ein "Unshilfttread"

Hallo,
mir liegt das sehr am herzen...........

ich möchte in diesem tread ausschließlich Menschen haben,die sich gegenseitig helfen wollen,versetehen wollen,tollerant und mittfühlend sind :D

alles Andere haben wir im realen Leben zu genüge :shock:
Bitte keine ermahnungen,das das unrealistisch wär :x

uns möchte ich helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich finde es eine sehr gute Idee!

Mir hilft z. B. Jeden Abend ins Forum zu kommen und zu Wissen, dass ich mit gewissen Leuten schreiben kann. Es wird nie ausgemacht, dass Sie da sind, aber seit 2 Wochen oder länger trifft man sich einfach Jeden Abend und das ist echt schön. Die Probleme werden angesprochen und man hat dann wieder Zeit zum drüber nachdenken. Es ist echt gut, dass es solche Menschen gibt! Ich hoffe, dass es noch lange so bleiben wird, weil so denke ich mir, dass viele den Kampf gewinnen und mir wurde ja auch schon geschrieben, dass Andere auch die Veränderung merken und das tut mir wieder gut und so kann ich wieder besseren Anderen helfen, was ich sehr gerne mache und auch natürlich weiter hin vor habe.

Re: ein "Unshilfttread"

Black and Red hat geschrieben:ich möchte in diesem tread ausschließlich Menschen haben,die sich gegenseitig helfen wollen,versetehen wollen,tollerant und mittfühlend sind :D
Na das könnte ja ne gemütliche Runde werden :wink:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: ein "Unshilfttread"

Black and Red hat geschrieben:Hallo,
mir liegt das sehr am herzen...........

ich möchte in diesem tread ausschließlich Menschen haben,die sich gegenseitig helfen wollen,versetehen wollen,tollerant und mittfühlend sind :D
ihr sollt mich net immer auschließen :lol:

und naja, wer unbedingt eine traumwelt braucht...
Bild

Gegenseitig helfen: : Wobei genau? Lösungen zu finden die wirklich helfen, Konstruktivität und sich wirklich Gedanken machen und dazu auch mal kritisch zu sein? Oder Kopfstreicheln und seichtes Dahinerzählen mit "du schaffst das schon" "du bist stark" und ähnliche für wirkliche Problemlösungen wenig hilfreiche "Aufbauten"?Ersteres: Gerne doch! Zweiteres? Dann bin ich falsch, denn bringen tut es aus eigener Erfahrung nix.Jedenfalls nicht dauerhaft.

verstehen: Versuch macht klug. Man kann aber u.U. nicht alles verstehen oder nachvollziehen. Ist man deshalb hier falsch? Vielleicht
kann man trotzdem helfen, oder sich eben mal ganz einfach raushalten.

Toleranz : ein GEGENSEITIGES Geben und Nehmen, was jedoch meines Erachtens hier schnell damit verwechselt wird, keinerlei Kritik (und sei sie noch so konstruktiv) hören oder auch annehmen zu wollen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und endet oft in Ignoranz.

Mitfühlen Ja ja und nochmal JA!!! Aber Mitfühlen heißt nicht unter allen Umständen "weichspülen", denn das ewige "nur über den Kopf-Gestreichel" hilft auf Dauer auch nicht. Mitfühlen ist immer gut wo es Not tut, aber ab und an tut ein "Arschtritt" auch seine Wirkung. Natürlich im Rahmen des Respekts (ich denke man versteht was ich meine)

"Bitte keine Ermahnungen, dass das unrealistisch ist, weil die Welt da draussen so grausam ist?" Die Welt da draussen ist die REALITÄT. Nicht hier spielt sich das Leben ab (zumindest sollte es so nicht sein), sondern "da draussen". Auch da sollte das Mindestmaß der kommunikativen Etikette gewahrt bleiben. Dass das nicht immer so ist, weiß ich auch. Dagegen kann man sich wehren, so wie hier auch. Oder es ignorieren, so wie hier auch. Und ich sage draussen meine Meinung, so wie hier auch!! Und deshalb: JA, die Welt die hier gebaut wird ist UNREALISTISCH. Aber das muss ja nicht heißen, dass sie nicht hilft. Nur sollte man selbst für sich entscheiden können, was einem hilft und was nicht und vor allem wieder lernen, sich SELBST zu helfen. Denn KEINER kann mein Leben für mich leben. Draussen bin ich eben das, was ich bin!

Liebe Grüße Nadine

@ Lebensseiltänzer:

Wurde hier Dein Name erwähnt? Black will nur nicht, dass wieder Streit entsteht und das finde ich sehr vernünftig von Ihr.

Es gibt viele Menschen die nicht klar kommen mit der Welt da draußen, man m, kann und sollte hier schon die Meinung vertreten, aber es ist nun mal eine Welt, wo wir alle das Gleiche Problem haben und wenn es hier genauso zu geht, wie in der Welt da draußen, dann brauchen wir ja das Forum nicht mehr. Also es sollte hier ein geschützer Rahmen sein, wo man gemeinsam Lösungen findet und für die Welt da draußen stark gemacht wird.

Schlumpfine hat geschrieben:@ Lebensseiltänzer:

Wurde hier Dein Name erwähnt? Black will nur nicht, dass wieder Streit entsteht und das finde ich sehr vernünftig von Ihr.

Es gibt viele Menschen die nicht klar kommen mit der Welt da draußen, man m, kann und sollte hier schon die Meinung vertreten, aber es ist nun mal eine Welt, wo wir alle das Gleiche Problem haben und wenn es hier genauso zu geht, wie in der Welt da draußen, dann brauchen wir ja das Forum nicht mehr. Also es sollte hier ein geschützer Rahmen sein, wo man gemeinsam Lösungen findet und für die Welt da draußen stark gemacht wird.
naja, wenn man mal davon absieht, dass du oft der Streitfaktor in letzter Zeit warst...

wenn hier Lösungen gesucht werden, werd ich mich gerne einbringen
allerdings wenn hier, wie Nads so nett sagte, nur Dinge kommen wie "Du bist toll, du schaffst es", "Das wird schon wieder", wird es sinnlos...

daher bin ich mal gespannt, wie es hier weiter geht

EDIT: danke chilli für die Aufklärung
aber sowas versteht sie ja nie
Bild

Hallo,
bitte versteht mich nicht falsch,natürlich brauchen wir nicht nur Kuschelstreicheleinheiten :x
Ich hab nichts gegen Streit,Kritik und in den Hinterntreten (nur so bin ich so weit gekommen :wink: )
Ich weiß,ich binn auch nicht vollkommen,hab ich nie behauptet :lol: :lol:
was ich möchte ist:keine antworten,weil man dem anderen eins reinwürgen will und seine Agro loßwerden will.................

so meint ich das :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo Ihrs!

B&R hat einen Thread hier rein gestellt, um für eine positivere Forenstimmung zu sorgen... mit diesem Thread.

Sie hat keinen Aufruf gestartet, dass man sich ab nun im ganzen Forum so verhalten soll... oder sich komplett "Gaga" in diesem Thread verlieren soll, da das besser ist, als das echte Leben.

Es gibt hier sehr viele sehr junge Mitglieder (betrifft natürlich nicht nur diese, sondern auch ältere), für die ein solches Ventil unabdingbar ist, um Zeit zu haben, sich zu sortieren.

Also setzt mal eine heiterere Miene auf und fasst derlei nicht so überkritisch auf.

Und Lst., es wäre nett, wenn du die Beleidigungen unterlassen könntest. Vor allem soetwas wie die letzte Stichelei empfinde ich unter der Gürtellinie.

Grüße an alle!

Black and Red hat geschrieben:
was ich möchte ist:keine antworten,weil man dem anderen eins reinwürgen will und seine Agro loßwerden will.................
*vollkommen zustimm* :lol:

ich möchte in diesem tread ausschließlich Menschen haben,die sich gegenseitig helfen wollen,versetehen wollen,tollerant und mittfühlend sind
Ich finde, es hört sich so an, als wolle man gewissen Leuten unterstellen, das sie überhaupt nur ins forum kommen, um Streit anzuzetteln. Das würde ich keinem unterstellen.

blueberry hat geschrieben:Und Lst., es wäre nett, wenn du die Beleidigungen unterlassen könntest. Vor allem soetwas wie die letzte Stichelei empfinde ich unter der Gürtellinie.
wenn man nicht alles missversteht, wa sich schreibe, bin ich handzahm, da ich eigentlich ne netter Mensch bin (sollte Nads notfalls bestätigen können ;) )

ne sorry B&R, das passt schon
hörte sich nur im 1. Moment so an, als wolltet ihr nur Streicheleinheiten hier wollen
aber eigentlich sollte ich ja wissen, dass du eh weißt, dass sowas nichts bringt

konstruktive Kritik und Hlfestellungen sind immer gut
wobei, solte es nicht eigentlich im ganzen Forum so sein?

EDIT: da sich mein Posting mit dem von aire überschnitten hat, den gleichen Eindruck hatte ich auch erst
Bild

@air,
ich doch auch nicht.!
ich möchte nur,das jeder immer wieder überdankt,warum er was schreibet

............. :wink:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich finde auch, dass Kritik angebracht ist, wenn man einen Grund dafür hat. Es ist schon klar, dass man nicht immer gut drauf sein kann und man macht ja auch viel Sch... am Tag, aber wir sollten uns unterstützen und Lösungen suchen, über die man auch noch, wenn man den PC abgeschaltet hat gerne darüber nachdenkt.