Ich verstehe euch ganz oft nicht

#1
Ihr lieben Mitbetroffenen,

Auch wenn viele von euch mit Sicherheit gleich die Augen verdrehen, muss ich das jetzt mal loswerden. Ich bin schon kaum noch auf dieser Seite, weil ich viele eurer Kotz- und Fressgeschichten zum kotzen finde. Entschuldigt bitte meine drastische Wortwahl, aber dieser Umgang macht mich einfach sauer. Warum versucht ihr nicht einen Schritt weiter zu gehen? Wollt ihr in den Symptomen steckenbleiben oder die Essstörung loswerden?
Schade um die eigentlich sonst ganz schöne Seite!

Sternchen

#2
Und ich kann dich nicht verstehen. Diese Seite ist dazu da, damit wir unsere Sorgen loswerden können oder unsere geschichten , die wir sonst niemandem anvertrauen können. leider gottes beherrscht bulimie nun mal unseren tagesablauf, und deswegen gehören auch Kotzgeschichten zu unserem Leben dazu. Wem sollen wir denn sonst erzählen was uns bedrückt, wenn wir es nicht einmal in einem forum erzählen dürfen? Jeder von uns macht das tagtäglich durch was hier geschrieben wird, sollen wir es verdrängen? Runterschlucken, nur weil du nicht mit der nackten Wahrheit konfrontiert werden willst. Über was sollen wir deiner meinung nach reden? Über das wetter?
Ich finde jeder kann hier schreiben was er will, und wenn er ein peinliches erlebinis auf dem klo hatte gehört das genauso zu dieser kraankheit wie Therapie oder Erfolgserlebnisse.
Ich glaube uns ist allen klar, dass nicht dieses forum uns heilen wird, sondern professionelle hilfe.
Solange keine tipps zum besseren kotzen und sterben gegeben werden, sind für dich, eklige geschichten, für mich alltag, in ordnung.

#3
Liebe Kassandra,

Ich habe selber seit fünf Jahren Bulimie, und kenne meine eigene Fress- und Kotzkarriere zu Genüge. Dennoch hat mir in meiner stationären wie ambulanten Therapie immer mehr der Blick hinter die Kulissen geholfen. Denn genau dort stecken die Probleme. Aber das weißt Du ja sicher selber.
Liebe Grüße, Stefanie

#4
hallo ihr!

bin auch mal wieder hier.
finde euere diskussion gerade ganz gut.
möchte dazu sagen: bin selbst hier nur ab und zu mal unterwegs. sternchen hat meiner meinung nach schon irgendwie recht . möchte selbst nicht so detailreich beschreiben, wie mein leben am rande der toilettenschüssel aussieht. können sich ja alle hier vorstellen. vielleicht liegts ja daran, dass meine "karriere" auch schon so lange dauert. hab die krankheit durchschaut, und weiß genau, warum ich jetzt in diesem moment einen berg von süßigkeiten in mir habe. - weil samstag nacht ist, und ich nicht in der disko, im kino, am glühweinstand, mit einem freund im bett (sorry!) bin, sondern hier vor dem computer sitze, um die unerträgliche einsamkeit zu vertreiben. vielleicht sollten wir mehr über "das dahinter" erzählen!
helfen kann nicht nur ein therapeut. sich mit anderen, ebenso einsamen, verstörten, traumatisierten menschen auszutauschen - das tut auch gut.
liebe grüße
lea

#5
Ich ahbe doch nie behauptet,dass wir nur über dituationen schreiben sollen, bei denen wir mal wieder über der schüssel hängen. Ich habe gesagt, dass das dazugehört, und wenn man das schildern will, sollte man es ihm nicht verbieten. Und außerdem sind diese geschichten nicht gerade oft in diesem Forum zu finden, wir schreiben ja sowieso alle zum Gr0ßteil über unsere Gefühle, derzeitige Situationen, oder Ängste.
Einens von 100 posts enthält vielleicht eine Kotzstory, aber sich darüber aufzuregen :roll:

#6
hallo. ich kann kassandra gut verstehen! wir sind alle mitglied bei dieser homepage, weil wir irgendwann mal deprimiert vorm computer gesessen haben und dann die beiträge gelesen haben, die einem zeigen, dass man nicht allein (:!: :!: :!:) ist!
wenn ihr den sinn dieser seite, der darin besteht, sich austzutauschen und auf die geschichten anderer zu hören, aber sich natürlich auch über therapien und ähnliches zu informieren in frage stellt, fragt sich, ob ihr dann hierher gehört. das klingt jetzt vielleicht hart, ist aber so! sorry.

#7
Liebe Anja,
Ich sehe den Sinn, anscheinend genau wie Du, dieser Seite auch genau darin. Sich die Sorgen und Nöte zu erzählen, zu teilen, und Infos über Therapien auszutauschen, usw.
Darüberhinaus finde ich es für uns Essgestörte auch ganz lehrreich mit Menschen im Gespräch zu bleiben die andere Ansichten vertreten, und nicht wie du ihre Existenz auf dieser Seite in Frage zu stellen.

Alles Liebe von
Sternchen

Re: Ich verstehe euch ganz oft nicht

#8
Sternchen hat geschrieben:Ich bin schon kaum noch auf dieser Seite, weil ich viele eurer Kotz- und Fressgeschichten zum kotzen finde.
Hallo Sternchen!

Also ich finde dein Statement nicht besonders passend, um nicht zu sagen "unter aller Sau". Ich sehe das genauso wie kassandra. Gerade wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir Erlebtes verarbeiten dürfen und dazu gehören leider Gottes auch "Kotzgeschichten". Du stellst uns ja hin, als ob wir alle ganz geil darauf wären uns die "Kotzgeschichte des Tages" erzählen zu können. Wir tun das ja nicht aus Spaß oder um dich zu kränken. Und wenn dir das so unglaublich auf die Nerven geht, dann verzeihe bitte an dieser Stelle meine drastischen Worte, komm einfach nicht in dieses Forum bzw. lies dir die "Kotzgeschichten" nicht durch. Gerade von jemandem, der selbst betroffen ist, kann man in dieser Sache etwas Feingefühl erwarten, immerhin hört man solche Statements wie du sie gerade gemacht hast zu genüge in der Welt, außerhalb des Forums. Und so eklig kannst du das Kotzen ja nicht finden, sonst hättest du wohl nicht auch selbst Bulimie. Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas unhöflich wirke, aber ich komme in dieses Forum um mich ein wenig von meinen selbstzerstörerischen Schuldgefühlen zu befreien und mir hier Hilfe, Erfahrungsaustausch und sonstiges zu holen und wenn ich dann Statements lesen muss, wie: "Hört endlich auf eure Kotzgeschichten zu erzählen, denn die finde ich zum Kotzen" dann werde ich etwas ärgerlich und da kann ich nur sagen, dass ich deine Einstellung nicht in Ordnung finde.

#9
hallo!

möchte mich doch nochmal hier melden. finde es ein wenig traurig, dass es hier anscheinend nicht möglich ist, diskussionen zu führen. hatte nicht das gefühl, jemanden angegriffen zu haben. hab nur meine meinung zum besten gegeben, sicher nicht in der absicht, sie jmd. aufzudrängen.
muss es denn wirklich gleich so ruppig zugehen?

wünsch euch ne schöne woche

lea

#11
ALso ich lese auch lieber " Erfolgsstories" und Sachen wie " Gib nicht auf"!!!
ABer andererseits hilft es auch zu lesen "wie krank" "andere" sind!!! Bzw. das "Aktionen" wie aus lauter Not auch mal ein Plastiksackerl zu verwenden um sich zu erleichtern, oder einen Kübel bei lauter Musik im eigenen Zimmer,weil´s sonst gar nicht anders geht - das HILFT AUCH!!!! Ich dachte nämlich immer ich sei total pervers & der allereinzigste Mensch auf dieser Welt,der soetwas Ekelhaftes getan hat!!!!!!!
Nur hätte ICH mich NIE getraut hier soetwas zu schildern!!

Klar,manche Geschichten finde ich auch etwas zu hart,aber die klick ich dann einfach wieder weg,wenn ich merke,dass es mich belastet anstatt mir zu helfen!

Zu schreiben :" Ich finde eure Kotzstories zum Kotzen " finde ich MIES! Sorry! Aber jeder ist mündig genug seine Meinung & Gefühle kund zu tun. Und andererseits auch jeder andere das einfach nicht zu lesen!!!!

ein bisschen mehr Feingefühl!

Trotzdem:

Schöne, erfolgreiche Woche

LG Adele

#12
Liebe Adele,

und auch an alle anderen, die mich irgendwie total mißverstehen oder sich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich lass Dir Deine Meinung, dass Du meine "mies" findest. Warum sollte ich sie Dir auch wegzunehmen versuchen; will ich sie doch gar nicht haben. Aber ich bitte Dich nur die Toleranz die Du für Dich beanspruchst auch für andere gelten zu lassen, im besten Sinne Rosa Luxemburgs.


So, jetzt noch mal etwas zur Versachlichung. Die Bulimie habe ich mit Sicherheit nicht weil ich überm Klo hängen so schau finde. Da hat eine irgendwas missverstanden.Für mich ging es ganz eindeutig darum Druck, Angst, Ekel vor mir und Angst vor dem Leben erträglich zu machen. Um anders mit diesen ganzen Dingen umzugehen habe ich mich in therapeutische Hilfe begeben, und dort festgestellt, dass ich nichts erreiche wenn ich an den Symptomen(Fressanfälle) klebenbleibe, und sie immer wieder theoretisch zu verstehen suche. Es geht um etwas anderes. Es geht um die verletzte Seele, die dieses Verhalten brauchte, um zu überleben. Das ich auch nicht Miss Wonderful bin und immer wieder Rückfälle baue ist auch Tatsache. Aber ich lerne immer besser den Auslöser zu erkennen.

So, ich hoffe diese Friedenszigarre war fett genug. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Sternchen

#13
OJe das ist doch irgendwie lächerlich. Wir streiten uns herum, über so was, naja, unwichtiges. Unwichtig im vergleich zu dem , was eigendlich für uns wichtig sein sollte, nämlich uns zu helfen und uns mut zu machen.
Lassen wir doch diesen Blödsinn.
Friede :wink:

#14
Ich bin clean und bräuchte mir diese Site eigentlich nicht geben, aber ich werde nicht vergessen wie es mir damals ging und wie nah ich dem Freitod war. Ich bin gern hier und finde es gut das es hier die Möglichkeit gibt angehört zu werden. Viele sind ja bzw. haben sich ausgegrenzt durch die Krankheit und hier die letzte Möglichkeit gefunden Kontakt mit der Außenwelt (wenn auch nur interaktiv) aufzunehmen gefunden.
Ich finde jeden Beitrag sollte man Beachtung schenken, wenn man auch nur mit ähnlichen Erlebnissen dienen kann.
Die paar die es geschafft haben sind Anreiz Mut zu machen.
Ich finde Diskusionen O.k. aber es soll im Rahmen ablaufen!!!! (Respekt zollen)
Meine Meinung, sorry.
Na eigentlich nicht sorry :P

#15
Hallo Zusammen!

Ich finde dieses Forum echt super und ich bin froh, daß ich mich hier mit anderen austauschen kann und verstanden werde. Ich sehe auch, durch die vielen Beiträge, daß ich gewiss nicht die einzige bin.

Warum macht ihr so ein Drama draus, welche Berichte geschrieben werden? Ich finde auch einige Beiträge echt schlimm, aber ich würde nie sagen, daß sie zum kotzen sind. Ich möchte niemanden angereifen, denn auch ich bin der Ansicht, daß jeder seine eigene Meinung haben kann und sie auch hat, daran kann niemand etwas ändern.

Mir tut es echt gut, rägelmäßig in diesem Forum zu sein, und mich störren auch die "Kotzgeschichten" nicht und wenn eine Story dabei ist, die ich nicht verkrafte, dann schließe ich diesen Beitrag wieder. Warum macht ihr es nicht auch so??

Nochmal: Will niemanden Angreifen, denn immerhin sitzen wir dóch alle im selben Boot.
(Das ist meine Meinung)

Wünsch Euch noch was
Liebe Grüße
JaneDoe