Jetzt ist es genug!

Mir reichts. Ich kann nicht mehr mit dieser Krankheit leben. Ich will einfach nicht mehr krank sein, sondern ein ganz normaler Mensch. Ist das den zuviel verlangt?? Ich finde nicht. Das Wochenende war wieder der volle Horror und ich war Nahe dran, endlich mit dem ganzen Schluss zu machen.

Heute wieder der 1. Tag, wo ich anfange gesund zu werden. Ich weiß nicht, ob dieser x-Versuch wieder nicht klappt. Aber es ist einen Versuch wert, da werdet ihr mir doch recht geben!

Ich werde es schaffen - heute erst recht!!! Zwar ist diese Woche besch.. genug, weil ich sehr viel Arbeit und auch sehr viele blöde Termine habe. Aber trotzdem muss ich nun soweit sein und endlich ohne Fressen, Kotzen und Sauffen auszukommen.

Helga

hallo helga!

aufzuhören wirst du vielleicht nicht schaffen dieses woche,... da mag didem recht haben...
aber du schaffst es ganz sicher zu versuchen aufzuhören...

glaub an dich! du versuchst es ja nicht, weil dir die krankheit gerade einmal lästig ist, sondern weil sie dich zerstört und müde macht und weil du sie nicht willst und auch nicht brauchst...

versuch nicht alles auf einmal zu schaffen, sondern ein schritt nach dem anderen... und das schaffst du!!! ganz bestimmt :) .
wenn es dir am abend nicht so gut geht, dann lies dir durch, was du heute morgen geschrieben hast... voller kraft und vernunft...
und es ist keineswegs zuviel verlangt gesund sein zu wollen...
aber vergiss nicht: du verlangst das nicht von jemand anderem, sondern von DIR!!!
du bist das wert und du hast die kraft... das musst du dir nur selbst sagen...

ich drück dir die daumen!

liebe grüße
mari

hallo helga,

ich bezweifle auch stark, dass du es diese woche schaffen wirst. zumindest so, wie du deine woche beschrieben hast, dürfte es sehr schwer werden. kränk dich nicht, wenn es dir just in einer so stressigen zeit nicht gelingt und such dir lieber ruhigere tage, um mit dem aufhören anzufangen. fressabstinent zu sein heißt, seine wahren bedürfnisse zu befriedigen und diese nicht mit essen zu kompensieren. das erfordert erst mal ausgiebige selbstbeobachtung (was sind deine gefühle etc.) und zeit für dich selber. sei also nicht enttäuscht, wenn es dir in einer belastenden und anstrengenden zeit nicht gelingt, dich so ausgiebig mit dir und deinen verborgenen wünschen auseinander zu setzen.

sollte es dir gelingen, diese woche mit eisernem willen durch zu halten, ist das gut und positiv, aber das wird nicht auf dauer halten, helga! längerfristig wird dir nur eine therapie helfen. ich glaube schon, dass bulimie mit viel wille überwindbar ist, und zwar mit jenem willen, hilfe anzunehmen.

aber vielleicht solltest du dir auch einmal gedanken darüber machen, dass es möglicherweise deine lebensumstände sind (viel stress in der arbeit usw.), die dich in der bulimie halten. ich denke mir, wenn du deine arbeit, die dich so fertig macht, als "ausrede" dafür verwendest, dass du ncht aus der bulimie rauskommst, gehst du die sache falsch an: deine arbeit, bzw. der damit verbundene stress, ist doch sicher auch ein grund für deine essstörung! überleg das mal so!

lg a.