Hoffnung

#1
Von Stella Am 28.10.2000

es ist nicht so, daß ich jetzt seltener kotzen würde - ich bin auch nicht
zufriedener mit mir oder weniger depressiv. mein leben besteht immer noch
aus hochs und tiefs und ein dazwischen gibt es auch immer noch nicht.
aber seit einer weile habe ich wieder so etwas wie hoffnung - und ich
fühle mich nicht mehr ganz so mutlos und alleine wie früher. ein neuer
mensch ist in mein leben getreten, einer der mich versteht, der meine
probleme ganz genau kennt, der dieselbe hölle durchschreitet wie ich.
ich kann nur all jenen, die unter eßstörungen, depressionen, selbszweifel und
-haß leiden, ganz dringend ans herz legen: redet, sucht jemanden, dem ihr
alles sagen oder schreiben könnt, der euch nicht verurteilt für das, was ihr da
tut, euch belächelt für eure gefühle oder euch kurzerhand zum psychiater
schickt.
es ist "nur" eine email-freundschaft - aber es ist das beste, was mir seit langem
passiert ist. alleine sollte einfach niemand sein...

#2
Von Jule Am 31.10.2000

Hi stella

Das hast du ja schön geschrieben aber woher sollte ich so schnell eine e-mail Freundschaft nehmen?
(Bitte versteh das jetzt nicht falsch und denke ich wollte dich jetzt nur kritisieren)

#3
Von Stella Am 11.02.2000

hey jule - ich weiß, daß das nicht so leicht ist. bei mir war es auch
nur zufall. die betreffende person ist auf mich zugekommen, hat mir
geschrieben. ich hätte es nie gewagt, irgendjemanden von mir aus zu
schreiben.
menschen, die ein gemeinsames schicksal bzw. wie in meinem fall
eine gemeinsame krankheit teilen, können sich gegenseitig sehr
helfen - das habe ich gelernt. und man kann ehrlich sein - und über
alles, wirklich alles reden bzw. schreiben. das wiederum hilft einem
sehr, sich selbst und seine "fehler" zu akzeptieren. ein anfang eben..
ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, daß man diese
möglichkeit nicht aus seinem leben ausgrenzen sollte: neue menschen
in sein leben zu lassen, offen sein und auf jemanden zugehen.
auf diesen seiten hier finden sich so viele, mit denen man in kontakt
treten könnte, die einem helfen könnten...

#4
Von Anna Am 11.12.2000

Hi Stella!

Ich wollte Dir nur sagen, daß es mir gleich geht, daß Du mir so gut tust. Wir haben oft darüber gesprochen, daß wir nicht mehr Theater spielen wollen, daß wir endlich der Mensch sein wollen, der wir eigentlich sind, wobei wir gar nicht wissen, wer oder was wir eigentlich sind. Nun, bei Dir bin ich ICH. Ich kann bei Dir so sein, wie ich bin. Muß Dir nicht vorspielen, daß es mir eh super geht, daß ich alles unter Kontrolle habe, muß nicht witzig sein oder charmant. Ich kann mich mit verkotzten Gesicht zum Computer setzten und Dir mein Herz ausschütten, wissend, daß Du mir auch genauso zuhören würdest, wenn Du neben mir sitzen würdest. Du würdest mich nicht schockiert ansehen, Du würdest durch all das hindurchsehen.

Stella, wenn es einen Vorteil an der Bulimie gibt, dann der, daß ich Dich dadurch kennenlernen durfte!
AnnaAnna

#5
Von stella Am 13.11.2000

... und das alles kann ich nur zurückgeben!!!! ein tag ohne ein mail von
dir ist ein verlorener tag!!!! auf unseren brunch, anna!! eines tages
wird´s sekt in strömen geben - und wir zwei supergirls werden die
sieger in diesem zermürbenden kampf sein!! ich freue mich schon drauf!!