Unglaubliche Unverschämtheit vom Arzt!

#1
huhu :D ,

ganze 6 wochen war ich aufgrund meiner bulimie und depressionen, sowie selbstverletzungen krank geschrieben. das hat mein hausarzt gemacht, auf anraten meiner therapeutin!

nun war ich 2 tage arbeiten und habe gemerkt, ich schaffe es überhaupt gar nicht! ich fühle mich so unter druck gesetzt und alles! deshalb hat meine therapeutin nochmal mit meinem hausarzt telefoniert und gebeten, mich erneut krank zu schreiben.

als ich dann zu ihm gegangen bin, wollte er meine selbstverletzungen sehen und ich war so schockiert!!! ich hatte u.a. welche am bauch und an den rippen, da ich mich nicht ausziehen wollte, weil es mir so peinlich war, habe ich gesagt, dass ich die nicht zeige!!!
daraufhin hat er gesagt, ich zitiere:

"... dann muss ich davon ausgehen, das es gar keine verletzungen gibt und du nur die krankschreibung brauchst um mit deinem macker in den schwarzwald zu fahren!!!"

bums, das hat gesessen! und ich habe nur mit dem kopf geschüttelt und die tür hinter mir zugeknallt!
bin dann heulend nach hause und schwupp kam die nächste verletzung!! ich könnte mich so aufregen!

ich habe sofort den arzt gewechselt und nun auch meine krankschreibung!
ist das nicht heftig! ich hoffe niemandem passiert sowas!

#2
Hi!
Ich bin erschrocken! Das kann es doch nicht sein! Das ist unterlassene Hilfeleistung und es erschrickt mich, nein ich bin schockiert.
So ein Doc sollte man bei der Ärztekammer melden! Das ist eine Unverschämtheit. Wenn er schon sieht, dass Du Dich im sichtbaren Bereich verletzt, dann muss er doch davon ausgehen, dass es noch schlimmer ist, an den stellen, wo man es verdecken kann. Es ist echt der Hammer! Und mir fehlen sogar die Worte. Hast Du es Deinen Neuen Doc erzählt? Ich hoffe, weil es ist unverschämt!

Da ich selbst an Borderline leide, weiß ich wie Du Dich fühlst, weil ich habe auch so etwas mit meinen frühren Hausarzt erlebt und bitte fühle Dich ganz lieb gedrückt von mir!

Tut mir leid, wenn ich es so schreibe, der Doc ist ein..... und so behandelt man nicht mal ein Tier! Unerhört!

#3
ja ich habe es gleich dem neuen arzt erzählt und der hat auch nur mit dem kopf geschüttelt, aber er hat mich gleich krank geschrieben und ich musste mich auch nicht ausziehen.... :D immerhin etwas!

#4
Schau und das macht ein Neuer Doc, der Dich nicht kennt! Er vertraut Dir! Ich finde es gut, dass Du es gemacht hast! Wie bist Du zu den Neuen Doc gekommen?

Ich habe auch meine Hausärztin gewechselt, weil sich nicht gemerkt hat, dass ich von Übergewicht ins Untergewicht reingerutscht bin und Ihr erzählt habe, von meinen damaligen Abnehmwahn. Sie hat mir nur immer Infussionen gegeben und das ist die Unverschämtheit. Die hat mich bis jetzt nicht mal gefragt wie es mir geht, nach 2 Klinikaufenthalten und auch nicht, als ich gestern gesagt habe, dass ich eine Dritte mache. Mein Neuer Hausdoc unterstützt mich voll und gibt mir Kraft!

Aber ich würde es echt überlegen, wegen der Ärztekammer!!

#5
Schön für den Arzt, denn so ein Verhalten zeigt, dass er sich noch nie mit SVV auseinandersetzen musste (und es mit Sicherheit auch noch nie getan hat :roll: ).
Das ist eine bodenlose Frechheit von ihm. Ich weiß nicht, wie es aussieht mit der Gerechtfertigung von Krankschreibungen für Ärzte, vielleicht hätte er wirklich aus rein rechtlicher Sicht die Verletzungen selbst sehen müssen, um dir eine Krankschreibung ausstellen zu "dürfen"...das sind aber nur Vermutungen. Aber selbst dann hätte er dir das erklären können, anstatt dir einen solchen Spruch an den Kopf zu knallen, der so dermaßen hirnlos und verletzend ist.
Tut mir wirklich leid für dich, dass du ein solches Erlebnis hast haben müssen...aber schön, dass du einen neuen und verständnisvollen Arzt gefunden hast. :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#6
Ärzte sind (durch ihre Arbeit vermutlich) oft gefühlskalt bzw. kommen so rüber. (Ihr wollt nicht hören, wie die erst reden, wenn kein Patient zuhört.) Anders kommt man mit dem Job aber vermutlich nicht klar....

#7
Ich kann schon nachvollziehen, dass man als Arzt lernen muss, Dinge nicht so an sich ranzulassen.
Aber dennoch sollte man darüber nicht vergessen, dass einem da ein Mensch gegenüber sitzt, der Gefühle hat. Und dass diese Gefühle gerade bei so empfindlichen Themen wie SVV und/oder ES sehr leicht verletzt werden können.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#8
naja ich habe mir zuerst auch überlegt, ob er die verletzungen hätte sehen müssen für eine krankschreibung (was allerdings nicht diesen dämlichen spruch entschuldigt!!!! :cry: ), aber er hat mich zuvor auch schon 6 wochen krank geschrieben, aufgrund von depressionen und jetzt auf einmal kann er das nicht mehr machen, obwohl meine therapeutin ihn extra angerufen hat und darauf gedrängt hat mich krank zu schreiben!

einfach ein dummes arschloch, sorry das ich mich so ausdrücken muss, aber alles andere ist zu untertrieben!

und das ich keine krankschreibung brauche um urlaub zu machen, sondern weil es mir so schlecht geht, ist doch klar wenn ich 2x die woche zur therapeutin eier! echt blöd gelaufen!

#9
Also Du warst ja schön öfter bei Ihm, da dürfte er Dich kenne und wer heute noch bei der Arbeitsmarktsitation krank macht absichtlich. So etwas gibt es doch gar nicht.

So ein Mensch ist es gar nicht wert sich darüber aufzuregen. Tut mir leid, dass er so etwas gemacht hat!