Seite 1 von 2
Was macht ihr, wenn ihr auf dem Süßigkeittripp seid?
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:07
von camuflage
Hallo ihr Lieben!
Seit einiger Zeit bin ich auf dem Süßigkeitstripp.
Ich kann davon nicht Finger lasssen!!!
Ich erlaube mir dies. Aber so langsam, wenn es wirklich zu oft und zu viel wird, mache ich mir Sorgen und habe dann ein schlechtes Gewissen und meiner Haut im Gesicht, tut das auch nicht gut, ich bekomme nähmlich sehr viele Pickel davon.
Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Isst ihr trotzdem weiter? Oder verbietet ihr euch das? Oder wie soll man damit umgehen? Ich erlaube mir eine bestimmte Menge, und nach ein paar Stunden, will ich wieder was.. und habe Lust nur auf Süßigkeiten. Kaffe+Süßigkeiten. So kann man sich doch nicht ernähren! Ich esse trotzdem mindestens 3 Mal am Tag. Aber zwischendurch kann ich z.Z. von dem Süßen nicht Finger lassen

Und wenn ich stattdessen Obst esse, dann will ich noch mehr was Süßes. Und dann esse ich noch mehr!
Das depremiert mich ein wenig..
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:09
von Isa
Hallo camuflage,
also ich ess seit ein paar Tagen auch viel mehr Süßes als sonst, gerade auch. Ich mach es einfach so, dass ich vorher ne sättigende Mahlzeit zu mir nehme und dann erst schau, ob ich noch Lust auf süßes hab. Aber n schlechtes Gewissen hab ich deswegen neuerdings nich mehr, zum Glück.
Aber versuch doch einfach kleinere Packungen zu kaufen? Dann hast du nich so viel, dass du davon ein schlechtes Gewissen kriegen könntest.
LG, Filthy
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:18
von camuflage
Hallo Liebe Filthy ! An Anfang hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, doch mit der Zeit schon. Und zwar aus mehrere Gründen : ich esse sehr oft Süßigkeiten..ca. 4-6 Mal am Tag. Und das finde ich schon enorm
Merke z.Z. dass ich zunehme. Zumindestens sagt min Gefühl mir das, ich habe ja keine Waage.
Auch wenn ich viel gegessen habe, brauche ich danach trotzdem was Süßes..
Ich und mein Freund kaufen keine kleine Packungen, aber dafür wenn ich süßigkeiten esse, esse ich die nie aus der Packung. Sondern mache mir ein Tellerchen. und das ist dann meine Portion und davon esse ich 4-6 Mal am Tag. Früher waren es noch 1-2

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:24
von Isa
Also ich bin immernoch am naschen
Und ja, ich hab auch schon zugenommen, aber das stört mich irgendwie nich im Moment. Vielleicht hilft es dir, wenn du anders Zucker zu dir nimmst, so dass das Verlangen dann nich mehr so stark is? Also durch Saft oder so? Is n blöder Tipp, aber mir hats geholfen irgenwie
Liebe Grüße,
Filthy
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:30
von camuflage
Hm.. Säfte mag ich überhaupt nicht..
aber danke trotzdem für den Tipp.. !
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:04
von Schlumpfine
Also ich bin der Meinung, man sollte sich die Süßigkeiten nicht verbieten, weil umso mehr man es sich verbietet umso größer wird das Verlangen drauf.
Ich teile mir ein Stück Schokolade in mehrere kleinere Stücke ein und wenn ich nach den Süßen noch immer darauf verlangen habe, dann esse ich noch etwas Obst, wie eine Birne, aber auch klein schneiden, weil dann schaut es mehr aus und ich ich esse nicht alles auf einmal und so ist das Schlechte Gewissen nicht da.
Es ist auch während des Monats immer unterschiedlich, kurz bevor ich meine Tage bekomme, brauche ich einfach dringend meine Süßigkeiten, da kann ich nichts dagegen machen.
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:09
von camuflage
Echt? Vielleicht ist es bei mir auch so.. hmm.. ich habe bald meine Tage...
Na gut.. dann versuche ich mir weiter nichts zu verbieten.. viellecht wirds besser.. hmm..
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:12
von Schlumpfine
Ich habe es erst gestern wieder bei mir gesehen, da habe ich es mir auch verboten und die Folge war, naja könnt Ihr Euch ja vorstellen....
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:44
von marisa
also prinzipiell ist es schon so, dass die lust auf süßigkeiten steigt, je mehr man zu sich nimmt. liegt daran, dass durch die süßigkeiten der insulinspiegel urschnell ansteigt...
was ich machen würde oder ausprobieren würde
vielleicht genauso oft was süßes essen, dafür aber weniger...
sport machen - ich habe dann allgemein weniger lust auf süßkram...
obst hilft echt nicht? ananas ist doch ursüß... oder joghurt...
was ist, wenn du zum mittag etwas süßes ist, milchreis - ist dann dein hunger auf süßkram gestillt? wobei, immer süßes zum mittag geht ja auch nicht

was ist mit cappuccino?
hm, und ums gewicht mach dir mal keine sorgen - solange die hosen noch passen

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:46
von Schlumpfine
Nach den Hosengrößen kann man nicht immer gehen, weil die ja immer unterschiedlich ausfallen.
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 13:47
von marisa
ich meine die hosen, die sie bisher im schrank hat

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 14:38
von Sumsibrumm
Hallo Camuflage!
Ich find es grundsätzlich nicht gut, sich Nahrungsmittel zu verbieten. Je nach Gusto entscheidet der Körper selbst, was er haben will oder braucht. Ein Heißhunger auf Süßes steht soweit ich weiß dafür, dass du unterzuckert bist.
Gibt deinem Körper die Chance, trotz der Bulimie zu bekommen was er braucht. Und wenn das eben mal so einige Süßigkeiten sind, dann ist es eben so.
Glaub mir, ich kenn das gut! Es gibt Tage, da interessieren mich Naschereien nicht. Doch eigentlich esse ich täglich mehrmals etwas Süßes. Eben weil es mir schmeckt und ich Lust darauf habe.
Das Leben ist doch eh so kurz... ich mag es mich zu verwöhnen=)
Re: Was macht ihr, wenn ihr auf dem Süßigkeittripp seid?
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 14:50
von Felidae
camuflage hat geschrieben:Und wenn ich stattdessen Obst esse, dann will ich noch mehr was Süßes. Und dann esse ich noch mehr!
das ist es ja - du hast guster auf was bestimmtes, und der lässt sich nicht austricksen indem du was anderes isst. bringt also eigentlich nicht viel, außer schlechtes gewissen weil man ja vor den süßigkeiten auch noch was anderes gegessen hat.
ich finds gut, dass du nicht aus den großen packungen isst, weil man da sehr leicht den überblick verliert und man sich schnell einbildet, viel zu viel gegessen zu haben. das hast du wirklich elegant gelöst
wirklich hilfreiche tipps hab ich leider auch nicht ... aber falls es dich beruhigt, bevor ich meine tage bekomme könnte ich auch in einer tour essen. vorzugsweise süßes

dürfte also hormonbedingt sein ... und dass man vor den tagen wasser einlagert und sich daher aufgeblasen und unwohl fühlt, dürfte auch ein bekanntes problem sein. aber hauptsache es vergeht wieder!
ich hab jetzt nur zwei möglichkeiten - entweder, du isst "deine" menge über den tag verteilt, immer nur ein stück ... oder auf weniger, dafür größere portionen, und natürlich sehr bewusst.
Verfasst: Sa Apr 19, 2008 15:20
von Schlumpfine
Ich habe es gestern wieder bemerkt, man sollte die Lebensmittel grundsätzlich in einem Anderen Zimmer aufbewahren, weil sonst kommt es viel schneller zu einem Fr.... und dass ist ja nicht der Sinn.
Und zur Not hilft ja noch immer, was süßes trinken.
Verfasst: Mo Apr 21, 2008 22:00
von CoCoRiCo
Kennt ihr das? Was macht ihr dann? Isst ihr trotzdem weiter? Oder verbietet ihr euch das? Oder wie soll man damit umgehen? Ich erlaube mir eine bestimmte Menge, und nach ein paar Stunden, will ich wieder was.. und habe Lust nur auf Süßigkeiten. Kaffe+Süßigkeiten.
Bei mir war das monatelang so -.-
nur süßigkeiten und kaffee...
seitdem ich mich an obst und gemüse wage, ist die lust auf süßes wie in luft aufgelöst
ich habe auch schon in den letzten wochen gemerkt, dass meine FAs nicht mehr aus süßem bestehen sondern aus normalem essen, was ich mir verbiete -.-
naja, wie gesagt, bei mir hat das mit dem obst und gemüse jeden tag gut geklappt

vllt. kannst du das ja mal ausprobieren?
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass es so bei mir werden könnte
