Die Fabel vom Frosch oder...

#1
Lektion Nr.1 für das Leben

Es war einmal ein Wettlauf der Frösche.
Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines grossen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern.
Der Wettlauf begann.
In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie: "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Die Frösche begannen einer nach dem anderen - aufzugeben, ausser einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turms zu klettern.
Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "...Die Armen! Sie werden es nie schaffen!..."
Und die Frösche gaben sich geschlagen, ausser dem einen Dickschädel, der nicht aufgab.
Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen - nur jener Frosch hatte alleine und unter grosser Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht.
Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte.
Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass er taub war!

...Hör nicht auf die Personen, die die schlechte Angewohnheit haben, pessimistisch zu sein ...
sie stehlen dir die tiefste Hoffnungen deines Herzens!
Denke immer an die Kraft, die die Worte haben, die du hörst oder liest. Bemühe dich deshalb immer
POSITIV zu sein!

Zusammenfassend:
Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume nicht verwirklichen.

Liebe Grüße
JaneDoe

#3
So eine schöne geschichte und so wahr!!!
schwer ist es aber leider nur die eigene innere stimme zu ignoriern wenn sie einem sagt: "du schaffst das nie". so gehts mir halt grad beim studiern, bezweifle irgendwie dass ich das schaffen kann, wenn ich mir anschau wie super-gscheit alle anderen sind. und ich komm halt grad mal so durch. wie ich eines tages verkündet habe dass ich mathematik studiern will, haben meine eltern gemeint dass sei doch kein studium für eine frau, viel zu schwer und ich würd das nicht schaffen. hab mir dann gedacht: "ok, ich zeigs ihnen dass ich das kann, die werden sich wundern. ich werd sie davon überzeugen dass das studium nicht zu schwer für mich ist" nur in letzter zeit glaub ich halt selber nicht an mich und es ist schwer gegenüber der inneren stimme taub zu sein.

glg kathi

#4
haha, ja, das kenn ich....
hab seit kurzem eine freundin die ich zwar sehr gern hab aber seit ich sie kenn bin ich nicht mehr immer so gut aufgelegt wie früher *seufz*
aber mögen tu ich sie trotzdem!
aber sie ist uurdünn und das frustriert mich ungemein!
und die ganze zeit redet sie daon wie fett sie ist und wieviel sie schon wieder gegessen hat :roll: