Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#62
Ja, das hat mein (jetzt Ex-)Freund auch oft gesagt "Ich hab Angst dich zu zerbrechen" Und: "Mir wäre es lieber, wenn man nicht Angst haben müsste, dass du umfällst, wenn man dich anstößt" .. Aber schlimmer war daran doch eher, das mir das gefallen hat :roll: .
In einer meiner extremen MS-Phasen, fand das einer meiner Exfreunde sogar toll, wie ich aussah (obwohl ich es damals schon nicht mehr so gut fand) der hat dann gesagt "du bist so filigran" :roll: Euphemismus pur :roll: .

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#63
Also mir kommen echt die Tränen wenn ich lese, was Ihr Euch alles anhören müsst. Wie taktlos sind die Menschen eigentlich? Und nicht nur taktlos sondern auch vollkommen unwissend.
Ich bin neu hier und "eigentlich" Ehemalig, obwohl ich das momentan ein wenig anzweifle...
Ich bekam bei einer Ex-Thera zu hören "Wenn Sie nicht sofort aufhören zu fasten, dann behandle ich sie nicht weiter". Ich habe dann die Therapie aufgehört und bin erst 10 Jahre später wieder zur Therapie gegangen.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#65
mir ist auch noch was eingefallen, was mich wirklich getroffen hat:
eine freundin meinte zu mir (nach einer schlimmen B.phase):
"Sag mal hast du Zahnschmerzen? Deine Backen sind so dick geworden"

...aber manche Menschen meinen es wirklich nicht böse, es ist einfach die Unwissenheit, zusammen mit der Direktheit mancher Leute. Das z.B. hat das oben eine sonst echt liebe Freundin zu mir gesagt, die aber einfach überhaupt nichts geahnt hat (hatte auch nicht so viel mit ihr zu tun zu dieser Zeit). Trotzdem war ich in dem Moment so getroffen und dieser Satz hat mich tagelang wie ein Echo in meinen Gedanken begleitet... :?
Zuletzt geändert von Laurie am So Mär 08, 2009 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#66
ja tschuldigung, aber was findest du jetzt so schlimm daran dass dir deine freundin das gesagt hat? sie hätte es sicher nicht gesagt wenn sie gewusst hätte, dass die backen vom kotzen kommen und du bulimie hast.
als meister im vorlügen sind viele ja eigentlich selber schuld, wenn freunde oder bekannte sachen sagen, die sie ja überhaupt nicht böse meinen und vermutlich nie gesagt hätten, wenn sie die wahrheit gewusst hätten!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#68
sorry, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Es hat mich nicht in der weise getroffen dass ich gedacht habe ´boah wie scheiße von ihr so etwas zu sagen´. es hat mich getroffen, da es das erste mal war, dass ich so etwas von jemandem gehört habe und nun wusste dass es ´äußerlich auffällig´ist und das hat mich in meinem selbstbewusstsein natürlich gekränkt, weil es nicht gerade ein kompliment ist.
ich weiß dass leute einen nicht verstehen können wenn man sie nichts verstehen lässt
und nehme es dann auch keinem übel.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#69
ein arzt zu einer freundin als sie ihm von der bulimie erzählt hat: versuchen sie es halt nicht mehr zu machen

er war wahrscheinlich überfordert
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#72
Meine Mom (die früher auch B* hatte...):

"Iss doch was normales, dann wirst du nicht so viel Süßes essen wollen" ---> Blöd nur, dass ich KEINE FAs mit Süßem habe sondern mit "normalem" Essen (---> Horror für mich.. :shock: )

und: "Wenn du versuchst, ein wenig normal zu essen, dann wirst du auch nicht so gemein sein zu anderen (.... meine Aggressionen :roll: ) und du wirst dich am Leben freuen!".... klaro, eigentlich würde ich DANN erst recht depressiv und schlecht drauf sein..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#74
Heut hat sie mir das Brot weggenommen (ich esse jeden Tag Brot mit Senf wegen Bedarf etc.) mit der Begründung:

"Ja, diese Fressattacken und danach spuckst du das aus!"

:shock: ich war voll baff, ich wollt ja nur was essen :shock: ..( sie hat noch nie so was gemacht...)... naja endete dann mit nem FA bei meinem Freund .. :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.