Ich WILL und WERDE kämpfen - mein Ich-werd-gesund-Tagebuch

Hallo ihr Lieben

so, jetzt habe ich mich gestern entschieden:

Ich WILL unbedingt gesund werden. Vielmehr noch ... ich MUSS.

Ich möchte gerne ein 2tes mal schwanger werden, die Schwangerschaft erleben.. und selbstverständlich auch die Geburt. Ich möchte noch mal ein Baby kriegen ... und dazu muss ich ... GESUND sein.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass bulimische Frauen gar keinen Eisprung mehr haben oder gar nicht mehr schwanger werden .. und das wäre wirklich mein Albtraum.
Wir wünschen uns ein 2tes Kind ... und meine Krankheit darf dem nicht im Weg stehen !!

Ich möchte es unbedingt schaffen.

Gestern Abend waren wir beim Inder essen - ich hatte ein Reisgericht mit Gemüse... und etwas Pizzabrot dazu - habe alles gegessen OHNE zu erbrechen !!! :D Und ich bin super stolz auf mich selber !!!

Die Waage von meiner Mutter habe ich ihr zurück gegeben - hier im Haus befindet sich ein solches Grauensteil also nicht mehr ... und ich möchte mir auch eigentlich keine neue Waage anschaffen.

Ich möchte endlich gesund werden, nicht mehr von den Zahlen auf der Waage abhängig sein ... ich möchte es SCHAFFEN.

Der Tag lief heute bisher sehr gut ... ich habe, würd ich sagen, normal gegessen ... und werde mir nachher einen schönen Tag mit meiner Familie machen ....

Drückt mir die Daumen, dass es so positiv bleibt und dies nun wirklich der 1ste, richtige Schritt raus aus diesem Teufelskreis ist - für mich und meine Familie !!!

Hallo :D
das hört sich sehr gut an,was du schreiubst und ich spür Deine Power :twisted:

halt an diesem gefühl fest..........

und schreib hier weiter,würd mich freuen 8)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Huhu,

so, bisher hat es gut geklappt...

Leider habe ich jetzt nach einer Portion Gyros mit Kraut, Zaziki und Pommes ein super schlechtes Gewissen und muss arg mit mir kämpfen, das ich es nicht wieder erbreche....

...aber ich will stark sein ... ich will, ich will, ich will.

Was denkt ihr, wieviel man wohl anfangs zunimmt, wenn der Stoffwechsel sich umstellt??? :-(
Habe ja keine Waage mehr .... und das ist vl. auch ganz gut so ...

dann kanns ja nur besser werden :D
tu es für Dich!!!!!!!!!!!!!
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wieso kanns ja nur besser werden?????? :cry:

Ich bin ja leider schon übergewichtig ... ne ganze Ecke sogar... aber durch die Bulimie habe ich auch nicht großartig abgenommen .... :x

durch die B nimmt man doch auch nicht ab.
Ich meinte,dann kanns Deinem Körpre nur besser gehen :wink:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Naja ich hoffe es... und ich hoffe, dass ich nicht durch meinen total kaputten Stoffwechsel nun noch *****kg zunehme oder so ... :roll:

Du nimmst zu,wenn Du schwanger bist :wink:
Weißt Du eigentlich,wie traurig ich bin,das ich nie Kinder hatte,haben werde? :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

weil zu große Angst vor Männer hab..........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Schief gegangen ....

Ich habe das Gyros usw. erbrochen ...

Es war schon fast verdaut... und trotzdem hat es mich wieder zur Toilette getrieben.... :roll:

Hallo dancinqueen,
mach dir deswegen keine Vorwürfe, je weniger verkrampft du das ganze angehst, um so einfacher wird es dir fallen. Hast du dich mal gefragt, woran es liegen kann. Bist du unzufrieden mit dir und deinem Körper? Was mir beim Aufhören super geholfen hat, war die Roma bzw Klezmer Musik, die ich von einer Freundin geliehen hatte. Das klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber mir tut es absolut gut, dazu rumzuhopfen. Anfangs habe ich daraus ein richtiges Ritual veranstaltet, habe mir schöne Röcke angezogen und einen Spiegel dazu aufgestellt, in dem ich aber nur die Körperteile sehen konnte, die ich an mir mag. Nach und nach habe ich den Spiegel dann auch so hingeschoben, dass ich auch meinen Bauch sehen konnte, den ich immer gehasst habe. Dadurch habe ich gelernt ein Gespür für mich und meinen Körper zu bekommen. Mittlerweile kann ich alles an mir akzeptieren. Das ganze hat auch einen wunderbaren Nebenefekt. Du korbelst deinen Stoffwechsel damit wahnsinnig an und brauchst keine Angst zu haben, du könntest zunehmen, wenn du auförst.
Probier es mal aus :wink:

Hallo,

soo.. ich wollte mich hier mal wieder melden.

Und, was soll ich sagen?

Seit meinem letzten Beitrag mit dem Gyros - bin ich clean !!! :D

Jetzt schon fast 1 Woche ohne Erbrechen - ich bin wahnsinnig stolz auf mich selber !! 8) 8) 8)

Ich versuche relativ normal zu essen, mich nicht zu überfressen... und fühle mich absolut gut.

Manchmal habe ich noch den Drang das Gegessene zu erbrechen... aber ich halte mich dann immer sehr zurück - und es klappt !!!

Ich hoffe, dass es so weiter geht............

Ich habe mir gedacht.. letzendlich ist es doch egal wieviel man wiegt... hauptsache man ist gesund ....

Verdeutlicht habe ich es mir an meiner kleinen Tochter.
Wenn ich dicker bin (habe ja Ü-Gewicht) dann liebt sie mich trotzdem und es stört sie gaaar nicht... aber wenn die Bulimie mich noch ins Grab bringt ... dann muss sie schon drunter leiden....

...und das möchte ich nicht !!!

Ich hoffe, es geht so entspannt weiter... und in einigen Monaten kann ich sagen ... EHEMALIG.