Bin total überfordert!

Hallo an alle...
Bin mir zwar sicher das es euch nicht interessiert aber ich fühl mich im moment total überfordert....
Komme momentan in meiner Krankenschwester ausbildung nicht klar habe das gefühl nur bahnhof zu verstehen :oops:
Hinzu kommt mein freund der auch sehr viel von mir erwartet und ich einfach nicht weiss wie ich damit umgehen soll...
Ich komme mir so hilflos und halt überfordert vor weil ich einfach nicht mehr weiss wie ich alles in 24stunden schaffen soll-der tag ist zu kurz und ich zu langsam...
Die welt dreht sich weiter nur ich bleibe stehen....Manchmal wünsche ich mir ich könnte mir selbst entfliehen...
Es ist alles so sinnlos so leer momentan....
Als würde ich existieren aber nicht leben....
Kennt jemand dieses gefühl??
Möchte am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen :cry:
Na ja ich denke ich habe euch jetzt lange genug genervt mit meinem "leid"....
Liebe grüße an alle

Hi Du! Hast Du schon mal mit Deinem Freund darüber geredet, dass Du Dich überfordert fühlst. Ein Freund sollte eine Stütze sein und nicht das Gegenteil. Hast Du Probleme beim lernen, dann kannst Du doch bestimmt einen Vorgesetzten ansprechen oder in der Schule eine Klassenkammeradin, aber überfordere Dich nicht und erwarte nicht von Dir zu viel!

Re: Bin total überfordert!

marie23 hat geschrieben: Bin mir zwar sicher das es euch nicht interessiert aber
Das is kein guter Anfang, Liebe Marie, fühl dich erst mal gedrückt.

Auch ich kenn dieses Gefühl, aber auch das geht wieder vorbei.
Inwiefern setzt dich dein Freund denn unter Druck? Is ihm das auch so bewusst? Du machst einen total hilflosen Eindruck, total frustriert :(
Hm, hast du denn keine Alternative, bei der du dich vom Ausbildungs-Stress erholen kannst?

Erstmal viel Kraft und liebe Grüße,
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Bin total überfordert!

marie23 hat geschrieben: Die welt dreht sich weiter nur ich bleibe stehen....Manchmal wünsche ich mir ich könnte mir selbst entfliehen...
Es ist alles so sinnlos so leer momentan....
Als würde ich existieren aber nicht leben....
Kennt jemand dieses gefühl??
auch wenn dir das jetzt nicht viel bringt
aber dieses gefühl kenne ich nur zu gut-leider..
und ich weiß auch nicht so recht was dagegen tun

immer wieder versuchen sich nen ruck zu geben um in die gänge zu
kommen-versuchen der welt was schönes abzugewinnen
versuchen die dinge von der anderen seite zu betrachten
versuchen den anderen zeigen-halt mal-es reicht-bis hierher und nicht weiter
versuchen ihnen einigermaßen verständlich zu machen was in einem vorgeht
und vor allem seine eigenen erwartungen zurückzuschrauben

du bist auch nur ein mensch und nicht superwoman
es geht eben nur das was geht
erwarte keine wunder von dir
und auch keine von anderen

und vielleicht-wenn gar nichts mehr hilft arzt nach ad´s fragen

neuer tag neues glück meine liebe
in diesem sinne mach ich mich jetzt selbst auch auf
es kann nur besser werden- es MUSS besser werden

wie sagte einst immer meine oma
"nix wird so heiss gegessen wie´s gekocht wird"

fühl dich umärmelt

Danke erst mal das ihr so lieb wart und mir geantwortet habt!!!
Manchmal denke ich einfach ich dürfte hier nicht schreiben weil es mir doch "so schlecht" gar nicht gehen dürfte....
Es gibt so viele denen es schlechter geht als mir und doch bin ich hier am jammern über sachen die im grunde genommen harmlos sind....
Wahrscheinlich überforder ich mich nur selber und nicht die Momente um mich herum....
Ich finde mich selbst so unsagbar schrecklich dumm und hässlich das ich oft denke ich habe es gar nicht verdient auf dieser welt zu leben :(
Selbst eure netten Antworten "überfordern" mich denn auch das habe ich nicht verdient-das ist das schlimme am forum-man sieht nicht den wahren menschen....-ihr seid alle so nett und könnt euch so gut ausdrücken und ich komme mir wie ein Eindringling vor der hier nichts verloren hat....
Ihr habt ja alle selbst genug probleme....

Ich wünsche euch noch alles gute...

Eure marie

Och Marie, woher die Verzweiflung?

Schreib hier, lass dir hier und auch im "wahren Leben" helfen, dafür sind wir hier.
Hast du in deiner Nähe nich jemanden, mit dem du auch reden kannst?

LG, Filthy

Klar darfst Du hier schreiben! So denken viele, es geht ja Anderen viel schlechter als mir, aber es geht Dir so schlecht, dass Du nicht mehr kannst und deswegen gibt es solche Forums damit einem geholfen wird und ich helfe Dir gerne!

Du gehörst zu uns und ich schreibe gerne mit Dir!

Hallo zusammen....
was soll ich sagen mir geht es immer noch mies...
Seh einfach keinen sinn mehr in meinm Leben!!!!!
Ich finde es ja schön das ihr alle probiert mich auf zu bauen doch helfen tut es mir leider nicht,denn im Endeffekt bin ich trotzdem allein und auf mich gestellt...
Ihr habt zwar alle irgendwie die gleichen probleme aber ihr seid anscheinend stärker als ich-ich kann einfach nicht dagegen ankämpfen!!!
Ich möchte meiner seele einfach Flügel geben damit sie endlich von hier wweg fliegen kann....
Ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall dem man nicht mehr helfen kann!!!!
Ich sehne mich so nach stille und ruhe das es schon schmerzt...
Ich halte dieses ganze leben einfach nicht mehr aus-es ist nichts mehr da wofür es sich zu kämpfen lohnt....
Selbst wenn ich die BU nicht hätte würde es mir so gehen und ich muss zugeben das die BU momentan die einzige ist die zu mir hält so doof sich das auch anhört.
Vielleicht versteht ihr ja was ich meine?!
Ich wünsch euch aber alles gute vielleicht schaff ich es ja irgendwann meiner seele die flügel zu geben die sich so sehr wünscht............

Alles liebe eure marie

Liebe Marie, bitte lass dir so schnell wie möglich helfen! Deine Zeilen beunruhigen mich zu tiefst! Wir können dich denk ich mal alle hier verstehen und klar, in gewisser hinsicht bist du trotz unseren Antworten noch allein, aber lass dir bitte helfen!!

Liebe Grüße,
Filthy

Selbst wenn ich zum arzt gehen würde könnte er mir nicht helfen und abgesehen davon meint mein arzt sowieso ich bin nicht krank...
Als ich ihm vo meiner BU erzählte meinte er nur ich wäre viel zu dick dafür und ich solle doch mal an all die steuerzahler denken die mich durch bringen müssen mit ihrem beiträgen....
Und das schlimme daran er hat RECHT!!!!
Ich will nicht das andere für mich aufkommen müssen nur weil ich einfach nicht lebensfähig bin!!!
Leider ist es nur allzu wahr das ich ein hoffnungsloser fall bin!!!!
Da kann mir auch kein mehr helfen denn ich bleibe trotzdem ich!!!!
Nicht die BU ist das wahre schlimme das eigene ich ist das was am schlimmsten ist denn das kann man auch durch therapie nicht wegbekommen!!!!!
Das eigene ich begleitet dich immer dein ganzes leben lang und das ist das was ich nicht ertrage-das wissen NICHTS zu verändern zu können!!!
Wahrscheinlich schreib ich nur wirres zeug aber ich ertrage das einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast doch auch eingezahlt oder Deine Eltern und deshalb leben wir ja in einem Sozialstaat, damit die wo was brauchen auch was bekommen und bitte wechsle den Doc!

Ich mache mir Sorgen um Dich!

Bis jetzt hat das JEDER arzt zu mir gesagt-ich erfülle dieses klieschee des essgestörten menschen einfach nicht!!!
Und wie gesagt ein arzt wechsel bringt auch nichts denn ich bleibe ich und meine innere einstellung nehm ich auch zu jeden anderen arzt mit...
Seitdem ich mich erinnern kann war ich schon mal schlimmer mal etwas besser aber NIE wirklich glücklich!!!
Manche menschen sind einfach so das hilfe resistent sind und dazu gehöre ich wohl...
Und bitte mach dir keine sorgen das ist das LETZTE was ich will!!!
Wahrscheinlich war es überhaupt falsch das ich meine gedanken hier nieder geschrieben hab....
Ich möchte nicht das ihr euch sorgen macht und ich will euch auch nicht mit meinen problemen belästigen....-aber dafür ist es jetzt auch zu spät...
Werde jetzt schlafen gehen und hoffen das es das letzte mal ist....
Sorry noch mal das ich überhaupt mit dem ganzen thema angefangen habe denn schliesslich ist das hier ein selbst hilfe forum und da sind solche beiträge wie von mir kontra produktiv!!!

Alles liebe

Ich hoffe, dass ich bald wieder was von Dir höre! Wünsche Dir eine Gute Nacht!
Du musst den Doc wechseln, weil Du bist in meinen Augen total depresiv und brauchst dringend Hilfe!

marie23 hat geschrieben:
Seitdem ich mich erinnern kann war ich schon mal schlimmer mal etwas besser aber NIE wirklich glücklich!!!
Manche menschen sind einfach so das hilfe resistent sind und dazu gehöre ich wohl...
unterschreib ich dir auch sofort

aber schau mal an die seite und lies warum du hier bist!
du hast die hoffnung darauf nämlich immer noch nicht komplett aufgegeben-du willst leben und so glücklich wie möglich

auch wenn du dir manchmal vielleicht gar nicht vorstellen kannst wie
dieses glücklich aussehen soll-aber ich bin sicher tief in deinem inneren weißt du es-auch wenn es gerade total verschüttet erscheint

lass die ohren nicht hängen-fühl dich gedrückt