Seite 1 von 3

Essen biss ens weh tut....

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 17:58
von tamy
kennt dieses Gefühl jemand? ich esse soviel bis ich voll bin und dann leider ihr wisst ja ich sehe im moment keinen weg mehr was soll ich tun egal was ich versuche es führt immer wieder zu einem Ea... kann nichts dagegen tun ich bin eh ein mensch der so kämpft und immer wieder aufsteht aber wisst ihr was? mir ist das schon lästig immer dieses ihr wisst schon :cry: kling vielleicht dumm aber is so... ich sehe kein lich keinen weg nichts im moment was könnte ich tun? weiß keinen Rat mehr und ich habe sportsucht total... wielange werde ich das wohl aushalten mein körper im moemnt macht er noch mit aber wielange noch frage ich mich öfters :? glg tam

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 18:06
von Schlumpfine
Hi Du!
Ja ich kenne das Gefühl, man frisst so lange, bis man nicht mehr kann und es tut weh weh und dann muss es raus, weil man meint, der Magen platz und dann hat man wieder dieses schlechte Gewissen und dann geht es wieder von vorne los! Letztes Jahr hatte ich auch die Sportsucht und mir ging es total bescheiden und ich weiß was duruch machst. Ich war dann so schwach, dass ich dann keinen Sport mehr treiben konnte und das Beste was ich machen konnte war, dass ich in Therapie gegangen bin und das würde ich Dir auch raten.

Ich bin zwar jetzt wieder drinnen, aber das hat andere Gründe.

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 18:14
von CoCoRiCo
ich esse soviel bis ich voll bin
Tja, wir sind hier doch im bulimieforum oder? :wink:

Versuche doch mal kleinere mahlzeiten, z. b. gemüse, brot

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 19:35
von mona26
kleine mahlzeiten gut und schön probier ich auf öfter. aber mal ehrlich..
könnt ihr aufhören und es bei der kleinen Mahlzeit belassen?
- falls ja respekt.
lch kann es nicht :roll:

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 19:38
von Isa
Ich kann es auch nich, aber mittlerweile hab ich kein Problem mehr damit, mir Nachschlag zu nehmen. Aber Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, in denen ich so lang gefressen hab, bis ich mich nich mehr bewegen konnt. Naja, vielleicht sollt ich das nich so laut sagen :roll:

LG, Filthy

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 19:51
von Schlumpfine
Da man hier keine Mengen schreiben soll, habe ich es zuvor ausprobiert. Ich habe wirklich eine kleine Menge gegessen, was nicht mal eine richtige Brotzeit wäre und ich habe solche Bauchkrämpfe bekommen, dass mich meine Mutter nur so angeschaut hat, was los ist und da kam es schon.

Verfasst: Mi Apr 23, 2008 21:08
von blackwhitethinker
ich bin auch von totaler fresssucht auf die kleinen mahlzeiten umgestiegen und ja was soll ich sagen, es endete eher im gegenteil ich ahb immer weniger gegessen und der kreislauf ging weiter...jetzt bin ich grad wieder in der phase "alles essen was mir in die finger kommt!"...
aber was mir hilft in gesellschaft essen, auch wenns mir schwer fällt, aber da habe ich mich unter kontrolle und kann mcih etwas an den anderen orientieren...es sollte aber nicht in das ich-esse-weniger-als-die-anderen umschlagen!
wohnst du bei deinen eltern? wenn ja wissen sie davon? viellecht können sie dich auch in der richtung unterstützen dass sie einfahc nicht soviel einkaufen...

ich wünsch dir viel kraft und geb nicht auf

Verfasst: Do Apr 24, 2008 8:20
von tamy
guten morgen danke das ihr soviele Meinungen habt und es mir auch schreibt das finde ich sehr lieb.... ja ich kenne das alles was ihr hier schreibt aber das ist einfach ein wahnsinn ich weiß ich brauche wieder eine therapie aber ich traue mich nicht anzurufen nicht hinzugehen habe angst das mich wer erkennt als ich damals in kärnten war war alles gut ich weiß ned sollte ich besser wieder weggehen? aber mein ex würde ich dann auch wieder sehen? manchmal denke ich mir eine lösung wäre nur wenn ein lieber mann kommen würde der mich wirklich lieb und ich auch wen habe einen Freund :cry: habe aber keinen .... ich traue mich kaum in eine therapie ich shcäme mich so weil ich manchmal denke wer weiß was da wieder alles kommt und mein kleiner für diesen möchte ich die beste mama sein und das weiß ich das ich es bin :wink:
es ist schwierig diese krankheit sie treibt mich in den wahn und meine sportsucht auch eine gute idee mit der therapie wenn ich mich nur trauen könnte danke fürs zuhören glg und schönen tag an euch alle hier :wink:

Verfasst: Do Apr 24, 2008 8:28
von nicoli
hallo tamy

ein freund wäre nicht die lösung für dein problem !
du musst erst einen weg für dich finden um mit deiner krankheit klarzukommen und das geht am besten mit der therapie !!!!
die beste mama für deinen kleinen bist du dann, wenn du beginnst an deinem problem zu arbeiten , dich selbst wichtig nimmst und dafür sorgst, dass es dir gut geht ! dann geht es auch deinem kleinen gut !
und das bedeutet, dass du dir hilfe suchst !
für was schämst du dich , wenn du zur thera gehen würdest ? es gibt keinen grund sich für eine krankheit zu schämen !
du schämst dich ja bestimmt auch nciht , wenn du eine grippe oder dergleichen hast !!!!
manchmal bedarf es einer überwindung etwas an seinem leben zu ändern , überwinde diese hürde und es wird dir besser gehen !!

lieben gruß und alles liebe für dich und deinen kleinen
nicoli

Verfasst: Do Apr 24, 2008 11:10
von Schlumpfine
Ich kenne das man wünscht sich einen Freund, weil dann hat man noch einen Grund zum Kämpfen, aber den hättest Du eh, deinen Sohn und ich würde Dir raten erst mal ohne Partner, weil Du Dich so mehr auf Dich konzentrieren kannst und jetzt weißt Du ja, was Du alles nicht willst in einer Therapie und kannst schon besser auswählen.

Verfasst: Do Apr 24, 2008 15:24
von VeraRalda
Das mit dem Essen kenn ich leider nur zu gut...
Ich nehme mir immer wieder vor weniger zu essen....
aber hab ich erst mal angefangen kann ich nicht mehr aufhören...
ess so viel wies nur geht....
echt ein total Schei* Gefühl.....!!!

Und zu Sportsucht, willkommen im Club ...., außer nach m FA muss ich einach immer irgendwas sportl. machen...

Wünsche dir gute Besserung und dass du s wieder in den Griff kriegst...
LG Vera

Verfasst: Do Apr 24, 2008 16:23
von tamy
danke danke für eure Antworten danke einfach nur das ihr da seit und dasselbe Problem habt und mich versteht das tut so gut wen zu haben den es gleich geht :cry: ja ich weiß das mit der therapie ich werde diese Hürde auf mich nehmen und ich werde gleich anrufen und fragen um einen Termin weiß ned hab eimmer so schrecklich Angst das die leute mich dann kennen und tuscheln wieder :cry: ich habe einfach nur Angst.. aber ich werde es machen ich muss es geht nicht mehr anders ihr habt doch eh recht... ich versuche jeden tag mein leben zu ändern aber im moment stehe ich da wo ich gar ned weiß hmm was wie nur ich weiß schon das es meinen kleinen gut geht dem gehts richtig gut und das gibt kraft :wink:
ich finde diese Krankhet so etwas von unfair und erschreckend es erschreckt mich immer wieder...ich weiß das ein freund keine Lösung ist aber ich vermisse dieses Gefühl verliebt zu sein vasteht ihr das?einfach nur mal wieder glücklich zu sein und zu wissen was ich wirklich will und das es mi wirklich wieder gut geht.... glg schönene abend an euch!

Verfasst: Do Apr 24, 2008 17:45
von Schlumpfine
Na hast Du schon angerufen? Was ist rausgekommen. Ich glaube es wünscht sich jeder von uns einen Freund, der keinen hat, aber dann haben wir es wieder vor uns, es wieder zu sagen und so, denk einmal an das.

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 7:29
von tamy
hallo guten morgen! ich habe die nummer aufgeschrieben und rufe am montag an ich hoffe ich werde es schaffen..... ja das stimmt mit dem Freund aber mein Ex hatte es damals auch nicht gewusst bzw er hatte sich nicht dafür intressiert und ich verschwieg es total da er fast nie da war konnte ich es gut verheimlichen und wenn er da war hatte ich dann keinen EA aber naja schönen tag an euch bussi tamy :wink:

Verfasst: Sa Apr 26, 2008 17:25
von VeraRalda
ich wünsche dir auf jedenfall auch viel Glück!! LG