#91
mmmmhhh.... was ist denn der geltungsbereich des semestertickets??? :?

wenn nicht morgen, dann einfach übermorgen!!! :lol: geduld und zeit...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#92
:!: :!: :!: Gestern TAG 5 :!: :!: :!:

KEIN FRESSDRUCK :!: KEIN KOTZDRUCK :!: Und gutes Bauchgefühl.... :!:

dachte nicht, dass ich je SOWAS schreiben könnte. aber so war es gestern.

wir standen spät auf und ich hab die ganze Nacht schon nicht geschlafen. ich war unrund wegen dem SNF, ich war unrund wegen der autofahrt... ja. und ich hatte absolut keinen Hunger in der früh, also lies ich das frühstück aus und vertraute auf mein bauchgefühl.
stressiger vormittag. gut in wien gelandet zu mittag. wir wollten mit freunden essen gehen. aber ich hatte ABSOLUT KEINEN hunger, und das hab ich auch gesagt. ja, ich fühlte mich so satt, dass ich nicht mal einen kaffee runter gebracht hätte. und ich will in zukunft NICHT MEHR ESSEN, wenn ich KEINEN hunger habe...
Also hab ich mir dann ein bisschen später eine kleinigkeit geholt und das hat gepasst so. ich wollte zumindest vor dem fest etwas im magen haben.

ja, und dann beim fest:
:lol: kein problem, essen zu holen. kein problem, essen zu essen. kein problem, mir dann noch einen kaffee und kuchen zu holen. und ich war SATT. wirklich satt. vielleicht schon ein bisschen zu viel satt, so wie andere menschen auch, wenn so auf einem fest sind! und es war TOTAL OK. KEINE weiteren gedanken, KEIN schlechtes gewissen. es war einfach OK.

später dann um 22.00 herum :roll: das zweite mal essen geholt. da dann aber weniger wegen dem hunger, sondern, weil ich irgendwie appetit drauf hatte. und schon nach den ersten paar bissen musste ich fest stellen, ich brauche es gar nicht. es hat mich jetzt zwar angelacht, ich hab probiert... aber mehr brauch ich nicht. weiter kein schlechtes gewissen. weiter keine gedanken darüber.

ich kann nicht voraussehen, wie die nächsten tage sein werden. ich fühl mich allgemein ein bisschen ruhiger. ich hab mehr motivation. ich hab mehr kampfgeist. ich kann einige gefühle besser zulassen. ich bin ruhiger, weil joe urlaub hat.
aber ich will mir vor augen halten, dass es sich lohnt.... lohnt, weiter zu gehen. lohnt, weiter zu kämpfen... es weiterhin zu versuchen!!!
und der gestrige tag hat mir gezeigt, DASS es möglich ist! schritt für schritt.... mit viel geduld und zeit!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#93
ANHANG:
Ich hab mich allerdings trotzdem heute morgen wieder auf die Waage gestellt. Hab gesehen, dass ich schwerer war. Hab mir gedacht "Eh logisch, wenn du so spät noch was gegessen hast. Kann ja gar nicht so schnell verdauen" und mir vorgenommen mich HEUTE von meiner Waage zu verabschieden. Ich fürchte, es MUSS so sein....

mal schauen, wies mir damit geht... heute :roll: :?
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#94
Hallo Bubro!

Hat mich sehr gefreut, dich und deine kleine Familie kennenzulernen!!!

Schön, dass es dir gestern und die letzten Tage so gut ging mit dem Essen und alles Gute heute, wenn du dich von deiner Waage verabschiedest!!!!

Lg Bina

#96
so, TAG 6 ... GUT geschafft

UND meine Waage fürs erste verstaut! ich will mich nicht mehr länger kontrollieren!!! ich will leben!!! ich will nicht mehr länger, dass ESSEN mein LEBENSinhalt ist. es gibt sooo viel andere, VIEL SCHÖNERE dinge, auf die man sich konzentrieren kann!!!

ich konnte heute wieder sehr gut auf mein Hungergefühl achten. im mom bin ich sogar ein bisschen verunsichert, weil ich gestern und heute kaum appetit hatte. sowas kenne ich GAR NICHT! ich hab in den letzten 12 jahren nichts anderes als fressen und hungern getan... aber ja.
als mich mein freund heute fragte, ob ich ein stk torte kosten möchte, hab ich abgelehnt. weil ich einfach keinen appetit hatte :shock: und dafür gerade die ganze schüssel leer geleckt, von der tortencreme für die torte, die mein freud morgen zum geburtstag bekommt.... wie ein kleines kind! :lol: das sich freut, wenn es die schüssel auslecken kann. ich bin verwundert, über mich, weil ich davor nicht mal von einem löffel ablecken konnte, aus ansgt, zu zu nehmen...
ICH MACHE FORTSCHRITTE! und ich bin so sehr stolz auf mich!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#97
hey butterbrot du kannst auch richtig stolz auf dich sein... hut ab vor so ner leistung. wäre auch gern soweit. mach weiter so
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

#98
ich mach therapie... und es geht mir wesentlich besser. ich würde auch nicht von depressionen sprechen, die hatte ich mal und ich hab sie aber mittlerweile gut überwunden...
es sind phasenweise einbrüche, die mich aber regelrecht umhauen... das empfinde ich als viel schlimmer als meine depressionen damals


Diesen satz hast du geschrieben butterbrot und er hat mir aus der seele gesprochen, es hat mich sogar etwas erschüttert.ich habe gedacht ich wäre damit alleine..

wie gehts dir denn heute?
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#99
Hallo Butterbrot, kenne dich zwar kaum aber ich bin stolz auf dich und du kannst es auch auf dich weiterhin sein.
Wünsch dir weiterhin alles Gute

cogito

#100
DANKE euch!

@kimmi: ja, bei mir wechseln diese phasen sehr oft und schnell. aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass die phasen, wo es mir besser geht länger werden.
ich bin derzeit auch wirklich SEHR motiviert! nicht nur die letzten 6 FA und K freien Tage, sondern auch davor schon. Früher da hat mich ein FA/K- Anfall immer so runter gezogen, dass ich die weiteren Tage genau wusste, dass ich nun wieder drinnen bin... ich konnte nicht akzeptieren, dass EIN Rückfall EIN rückfall ist. ich hab mich tagelang schlecht gemacht deswegen. und ich bin halt drauf gekommen, dass vieles an meiner bewertung liegt. ICH entscheide, was gut ist und was schlecht. ICH entscheide, was OK ist und was nicht. und wenn ICH mir erlaube, mal mehr gegessen zu haben, dann habe ich auch keinen fressdruck mehr. wenn ich es mir verbiete und dann aber doch nicht schaffe, dann kommt der druck, dann mache ich mich fertig. "eh klar, du bist zu doof dafür. du bist zu inkonsequent, kannst eh ruhig so weiter machen. jetzt ist es eh schon wurscht".... DIESE gedanken zu unterbrechen braucht SOOOO Viel kraft... aber ich hab anhand der letzten tage gesehen, DASS es MÖGLICH ist und das will ich mir in schlechten zeiten VOR AUGEN HALTEN.
und dasselbe ist, wenn mit depressiven phasen, suizidgedanken. ich denke, dass ich die phasen, die so schlimm sind noch schlimmer empfinde, weil es mir davor ja gut gegangen ist und es DARF mir ja nicht schlecht gehen. aber JEDEM DARF es mal schlecht gehen. das ist normal!!! und man kann nicht immer alles gut machen.
so, jetzt bin ich aber wohl vom thema irgendwie weg... ich weiß gar nimma genau, was die frage war :oops: wies mir im mom geht- ok.

ziele... ziele sind sehr wichtig. realistische ziele, die man auch erreichen kann. wenn ich sage, ich will einmal eine familie haben und eine gute ausbildung, dass kann ich zwar daran arbeiten, aber sowas kann ich nicht sofort erreichen. es braucht ziele,die mich JETZT SCHON und MORGEN SCHON bekräftigen, weiter zu machen. es braucht ziel, für die ich JETZT weiter machen WILL.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#102
Hallo Butterbrot,

für mich ist es dank SNF jetzt Tag drei. Wenn ich am WE irgendwo zu Besuch bin, ist es sowieso meist okay mit dem Essen, weil ich mit der Aufmerksamkeit ja bei den anderen bin und mich außerdem möglichst normal und unauffällig benehmen will... ein paar Mal bin ich zwar umd Büfet gekreist und hätte am liebsten hemmungslos zugeschlgen, aber die Momente gingen auch rum... mir war nur oberpeinlich, dass ich fragen musste, wo die Kuchen stehen... :oops: Obwohl es ja nicht hätte sien müssen....

Es freut mich echt, dass es so gut läuft bei dir, Bubro, du kannst stolz au dich sein!!


lg

aire

#103

Code: Alles auswählen

mir war nur oberpeinlich, dass ich fragen musste, wo die Kuchen stehen...
was war dir daran denn peinlich??? mir sollte es peinlich sein, wo ich 5 malnach fragen musste, weil ich dich nicht verstanden hab! :oops:
Obwohl es ja nicht hätte sien müssen....
ich finde es toll, dass du es dir erlauben konntest, so wie viele andere auch!!! du bist es genauso wert, dass du dir was gönnen darfst!

OK. Ehm. Heute Tag 1 OHNE Waage. Es war ehrlich gesagt grausam, weil einer meiner ersten Gedanken nach dem Aufstehen, und auch schon mitten in der Nacht, als ich zwischen durch aufwachte, waren "Jetzt gehst schnell mal aufs klo (pinkeln!) und dann wiegen." :oops: ja, krank. weil mir heute erst bewusst wurde: ES IST DER ERSTE GEDANKE NACH DEM AUFSTEHEN. Das ERSTE, was ich gemacht hab, bevor ich was getrunken hab. Das ERSTE, was ich gemacht hab, bevor ich mir einen Kaffee gegönnt hab. Das ERSTE überhaupt!- KRANK. Ja, mir ist heute bewusst geworden, dass ich zwar schon 6 Tage gut unterwegs bin.... aber noch immer TOTALST KRANK!

Ja, jetzt sitz ich hier. Meinen Kaffee schon getrunken, OHNE zu wiegen... ein bisschen unrund, WEIL ich mich nicht gewogen habe. Und seit 2 tagen sowieso totale, unerklärliche appetitlosigkeit und mein bauch wird immer größer (ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde- wahrscheinlich!). es ist sooo schlimm, wenn ich nicht nach schauen kann, wieviel gramm ich schwerer bin. Lt. meiner Wahrnehmung müssen es sooooo viele sein. Naja.
Aushalten. Durchhalten! :!:

Ein Ziel für heute: Ich geh mal wegen Klamotten schauen, die mir JETZT passen... und auch übermorgen noch. Sonst hatte ich ja immer nur für das mögliche übermorgen gekauft, mit der Absicht, mich rein zu hungern. Da hab ich jetzt original hosen in meinem kasten hängen... die ich nicht zu bekomme, weil ich mich nicht mit einer größeren größe abfinden wollte! naja, aber hilft nix.
phu, vielleicht will ich meine ziele ZU SCHNELL erreichen... geht alles wirklich schnell jetzt. innerhalb von 7 tagen auf F/K frei zu machen, waage weg, neue klamotten kaufen... aber wer weiß, wann meine motivation wieder im keller ist!
im mom ist sie noch da!!!!!!!!!!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#104
ich finde es toll, dass du jetzt Klamotten kaufst und überhaupt, dass du die ES als Krankheit ansehen kannst und die Waage endlich beiseite stellst. Wünsch dir weiterhin Kraft, dagegen anzukämpfen und für ein Leben ohne Waage zu kämpfen.

Liebe Grüße

cogito

#105
Liebe Butterbrot,

ich würde auch am liebsten auf de waage springen (die ich ja nicht ehr habe :? ) und nachschauen.. ich sehe aus wie im dritten Monat. :roll: ALlerdings stimmt deine Wahrnehmung wol genausowenig wie deine. Jedenfalls wirst du mir wahscheinlich gleich schreiben, dass du meinen Bauch ganz normal fandest und das selbe kann ich von dir sagen. Weil es nur in unserer Einbildung existiert!! Kranke Einbildung, mehr nicht!!!
was war dir daran denn peinlich??? mir sollte es peinlich sein, wo ich 5 malnach fragen musste, weil ich dich nicht verstanden hab!
Mir war es peinlich, weil ich dachte, wenn ich jetzt nach Kuchen frage, denken alle: "Ja, ja. und dann geht sie kotzen!" :roll: :oops:

Und, wenn mir peinlichist, etwas zu fragen oder ich sonstwie aufgeregt bin, fange ich schnell an, zu nuscheln, zu schnell zu reden und überhaupt total unverständlich... außerdem hast du nur drei Mal nachgefragt, wie ich das erlebt habe.... logopädischer Unterricht an mir als Kind war auch für die Katze, denke ich mir öfter mal... :roll: :oops: Wenn ich meine stimme manchmal auf Videoband höre, verstehe ich mich selber auch nur, weil ich noch weiß, was ich geagt habe :roll: Schrecklich, ich hasse mich dafür. Mich wundert's also eher, dass die meisten Leute echt selten nachfragen, als dass sie nachfragen.

lg

aire