lebenswert?...

hallo, da bin ich wieder^^
und mal wieder an einem tiefpunkt... allerdings muss ich sagen dass dieser tiefpunkt diesmal ein außmaß erreicht hat... das echt schon übertreiben ist.... ich hab das gefühl nichts klappt... in der schule läuft alles total schief .... meine 3 jährige beziehung ist in die brüche gegangen weil mein "jetzt exfreud" mit meinem aussehen nicht kla kam und mir im puff fremdgegeangen ist und ich ihm am ende garnichts mehr wert war und er mich behandelt hat wie den letzten dreck...... all meine hoffnungen und alles was ich empfinden konnte habe ich in diese beziehung gesteckt und diesem menschen geschenkt.... und was habe ich zurückbekommen?? ein paar auf die fresse und nen freund der in den puff geht......................... meine magenkrämpfe werden immer unerträglicher weil mein mein magengeschwür glaub ich garnicht mwhe weggeht und mein kopf ist so leer... mein körper wehrt sich gegen mich selbst und das einzige was ich im moment empfinde ist einsamkeit und schmerz............... kann mir mal jemand sagen wie man sich da überhaupt noch über sein beschissenes scheiß leben freuen kann?? ich kann bald nicht mehr........ und so oft ihr mir auch sagt reiß dich zusammen es wird alles besser du musst nur stark sein....... wie oft hab ich das schon versucht?? und es geht mir so beschissen wie in meinem ganzen leben nochh nicht............. da stellt sich doch irgendwie die frage: wofür das ganze oder??
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

hallo kleiner Tollpatsch
um deine Titelfrage gleich zu Beginn zu beantworten: JA, dein Leben ist trotzdem lebenswert.
Du bist zarte 17 und sprichst von einer 3-jährigen Beziehung, die soeben zu Ende gegangen ist. Bei fast allen Menschen, die so jung schon eine feste Beziehung haben/hatten, kommt es in dieser Zeit zu einem Bruch, zu einer Trennung. Man ist jung, unerfahren, möchte verschiedenes erfahren, ausprobieren. Auch andere Partner. Das ist absolut nichts ungewöhnliches, auch nicht bei "gesunden" Menschen. Mach dir also diesbezüglich keinen Kopf.
Bestimmt tut eine Trennung für den, der sie nicht herbeigeführt hat, besonders weh. Du empfindest nach wie vor etwas für ihn, hast immer noch Gefühle der Liebe. An deren Stelle tritt nun eine Leere und ein Schmerz. Ich kenne diesen Schmerz auch. Er hat mich auch einmal für lange Zeit begleitet.
Trotz allem: Auch wenn er das Gefühl hatte, dass sich die Beziehung mit dir dem Ende nähert, gibt ihm dies nicht das Recht, dich schlecht zu behandeln. Da hat er sich schlecht benommen. Warum er ins Puff gegangen ist, ob dies eine Art Mutprobe unter Freunden war oder ob es auch eine Erfahrung war, die er einmal machen wollte, wissen wir nicht. Das kann uns auch egal sein. Betrachte eine Prostituierte nie als eine Konkurrentin. Bei ihr spielen die Gefühle keine Rolle, sie macht es nur wegen des Geldes. Für sie ist der Sex mit Kunden ein mechanischer Vorgang.
Nun bist du also wieder Single. Versuche diese neue Situation zu geniessen, wenn der erste Schmerz mal vorüber ist. Es gibt bestimmt verschiedene Dinge, die du als Single leichter machen kannst als wenn du in einer Beziehung bist. Das hilft dir auch, deinen Freund zu vergessen.
Analysiere eure Beziehung noch einmal und merke dir, welche Sachen gut waren und welche du in einer neuen Beziehung möglichst vermeiden möchtest. So kannst du die Qualität einer neuen Beziehung steigern.
Wenn du genügend Distanz gewonnen hast, bist du dann bereit für einen neuen Freund. Das kann aber noch ein paar Monate dauern.
Ich wünsche dir viel Kraft. Lass den Kopf nicht hängen.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten