem kopf entsteht kann dir im schlimmsten fall eine ader platzen und du bist wenn du glück hast tot. wenn du pech hast bist du danach behindert.
also denk nochmal drüber nach ob das wirklich das ist was du willst....
es ist ganz sicher nicht der richtige weg....
*fühl dich mal lieb gedrückt*

#10
Tja, Larissa aus der Schweíz,

dann viel SPass beim sterben auch. Denn sterben wirst du bald, so viel ist sicher.

Und höre auf hier zu schreiben. Es gibt nämlich Leute, so wie ich, die macht es traurig, so was zu lesen. Und die sollte man doch schonen.

Ich habe nämlich keine Lust, heute nacht Szenen von dir zu sehen imSchlaf, oder wenn ch noch wach bin, während dir alles scheuiß egal ist.

lg

aire

#11
Hallo Bambi...

Ich weiss wohl dass es nicht der richtige weg sein kann.....
Jedoch habe ich in einer klinik jemanden kennen gelernt der auch magersüchtig ist. Sie konnte "Nicht erbrechen", wenn sie sich sagte ich werde dieses Essen nicht erbrechen sondern lieber * laufen gehen, dann schaffte sie das.
-Ich bin eben auch diejenige die nach dem essen (natürlich nur wenn ich etwas esse), * Sport triebt usw.

Ich will nicht bulimikerin werden!!!! Ich glaube dass muss mal ganz klar gesagt werden.

Die Folgen der Bulimie habe ich erfahren durch das lesen einer Broschüre.
Die Folgen oder Begleiterscheinungen der Magersucht kenne ich grösstenteils von mir selber oder habe sie gelesen. Der m*ssbr**ch von Abführmitteln kommt bei mir dazu.

Danke trotzdem das ihr ein offenens Ohr habt für mich, Larissa

#12
ist beides nicht gesund - essen nur wenn man erbricht oder wenn man sport macht... :roll:

wirklich leben willst du auch nicht, oder?

#13
:shock: mein gott...aire...!!!!!!

Entschuldige wenn ich mich so hart ausgesprochen habe, das wollte ich nicht, ob du's glaubst oder nicht!!! :!: :!: :!:

Ich will mich nicht schuldiig fühlen müssen wenn ich mit dem Gedanke heute abend ins bett gehen werde dass du eventuell keine gute Nacht haben wirst weil du meinen Beitrag gelesen hast usw.

Ja, ....ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

Freundliche Grüsse von Larissa

#14
Hallo Larissa!

Du weißt, dass du bald sterben wirst, wenn du so weiter machst und es ist dir egal.
Du kennst die gesundheitlichen Folgen der Magersucht und von Abführmittelmissbrauch und sie sind dir egal.

Du willst nicht mehr extremen Sport machen, wenn dir mal ein Brösel in den Mund gefallen ist, sondern erbrechen. Alles andere ist dir egal.

Aber Bulimie willst du nicht haben.

Wenn es dir egal ist, dass du bald stirbst, was macht es dann aus, ob du bei deinem letztem Atemzug B oder Ms hattest?

Was ist dir nicht egal?

LG!

#15
wir meinen das ja auch nicht böse....versteh das nicht falsch!
ich war selber lange zeit magersüchtig und kann nachvollziehen wie es dir geht. ich dachte damals auch das es ein guter weg ist um mir ab und zu mal was zu gönnen ohne angst zu haben zuzunehmen. aber irgendwann verliert mal dann die kontrolle und dann gibts kein zurück mehr. heute wünsche ich mir meine ana zeit wieder herbei, da gings mir sehr viel besser als heute...hast du keine freundin oder jemand dem du vertraust mit dem du darüber reden kannst? wende dich doch mal an eine beratungsgstelle. wenn du keine thera machen willst dann erkundige dich doch mal bei der caritas. da gibt es eine suchtberatungsstelle, die auch für essstörungen da sind. es hilft manchmal schon einfach jemanden zum reden zu haben.
nicht aufgeben!!!der weg mag sehr schwer sein aber es ist nicht aussichtslos!