partnerschaft???

#1
ich bin ssssssssssssooooooooooooooooo wütend. und zwar auf meinen freund. wir sind seit drei jahren zummen, und seit juni leben wir zusammen. seit ende august weiss er dass ich bulemie habe, und hat mir bis jetzt sehr wenig geholfen. er geht jeden scheiss konflikt aus dem weg und verdrängt meine krankheit. ich frage mich jetzt langsam, ob diese partnerschaft überhaupt einen sinn hat. sollte man eine beziehung führen, wo der eine den anderen nicht hilft, wenn es ihm dreckig geht????
für mich ist in letzte zeit essen einkaufenzugehen eine reine qval (das habe ich ihm auch gesagt), und deshalb habe ich ihn heute ganz lieb gefragt, ob er für mich dies übernehmen kann. nein, war seine antwort, er hätte keine lust, ICH sollte es bitte machen.
meine zweite bitte war heute, es soll den letzen krapfen wegessen oder ganz schnell verstecken, weil wenn er dies nicht bald täte, würde ich ihn wegessen. dazu sagte ich ihm noch dass ich sowieso kurz vor einen bulemischen anfall mich befinde. aber nein, mein schatz wollte dies erst später machen, weil er sooo bequem im bett lag!!!!!!!!!!!!!

na ja irgenwann, als ich explodiert bin, habe ich angefangen ihn zu ignorieren- das meine einzige waffe die er nicht verkraftet. und jetzt ist er aus protest einkaufen gegangen.....

was nutzt mir diese beziehung WENN ER MIR NICHT HILFT!!!!!
sind männer wirklich so emotional dumm oder was, eindeutiger kann ich ihm meine lage auch nicht erklären.....

wuwu

Hallo wuwu

#2
Hallo wuwu,
ich find es echt erstaunlch, daß du damit deinem Freund gegenüber so offen bist. Ich lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung und ich liebe meinen Freund wirklich,aber das ist die einzige Sache, die ich ihm nicht sagen kann. Deshalb habe ich mich auch immer geweigert, mit ihm zusammenzuziehen. Dann könnte ich meine Bulemie ja nicht mehr ungestört ausleben. Was deinen Freund angeht-schieß ihn ab. Hört sich hart an,aber Menschen, die dich nicht unterstützen bei deiner Krankheit haben in deinem Leben nichts zu suchen. Darf ich fragen, wie alt du bist? Gruß Sanni

#3
Hallo wuwu!

Es tut mir leid, daß du bei deinem Freund auf taube Ohren stößt. Unterstützung von ihm könnte dir sicher ganz gut helfen.
Vielleicht weiß er nicht, wie er mit deiner Krankheit umgehen soll, ich meine, es ist sehr schwer für Außenstehende zu begreifen.
Kannst du ihm nicht sagen, wie du dich fühlst, wenn er dich so behandelt?

Vielleicht solltest du ihm sagen, daß es dir nicht gut geht, wenn er dich so behandelt. Sag ihm wie du dich fühlst, und daß dadurch alles noch schlimmer wird und du sogar schon an eurer Beziehung gezweifelt hast.
Du solltest ihm sagen, daß du seine Unterstützung benötigst.
Und wenn er dich verstehen möche, es aber nicht kann, dann schick ihn doch in dieses Forum und laß ihn einige Beiträge lesen.
Es muß ja nicht unbedingt dieses Forum sein, ein Buch würde auch reichen.
Helfen konnt ich nicht, aber zuhören.
Liebe Grüße
JaneDoe

#4
hi,
ich rede ja oft mit ihm, so ist es nicht. fast ganz offen. ich sage ihm nie wie oft ich k* . er merkt sowieso wenn der kühlschrank leer ist. spricht mich aber ganz selten an, darüber bin ich auch froh.
sein problem ist eben, dass er nie gelernt hat probleme zu lösen. er hat bis zum seinen 24. lebensjahr bei seine mama gelebt, die hausfrau ist und für ihre zwei söhne alles gemacht hat. -SCHRECKLICH.
na ja, er ist vor ein paar stunden von einkaufen zurückgekommen, hat mich umarmt und geküsst als wäre nichts passiert. hat mir sogar alles was er gekauft hat, stolz präsentiert, und gesagt es wäre alles kalorienarm extra für mich. er hat so getan, als hätte er das ganze spontan für mich gemacht . MÄNNER, ich verstehe sie echt nicht.....
ich hätte mir auch gewünscht, wenn er ein buch über bulemie gelesen hätte, aber dafür ist er extrem faul. ihm genügt das was ich so über b. sage, dass genüge ihm.

WIE KANN MAN MÄNNER FÜR SOLCHE THEMEN SENSIBILISIEREN??????

mfg, wuwu
P.s.: hi sanni, werde bald 22.

#5
Hallo wuwu!

Tut mir leid, daß er sich so eigentlich garnicht dafür interessiert wie es dir geht, sonst würde er bestimmt ein Buch darüber lesen.
Versuch es doch noch mal, mit ihm zu sprechen. Vielleicht lest er ja für dich ein Buch.
Vielleicht sagst du ihm, daß es für dich sehr wichtig wäre, wenn er es täte. Such du ein Buch für ihn aus, muß ja nicht unbedingt eines sein was 500 Seiten hat. Es gibt eh auch Bücher, die ganz dünn sind, und trotzdem viel darübe dirnnen steht.
Oder wie wäre es, wenn du ihm etwas vom Internet ausdrucken würdest. Du findest sicher einige Erfahrungsberichte, mit denen du dich identifizieren kannst. Es müssen ja auch nicht Erfahrungsbericht sein, ich glaube, es würde schon reichten, wenn du ihm etwas zum lesen gibst, was Bulimie voll und ganz beschreibt.
Vielleicht lest er es doch. Ein Versuch wäre es wert. Und vor allem, sag ihm, daß es dir sehr Wichtig ist.

Dann zu deiner Frage: Wie kann man Männer für solche Themen sensibilisieren???
Nun, ich denke nicht, daß das unbedingt etwas mit Männer zu tun hat. Denn eine Außenstehedne Frau kann auch so denken.
Ich kenne einige Männer, ´die mir zuhören, mit denen ich ganz offen sprechen kann, wie mein Ex-Chef zum Beispiel.
Wenn ich so darüber nachdenke, weiß er eigentlich am Meisten über mich. Ich habe ihn Dinge über mich lesen lassen, als ich einen 4 Stündigen Fressanfall hatte, wo ich so oft kotzen war, und danach nurmehr sterben wollte und er hat mich wieder total aufgebaut. Ich bin froh, daß es ihn gibt.

Ich denke auch, entweder versteht man es auf eine gewisse Art und Weise oder nicht. Aber wenn nicht, glaube ich nicht, daß man da viel ändern kann, denn meistens ändern solche Leute nicht ihre Meinung.

War das jetzt Deutsch? Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Wie du es auch drehst und wendest, denke auf jeden Fall nur an dich, denn du bist der einzige Mensch, mit dem du ein Leben lang zurechtkommen mußt und sonst niemand.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird sich sicher alles zum Guten wenden.
Ganz, ganz viele liebe Grüße
JaneDoe

#6
Hallo wuwu,
also mir stehen die Haare zu Berge. Wenn ich einen Menschen liebe,dann interessiere ich mich doch für alle Sachen,die meinen geliebten Menschen bewegen,egal ob es schöne oder negative Sachen sind. Und erst recht, wenn mein Schatz ein gesundheitliches Problem hat. Also diese Faulheit kann ich überhaupt nicht verstehen. Das müßte doch SEIN Bedürfnis sein,darüber alles zu erfahren um dur helfen zu können. Ich kann das Verhalten von deinem Freund überhaupt nicht verstehen.
Das würde ich ihm so auch mal zu verstehen geben an deiner Stelle.
Vielleicht regt ihn das ja ein wenig zum nachdenken an,manche Menschen brauchen mal so einen kleinen Tritt. Aber bei anhaltendem Desinteresse würde ich mir ernsthaft überlegen,ob dich diese Beziehung weiterbringt. Frauen mit Bulimie brauchen sehr viel Zuneigung, egal ob durch Freunde oder den Partner,das gibt ihnen Kraft.
Liebe Grüße,
Sanni