Warum?

Warum kanns nicht jemanden geben, der einen ansieht und gleich weiß was in einen vor geht? Der weiß wie man sich fühlt und einen einfach in den Arm nimmt und tröstet und nie mehr los lässt?
Ich hasse diese verdammte Welt.
Warum hungern wir freiwillig nur um schlank zu sein?
Es gibt so viele Menschen die wo hungern MÜSSEN und froh wärn wenn sie was zu Essen hätten, und was machen wir? Entweder wir hungern oder wir kotzen es wieder raus.
Warum will ich es nicht wahr nehmen das ich Krank bin?
Ich weiß zwar das ich eine Essstörung hab - aber so wirklich wahrnehmen will ich es nicht.
Sorry - aber das musste jetzt mal raus

Hallo Daniela!

Diese Gedanken beschäftigen mich auch oft. Ich denke mir oft, daß ich so dumm bin. In der dritten Welt und wer weiß wo sonst noch verhungern die Menschen und was mach ich? Ich fresse und kotze. Wenn ich daran denke, was ich schon alles ausgekotzt habe, diese Mänge könnte sicher einige vor dem verhungern retten.
Auf der einen Seite denke ich mir, daß es schon egoistisch ist von mir. Aber auf der anderen Seite, könnte ich alleine eh nichts ausrichten.#

Warum essen wir nichts, oder fressen und kotzen?
Weil es eine Krankheit ist, aber man kann sie heilen und dafür lebe ich.

Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo Daniela,
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du daran denkst, dass es in der
Welt Leute gibt, die hungern müssen.
Ich komme aus Frankreich, aber ich wohne seit langer Zeit in einem
Land, wo tatsächlich viele Leute und KInder hungern müssen.
Allmáhlich bin ich dazu bekommen, dass ich nicht mehr k*, sondern
nur zu oft ans Essen denke, was mich natürlich sehr stört und nicht
an andere Sachen, die wichtiger sind, konzentrieren lässt.
Schreib mir weiter, vielleicht kann ich Dir helfen.
Viele Grússe
Titine :!: :!:

Warum richten wir uns selber kaputt?
Ich frag mich immer nur "warum" warum ich das mach, warum ich freiwillig hunger... und wenn ich dann doch zuviel gegessen hab dann aufs Klo gehe... ich schäm mich dafür so - danach gehts mir immer so dreckig, aber der druck im Bauch ist weg - dann gehts mir wieder gut.
Ich hab es zwar noch nicht lang vielleicht erst seit nen halben Jahr so richtig. Vorher konnte man es nicht wirklich B oder Ms nennen... da es nur ein zwei mal im Monat vor kam - aber trotzdem hab ich keinen bock mehr zu leben, mir scheint alles so sinnlos vor. Immer nur dieser eine gedanke... immer wieder das gleiche - warum kann es nicht alles ein Ende nehmen

Hallo Daniela!

Das hört sich nicht gut an, dir gehst momentan nicht so gut, hab ich das Gefühl. Gib dich nicht auf und frag nicht immer warum, warum und warum. Das bringt dir im Moment nicht viel. Auf dieses warum´wirst du mit der Hilfe deiner Therapeutin kommen. Die kann dir dabei helfen, deine Probleme auf ander wege zu lösen.

Sterben ist keine Lösung. Ich bin der Meinung, Selbstmord ist nur ein davonlaufen.
Das Leben kann so schön sein, wenn man es zuläßt. Koste jede Sekunde in deinem Leben voll aus und lege dir immer wieder kleine Ziele zurechtt.
Aber auch welche, die zum durführen sind.
Zum Beispiel: Ziel Nr 1 - einen Psychiater aufsuchen
Ziel Nr. 2 - Eine Therapie zu beginnen
Ziel Nr. 3 - Dieses warum herauszufinden

Therapie ist sehr wichtig. Und wenn du mal in Therapie bist, wird das mit dem Essen auch besser. Und erwarte keine Wunder, du wirst nicht von heute auf morgen gesund, das wird schon ein bißchen dauern. Aber laß dich nicht unterkriegen wenn du mal auf die Nase fällst. Steh einfach auf und geh´ weiter.
Es ist nicht schlimm, schwächen zu zeigen, es ist schlimm sie zu verbergen, denn darunter leidet man nur.

Liebe Grüße
JaneDoe

Aber dann bin ich endlich befreit von der Qual - dann hab ich meine ruhe von jeden, und nicht immer diese sche*ß probleme.
Ich habs satt immer das 5te Rat am Wagen zu sein, für andere da zu sein, wer ist für mich da wenn ich jemanden brauch? Niemand. Keiner will es sehen, wie es mir geht. Niemand nimmt wirklich meine stummen hilfe schreie war. Ich kann einfach nicht mehr - und ich möchte auch nicht mehr.

Liebe Daniela,
diese Gedanken kommen mir so bekannt vor...
ich bin ganz sicher, dass auch für dich Leute da sind, wenn du Hilfe brauchst! Du musst es nur wollen, und zeigen dass es dir nicht gut geht.- ich denke, du weißt aber selber auch, dass dir keiner helfen kann, wenn du deine Krankheit natürlich verheimlichst, wie wir das alle nunmal gern tun. Aber so kann ja auch keiner was ahnen...
ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, denk einfach mal an die Zeiten, wo dein Leben auch viel schöner war! Bei mir läuft es zwar im Moment auch alles andere als rosig, aber es wird auch wieder!!!
Es lohnt sich immer zu kämpfen, und das kannst auch du ganz bestimmt!
CHR

Hallo Daniela!

Bitte gib dich nicht auf.
Sende keinen stummen hilfeschrei aus, sondern sag es so wie es ist. Du mußt dich öffnen, denn es kann niemand Gedanken lesen und wenn du nicht sagst, wie es dir geht, kann es auch nieman wissen.
Wir Bulimiekranken sind super Schauspieler, also wie soll jemand wissen, wie es dir wirklich geht?

Hast du keine beste Freundin, Schwester, Tante, Onkel, Freund oder wie auch immer, mit dem du ganz offen reden kannst? Das wäre sicher vom Vorteil, du mußt dich nur ein kleines Stückchen öffnen.

Kopf hoch
JaneDoe

ich denke auch, dass du mit jemandem sprechen solltest, 'normale sind halt auch in ihrer welt gefangen und manchmal muss man die leute mit der nase draufstossen, wenn was nicht stimmt... aber jemand, der dich gerne hat wird sicher versuchen, dich zu unterstützen!

Nee hab niemanden... Freunde? Tze... hab ich nicht... keine wirklichen alle nur wo hinterm Rücken über einen ablästern... tolle Freunde... auf die kann ich gut verzichten.
Ich will mit niemanden darüber reden - sonder allein damit klar kommen.
Auch wenn des nicht des richtige is.