Eltern vom Klinikaufenthalt erzählen

#1
hi,

den letzten klinikaufenhalt habe ich meinen eltern verschwiegen

meine thera meinte ich solle den jetztigen meinen eltern erzählen

ich war mir zu 100% sicher das ich es nicht tue

naja jetzt kommen mir zweifel, vieleicht sollte ich es doch tun? in einem brief?

aber es ist so viel vorgefallen zwischen uns ..

und jetzt spiele ich ja das alles super wäre zwischen uns

ich lächele und denke dabei das ich sie so hasse

meine eltern wissen seit 5 jahren das ich bulimie habe
aber haben sie gut verdrängt!

naja ich bin ja selber dran schuld, ich spiel ja auch immer super gut gelaunt wnen ich dort bin
und esse dort auch immer

es ist halt nur so,wenn ich das jetzt mache
dann habe ich wieder die "familie zerstört"

das war schon 4 jahren so, als ich abgehauen bin
meiner mutter ging es dann richtig schlecht, meine schwester hat sich um sie gekümmert --> wurde ms

ähm ja und jetzt zerstör ich wieder die tolle familie
udn ich hab angst das es wieder so wird wie vor 4 jahren

obwohl ich weis das ich nicht für meine familie verantwortenlich bin

ich weis halt absolut nicht ob ich meinen eltern sagen sol
ob ich sagen soll das ich wegen b in der klinik bin
und was ich überhaupt schrieben soll

#2
ufff! eine verzwickte situation!
auch der vorwurf seine kind gegenüber, es hätte die famielie zerstört.... boh harte nummer!
aber warum zerstört? weil du ein schwieriges kind warst/bist? weil du mit bulimie angefangen hast? oder weil du etwas dagegen unternimmst?
ich würde dir gern einen ratschlag und unterstützung geben um dir weiter zu helfen. aber kenne deine familiengeschichte und das verhältnis zwischen dir und deinen eltern nicht.
eins weiß ich aber.
wenn der gedanke das alles deinen eltern zu erzählen, dich ihnen zu öffnen, die ganze zeit in deinem kopf schlummert...wenn du das gefühl hast es ist DIR wichtig mit ihnen zu reden, dann würde ich an deiner stelle auf jeden fall mit ihnen sprechen, zumindest es versuchen.
wenn es allerdings nur aus verantwortung und mitgefühl deinen eltern gegenüber ist und dich persönlich nicht weiter bringt, dann lass dir mit der "beichte" noch ein bisschen zeit!
lg

#3
danke für die antwort

familie zerstört .. weil doch alles so super ist, wir nach aussen hin eine perfekte familie haben
aber ich habe dadurch das ich abgehauen bin und das jugendamt eingeshcltet worden ist , alles zerstört

und jetzt würde ich das auch tun. ich geh in eine klinik
was sollen nur die verwwandte und alle denken

(die sicht meiner eltern)

ich glaube mich würde es weiterbringen .. ich würde aufhören das spielchen meiner eltern mitzuspielen
und endlich zeigen das es für MICH diese tolle familie nicht gibt

aber ich habe ahalt angst, meine mutter ist sehr instabil
und das dan meine schwester wieder verantwortung für sie übernimmt und wieder in die ms abruscht (seit 3 jahren gesund)

es ist halt wirklich so das die vielen dinge nur mir passiert sind .. meiner schwester nicht .. deshlab hab ich so ein großes problem damit
meine mtuter verdrängt alle geschehen dinge

ach shit könnt grad heulen

#4
huhu tear :wink: ,

also ich kann dich echt gut verstehen, auch die situation mit deinen ellis kommt mir sehr bekannt vor!
ich hasse meine familie auch, wirklich! und ich wollte ihnen auch nicht von meiner therapie erzählen, habe es auch 9 monate für mich behalten!
meine thera und mein freund haben dann immer wieder gesagt, ich solle es sagen... besonders mein freund hat darauf gedrängt und weißt du was!?

meine entscheidung war die richtige, ich wollte es nicht sagen... gegen meinen willen habe ich es getan und es war der größte fehler- sie gehen mir so auf den sack (sorry für die wortwahl!!!) :?

also tu bitte nicht das, was dein thera sagt, sondern das was dein herz sagt!

#6
Ihr werdet ja nicht bei Euren Eltern gewohnt haben, als Ihr in Thera gegangen seit.

Mich beschäftigt das Thema auch sehr, ich wohne noch bei Ihnen und werde am Montag einfach abhauen. Sie wissen nicht, dass ich schon packe und ich will Sie auch erst mal nicht sehen, dass ist das Beste!

#8
Das sollte jetzt nicht der Sinn sein! Ich meine ich verstehe jeden, der wo es Ihnen nicht erzählt! Es geht um Dein Leben und Du musst auf Dich achten! Nicht immer auf die Anderen, sonst bist ganz schnell wieder drinnen!

#9
hey tear :wink: ,

also ich habe eine thera letzten sommer angefangen und habe immer gesagt, zu meinem freund und zu meiner therapeutin, dass ich meinen eltern nicht erzählen möchte, dass ich 2x die woche in eine psychotherapeutische sitzung gehe...
ganz einfach, weil ich meine eltern- speziell meine mutter- hasse und sie, meine mutter, sich bei meinem ersten "outing" so pervers hat versucht, in den mittelpunkt zu stellen!!!

das wollte ich einfach nicht und auch jetzt fragt sie immer, wie es war und was wir besprechen und ich boah hasse sie einfach! ich finde das so hinterfotzig, verstehst du!

auf der einen seite liest sie mein tagebuch und schnüffelt in meinen sachen rum und dann macht sie so heuchlerisch...

ich hasse diese blenderei und wollte einfach in frieden mein leben leben und das kann ich nun nicht mehr!!!!

ich empfinde es also als großen fehler, dem drängen meines freundes & der thera nachgegeben zu haben...

deshalb überleg es dir wirklich, mach dich nicht unglücklich... und wenn du eh keinen guten draht zu deinen eltern hast... naja dann hast du deine antwort doch eigentlich schon, oder???

wem würde man sonst etwas wichtiges, intimes erzählen, wenn man ihn nicht mag und die person verachtet oder hast?!
warum also erzählen?? nur weil sie sich eltern nennen??

sorry- ich hoffe das ist nicht zu krass... ich will nur nicht, dass es dir hinterher leid tut! :wink:

#10
sorry schlumpfinde hab überreagiert

sia
muss nachdenken.. sind ja noch paar tage zeit
udn kan ja imme rnoch in der klinik einen brief schrieben

#11
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Echt nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst ja den Brief schreiben und Ihm mal mit Deinem Thera durchgehen? Geben musst Du den Brief ja Deinen Eltern nicht. Schaue mal wie es Dir beim schrieben geht.

#12
Liebe Tear,

ich würde es auch nicht den eltern erzählen... Wenn man bei der bloßen Vorstellung sich schon schüttelt, sollte man's lassen...

Kurz und bündig.

lg

aire

#15
ich denke auch, du solltest es lieber nicht erzählen...
bei mir ist es so: ich wohne noch zu hause und war schon stationär und danach ging es mir auch kurz mal gut... naja, aber nicht besonders lange und ich hätte es meinen eltern niemals erzählt, weil ich einfach kein vertrauen zu ihnen habe, da können sie sich sooft eltern nennen, wie sie wollen. leider haben sie es dann doch gemerkt... und seither machen sie total das drama. und ich bin wieder die schuldige, ich bin die, die die beziehung zu ihnen, die kurz mal etwas besser was wieder zerstört hat, ich bin die, die dafür sorgt, dass es allen jetzt gaaaanz scheisse geht...
wenn du denkst, dass es nicht gut ist, es deinen eltern zu sagen, dann tu es lieber nicht.