Butterbrot's- Auf ein letztes Mal...

#1
ich hab im mom das gefühl, einfach nicht mehr leben zu können... es erschlägt mich regelrecht. ich brauch erleichterung und ich sehne mich dem ende so unendlich entgegen...
... ich fühl mich so rein gezwungen in meine rolle... dabei hab ich sie mir hauptsächlich selbst zu zu schreiben... meine tochter ist der einzige grund, warum ich lebe, nicht, warum ich kämpfe. eine art verantwortungsbewusstsein, welches mich fast verrückt macht... ein grund, nicht selbst entscheiden zu können, wann ich mich aus dem weg schaffe...
ich schäme mich echt für diesen gedankengang...

aber ich will einfach nicht mehr leben
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#2
Liebes Butterbrot.
Ich verstehe dich gut, aber du musst dich ein wenig aus deiner Rolle lösen und gleichzeitig auch nicht an deine vermeintliche Schuld denken.
Denke an die schönen Momente mit deiner Tochter oder deinem Freund/Mann und entspanne auch mal. Ein schönes Vollbad oder einen Tochter-Freien-Tag mit Kino und einer Freundin.
In gedanken bei dir
Fireball
P.S. Bitte hol dir Hilfe

#3
Fireball, wenn Menschen die nicht mehr leben wollen noch irgendwelche Freuden im Leben hätten die sie aufrichten, würden sie wohl kaum auf einen solchen Gedanken kommen, oder?

Jemandem, der keinen richtigen Sinn mehr in seiner Existenz sieht, kann man nicht raten sich einfach mal zu amüsieren!
Ziemlich alle die schon einmal wirklich depressiv waren kennen und wissen das... die wissen auch, dass da tolle Ratschläge nix bewirken, denn Depressivität kommt von viel zu tief innen.


Butterbrot, ich glaube nicht, dass du etwas für diese Gedanken und Gefühle kannst, fühl dich nicht schuldig! Versuche etwas dagegen zu unternehmen. (prof. hilfe)

#4
ich mach therapie... und es geht mir wesentlich besser. ich würde auch nicht von depressionen sprechen, die hatte ich mal und ich hab sie aber mittlerweile gut überwunden...
es sind phasenweise einbrüche, die mich aber regelrecht umhauen... das empfinde ich als viel schlimmer als meine depressionen damals...

und ich hab in meinem leben im mom auch gar nichts auszusetzen... es geht im großen und ganzen bergauf (außer mit dem essen halt!), ich mach sonst wirklich große schritte...

dann kommt plötzlich diese wucht, die mich wieder auf den boden schmeißt... dieser scheiß gedanke, einfach weg zu sein... es einfach zu tun und dieses bewusstsein, dass ich es nicht tun DARF, weil ich eine tochter habe... was mich dann sowas von fesselt und noch auswegloser macht... klingt wahrscheinlich total scheiße... ausweglos bin ich dem leben verfangen (im mom halt, weil sterben werden wir alle mal!)... man, muss ja echt bescheuert klingen....

... ich lieg da... bin am heulen... meine tochter heult, weil ich heule... und ich bin nur am überlegen, wem ich emilie am besten anvertrauen könnte... und dann gleich noch mehr heulen, weil es mir so leid tut..... ahhhhh....

ich bin nicht depressiv und auch nicht suizidgefährdet!!! ich fühl mich halt nur so ausweglos... und das auch eben nur phasenweise...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#5
liebes butterbrot, :cry:

es ist sehr traurig was du schreibst...
ich kann dich sehr gut verstehen und weiß genau was in dir vorgeht, denn in mir sieht es im moment ähnlich aus!
nur du hast deine kleine emilie, für die du stark sein musst!!! ja du musst! was anderes bleibt dir nicht übrig, egal wie schlecht es dir geht oder wie sehr du den drang verspürts, aus dem leben zu treten!!!

emilie abzugeben, wenn auch nur mal für einen tag, eine nacht, ein paar stunden, ich finde das ist eine gute idee!
du hast weniger stress und deine kleene kann sich auch mal von ihrer depressiven mami erholen...

hast du denn jemandem, der gut auf sie aufpassen könnte??

ich drück dich mal, so im übertragenen sinne :roll:

#7
ach liebes bubro... ich stecke gerade so ziemlich in der selben kriese. mein sohnemann ist 15 monate alt und ich bin gerade heute total ausgepowert. und dann haben wir jedes verdammte wochenende besuch...aber so richtig... mit 2-4 übernachtungen.... ich kriege die kriese!

ich schließe mich da allen anderen an und behaupte auch mal, dass man sich für "lebensmüde gedanken" nicht schämen sollte. vielleichht sollte man sie sogar durchdenken, damit sie einen in ruhe lassen!
ich wünsche dir soooo sehr viel kraft und eine gelegenheit auszuspannen!

zornröschen.... mir schlägt das herz bis zum hals...kann kaum schlucken....na super, jetzt muss ich auch heulen!

ich habe gar nicht zu ende gelsen was du geschrieben hattest, aber nach den worten: nimm den kleinen doch einfach mit....gott! meine gute, ich drück dich soo fest ich kann....*heul*
ich hoffe (wie schon oben geschrieben), dass es nur gedanken sind, die dich NIEMALS zu dummheiten verführen werden!

#8
danke vielmals, für eure zeilen... es tut wahnsinnig gut, verstanden zu werden...
ich hab solche impulse ja gott sei dank nicht mehr täglich.. aber wenn sie mich so plötzlich überkommen, dann ist es schlimmer, denn je... dann überleg ich sogar manchmal, sofort alles zusammen zu packen und mich einweisen zu lassen... aber die angst, dass mir dann emilie weg genommen wird oder sonst was ist wahnsinnig groß...

@sia: ich hab leider nicht wirklich wen, den ich 100%ig emilie anvertrauen würde... ich mache alle 2 wochen therapie und schaue, dass meine oma aufpassen kann... (um diese hilfe zu bitten ist mir schon sehr unangenehm, weil ich schon öfters nachreden hatte :roll: )... meine mutter ist leider auch nicht sehr zuverlässig und freunde hab ich nicht in der nähe...
emilies papa macht schon öfters was alleine mit der keinen (dass er sie zum einkaufen oder spazieren mit nimmt), aber in dieser zeit schaffe ich es auch nicht wirklich, mich zu entspannen, weil ich immer unter strom stehe...

@zornröschen: du hast auch ein kind? wie alt denn?
emilie geht noch nicht in den kindergarten, sie ist erst 15 monate alt.
ich hab leider öfters dieselben gedanken... wenn ich gehe, dann nehme ich sie mit :roll: :oops: wenn ich daran denke, dann ist mir das auch sehr peinlich... ich schäme mich dafür und ich hab schuld gefühle... aber oft ist der leidensdruck einfach so groß...

aber wie gesagt... es ist schon sehr viel besser geworden...ich hab solche phasen eh nur mehr selten, nur wenn, so wie heute bin ich einfach nur verzweifelt...es gibt nicht mal einen grund...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: butterbrot

#9
zornröschen hat geschrieben:und dann kam der überaus kranke gedanke dazu-nimm den kleinen doch einfach mit..und diesen gedanken hatte ich nicht zum ersten mal :oops:
Mir wird gerade ganz anders.

#10
@Zornröschen
@butterbrot
@AllesBanane

hab mir grad eure posts durchgelesen. lasst den kopf nicht hängen!!!! ihr seid ja alle sehr jung mutter geworden...
frauen, welche jahre älter sind, kommen mit der mutterrolle und den verpflichtungen nicht klar.
macht euch keinen vorwurf!!! ihr schafft das. ihr habt das kind auf die welt gebracht, trotz der essstörung! ihr müsst stolz auf euch sein!! schafft auch nicht jede!!
falls eine von euch in münchen oder umgebung wohnt: ich passe gerne mal auf das kinderl auf!
schreibt mir einfach ne e-mail: emilie@cool.ms
bis bald, drück euch fest :)

#14
ich leg mich auf den boden und bleib liegen... möge "gott" machen, was er will
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#15
Hey meine Liebe Butterbrot,
was ist denn bloss los mit dir? :(


Habe dir ne PN geschrieben

Versuche dir was gutes zu tun.. besnders jetzt, wo dir ganz schlecht geht..
*umarm*
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)