Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#316
Anemone hat geschrieben:Hey, ist dein Freund immer so ein Meister im Hinein-Versetzen? Oder war er gereizt? Wäre aber auch keine Entschuldigung.
Auch gut war mal mein Vater: "Das hat sie nur aus diesen Soaps." Oo
Es scheint, als wäre das klein-Reden groß im Kommen.
Ja, zur Zeit ist er das definitiv, wahrscheinlich auch, weil ich im Moment einfach keine Nähe zulassen kann und von allem und jedem ziemlich schnell gereizt bin...aber ich fands schon ein starkes Stück...
~*Fly to a dream, far across the sea*~

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#318
RedLion22 hat geschrieben: Vor keinen 2 Minuten meinte mein Freund, es sei doch ganz normal, dass Gewicht schwankt und dass es Schwachsinn wär sich fertig zu machen.
womit er ja auch recht hat.
und es ist nicht unmöglich, seine einstellung zu ändern ... aber ich weiß, in einer absolut krankheits-besessenen phase kann man das nicht, dazu braucht man schon ein bisschen abstand.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#319
Meine Oma (die nix von der B weiß, aber natürlich mitgekriegt hat, dass ich abnehmen wollte): "Ich habe ein tolles Rezept für Käsemakkaroni ausprobiert, das schmeckt toll. Kann ich ja mal für uns machen."
Ich: "Ja, die mag ich auch."
Meine Oma: "Da ist aber Käse drin, das weißt du?"
Ich kämpfe gegen die Dämonen
Ich suche eine Tür um hier als Sieger rauszugehen
Ich kämpfe gegen die Dämonen
sie klingen wie Sirenen, es ist schwer zu widerstehen
und sich nicht mehr umzudrehen
(Ich und Ich)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#320
hi,
das finde ich jetzt nicht so schlimm. meine oma sagt mir auch immer wenn irgendwo was drin ist, was ich net esse.
ich glaube nicht, dass sie das so gemeint hat, wie es bei dir ankam, sondern eher, dass sie weiß, dass du abnehmen magst und dir eben sagen wollte, dass käse drin ist und du das dann evtl nicht essen magst.
wollte ich nur mal sagen, weil ich an meine oma denken musste und sie weiß auch nix von der B, aber blind sind sie auch net ;-) hoffe du verstehst wie ich das mein.
gruß sammy
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#321
Böse war's sicher nicht gemeint, aber die macht dauernd so blöde Kommentare deswegen, das regt mich auf. Auch als ich mal später aus der Schule heimkam und die anderen schon gegessen hatten:
Ich: "Wo ist denn mein Mittagessen?"
Meine Oma: "Ach, ich dachte, das isst du inzwischen auch nicht mehr."

Klar, damit will sie mir zeigen, wie blöd ich mich verhalte, aber mich nervt das halt.
Ich kämpfe gegen die Dämonen
Ich suche eine Tür um hier als Sieger rauszugehen
Ich kämpfe gegen die Dämonen
sie klingen wie Sirenen, es ist schwer zu widerstehen
und sich nicht mehr umzudrehen
(Ich und Ich)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#322
Ja sie hat ja auch Recht, dass Du Dich (wie die meisten hier :wink: ) blöd verhältst, weil Du Diät hältst oder an der ES "festgesaugt" bist, weil Du (und viele andere) nicht begreifen kannst, dass normales Essen in Maßen nicht dick macht.... naja :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#324
Ich hatte gerade wieder angefangen, normal zu essen, bei der Käsemakkaroni-Sache. Dann muss ich mir noch bissigere Kommentare anhören, als wenn ich nichts esse.
Ich kämpfe gegen die Dämonen
Ich suche eine Tür um hier als Sieger rauszugehen
Ich kämpfe gegen die Dämonen
sie klingen wie Sirenen, es ist schwer zu widerstehen
und sich nicht mehr umzudrehen
(Ich und Ich)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#325
ich weiß ja nicht wie eng dien verhältnis zu deinen großeltern ist. aber meine sind mir einfach liebe großeltern, wissen zwar dass ich abnehmen will, aber nix von der ES. und ich versuch sie in dem punkt nicht ernst zu nehmen.
mal hör ich ein komisches kommentar, dann gibts so viel zu essen und meine oma will mich vollstopfen, dann sagt mein opa ich soll nicht so viel essen, etc. es ärgert mich, aber bei meinen großeltern dnek ich mir immer, mein gott, die meinen das nicht böse und denken sich sicher auch nicht allzu viel dabei..

ich hab letztens einer freundin (einer werdenden guten freundin sozusagen; sie weiß nix von der ES) von einem mädl erzählt, die wir nicht sonderlich mögen, dass sie auf facebook ( :lol: :roll: ) in lauter gruppen mitglied ist, die mit süßigkeiten und essen zu tun haben, schoko eis kekse ETC.
und meine freundin meint: ja von wegen, die kotzt das doch sicher alles wieder raus!
und lacht...
ich wusste nicht wie ich reagieren soll :|

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#326
meine mum, einen tag nachdem ich mich ihr das erste mal ehrlich anvertraut habe (was verdammt schwierig war):
doch, natürlich hab ich das deinem stiefvater erzählt. das belastet mich doch auch und ich habe das bedürftnis mit jemandem darüber zu reden. brauchst jetzt garnicht so ungläubig den kopf schütteln, ich werde ihm auch weiterhin alles erzählen. wenn du nicht willst, dass er es mitbekommt, musst du damit zu jemand anderem gehen.

nein, was für ein vertrauensbruch das war :cry:
ich meine, ich versteh sie ja,aber da vertraut man mal auf die eigene mutter, dieselbe die einem zuvor dauernd vorwirft dass man sich zu sehr zurückzieht und dann bekommt man vorwürfe (die sind irgendwann auch noch wörtlich gefolgt), sie zu sehr zu belasten...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#328
@nurich: ich verstehe, dass sowas weh tut und du sicherlich nicht wolltest, dass dein Stiefvater es auch weiß, klar.
Aber ich kann deine Mum auch verstehen, wenn sie sagt, dass die ganze Sache sie sehr belastet und sie auch mit jemanden darüber reden muss... kennst du das nicht auch, dass eine Person dir etwas im Vertrauen erzählt, das Gesagte dich aber so belastet, dass du auch mit jemandem darüber reden musst, weil du selbst nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, die du eine Lösung finden und es verarbeiten sollst...trotzdem hätte deine Mum auch eine unabhängige Person wählen können, der sie vertraut und die nicht Mitglied der Familie ist... :roll:

wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Stiefvater?
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!