Ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll...!!

#1
Ich fühl mich allein... ich habe keine Freunde, weil ich nicht in der Lage bin ordentl. Freundschaften zu haben.
Ich habe keinen Freund, weil ich Angst vor Beziehungen habe und ich kann nicht lieben.
Ich kotze und kotze und mir gehts nicht besser.
Irgendwie ist alles kaputt... ich wollte nach Amerika, aber das wird nix, weil meine Eltern nun rausgefunden haben, dass ich "krank" bin und nu darf ich nicht fliegen.
Ich werde von ihnen bespitzelt und runter gemacht... aber sie merken es nicht !
Ich glaube ich bin zu sensibel, aber ich kann nicht weinen, auch wenn ich will, es geht nicht.
Manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass ich nur einmal in meinem ganzen Leben es schaffen könnte zu hungern...und hungern und hungern, aber es geht nicht. Ich muss immer ans essen denken :(
Ich hasse mich, und ich will eigentlich auch gar nicht mehr.
Was soll ich nur tun ?
(wenn jetzt jemand mit Therapie oder Klinik ankommt, in therapie bin ich [aber ich finde nicht das es mir hilft] und inne klinik geh ich auch, aber weil ich nicht gesund werden will, wird es auch nicht klappen)

lg ruhigesChaos

#2
hallo ruhiges chaos!

meine mutter meinte einmal in meiner abwesenheit zu anderen ich wäre hochsensibel... vermutlich hat sie sogar recht (mich hat nur erstaunt, dass gerade diese frau ein derartiges feingefühl für mich besitzt...), aber ich kann auch nicht weinen...

wieso magst du denn nicht gesund werden? denkst du, du magst unbewußt nicht gesund werden, weil du es nicht schaffst oder willst du es wirklich nicht?

du siehst doch, wie es dir jetzt geht! schlecht! es geht dir schlecht! und mit dieser krankheit wird es nie besser werden.
vielleicht bringt dir diese therapie nichts... wenn du das gefühl hast, dann rede mit deinem therapeuten doch darüber...
es gibt unendlich viele möglichkeiten...

nur, wie du schon richtig gesagt hast, keine wird etwas nützen, wenn du nicht willst!

aber du hast gefragt was du tun sollt: glaub an dich!!!
gib nicht auf und kämpfe dafür, dass es dir besser geht...
denk darüber nach, was dich gerade so unzufrieden macht und überleg, was du anders machen kannst...

liebe grüße

#3
Liebes ruhigesChaos,

also dein Beitrag könnte direkt von mir stammen und jetzt will ich dir was sagen was genauso für mich gilt:

Ich gluabe, dass wir keinen Freund haben können, weil wir uns erst selbst mal wirklich lieb haben müssen... Ich zB kann es nicht wirklich "akzeptieren", wenn jm. zu mir sagt, dass er mich gern hat oder michl iebt. Das macht mich total fertig, weil es mir Angst macht und ich kann es einfach nicht glauben, weil ich mich nicht liebenswürdig finde. Aber andererseits weiß ich genau, dass ich ein ganz besonderer Mensch bin, weil es mich nur einmal gibt so wie ich bin... Selbst wenn ich ein Zwilling wäre - was nicht der Fall ist - wäre ich trotzdem ein ganz besonderer Mensch, weil ich ich bin. Genauso bist du du und schon allein deswegen bist du was besonderes.

Was das weinen angeht... *dichmalfreundschaftlichumärmel* Da geht es mir genauso. Ich kann nur weinen, wenn es um das Leiden und die Schmerzen anderer geht, aber nicht wenn ich mich sclecht fühle. Das lernen wir auch noch... Versuch einfach dich auseinanderzusetzten mit den Dingen die dich fertig machen...

Ja, und hungern+hungern+hungern würde ich auch - wenn ich es ausshielte, aber das tu' ich nicht und darum bin ich nicht so schlank wie meine Schwester oder wie meine besten Freunde oder so, aber was soll das schon bedeuten. Es ist egal ob ich hunger habe oder satt bin - eigentlich zählen meine inneren Werte und auf die sollten wir schaun wenn wir uns in den SPiegel sehen.

Alles Liebe + ich schick dir ein Lächeln
- Deine Hope -

Liebe dich selbst!!

#4
Ich weiß, liebe Mari, dass diese Worte für dich erst mal zynisch klingen. Aber so viel hab´ ich im Leben schon gelernt: Irgendwie haben wir immer dann eine positive Ausstrahlung, wenn wir mit uns zufrieden sind. Nie bist du ganz zufrieden, klar!! Aber diese Angewohnheit alles an uns zu hassen, ist beschissen!! Ich sehe zum Beispiel meinen Bauch und denke "Hilfe, bin ich fett! Ich bin überall zu dick! Ich bin einfach nur hässlich! Ich bin so hässlich, dass mich nie eine lieben kann (bin lesbisch, nur so nebenbei)! Ich bin einfach nichts wert! Ich bin so viel wert, wie ein Haufen Sch...!" - Kennst du diese Gedankenfolgen?? Merkst du, wie pauschal das alles ist?! Klar, ich bin selber oft so drauf. Aber in meinen klaren Momenten realisiere ich dann, dass ich mich zum Teil selber verarsche und runterziehe. Der erste Gedanke stimmt vielleicht noch, mein Bauch ist wirklich ein Bisschen dick. Aber genau betrachtet, sind mein Oberkörper und meine Beine und mein Kopf gar nicht so dick. Und ich bin nicht überall nur hässlich. Und wer weiß, vielleicht liebt mich ja doch jemand. Wenn die Leute es nicht tun, dann eher wegen meiner schlechten Laune und Gereiztheit - für die ich selber verantwortlich bin. Und die ich ändern kann!
Also - wir sollten alle POSITIVER denken, vielleicht geht´s uns dann bald besser?!!!
Lieben Gruß von der neuen Knallkopf