Seite 1 von 1

Gedankenteufelskreis!!

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 11:09
von candy05
Hallo! Mir geht es mal wieder richtig mies wegen der Bulimie, ich komme zur Zeit aus meinem täglichen Gedankensmuster nicht raus. Also ich fang mal an zu erzählen, was ich genau meine. Am Samstag habe ich auf einer Feier Alkohol getrunken und gestern und heute habe ich dann nur gefressen, weil ich nach dem Alkohol immer übermäßigen Heißhunger habe. Also am ersten Tag nach ner Feier esse ich total viel aber dann breche ich nicht immer, sondern erlaube es mir, alles zu essen was ich will, nur das ist übermäßig viel! Pfeife mir soviel rein..Und in der Nacht zum Montag wache ich meist scheißgebadet auf und denke nur "oh mein gott, ich muss essen, essen, essen". Ja und dann kommt irgendwann das schlechte Gewissen, dass ich unbedingt abnehmen will und muss, und ich mich dann tierisch unter Druck setze, was dann natürlich ine Hose geht. Wenn ich weiß, das bald wieder was ansteht, wo man unter Leute kommt, denke ich, ich muss unbedingt bis dahin abnehmen, damit ich wieder attraktiv bin und es mir einen "Kick" gibt wenn mich die Leute sogar fragen ob ich abgenommen habe. Ja, nur klappt es nie mit dem abnehmen, weil ich halt diese Essstötung habe und solange wie ich abnehmen will, wird sich die Krankheit wohl nie verbessern. Allein schon weil ich nichts an meinem Umfeld änder. Ich lebe tag ein, tag aus ohne eine wirkliche Aufgabe zu haben. Habe keine Arbeit weil ich noch nichtmal weiß was ich genau will, hab zwar ne abgeschlossene Berufsausbildung aber die Arbeit hat mir keinen Spaß gemacht und ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe mit meiner Essstörung überhaupt arbeiten gehen zu können, sobald mir was quer geht, esse und kotze ich. Außerdem habe ich keine sozialen Kontakte, habe zwar einen superlieben Freund, bei dem ich sozusagen schon fast wohne aber Freunde habe ich nicht und auch keine Ablenkung oder na ja Abwechslung im Leben, so dass sich meine Gedanken den ganzen Tag übers Essen kreisen. "Ich will abnehmen, heute esse ich nicht viel" "Mist heute habe ich doch wieder mehr gegessen als ich wollte, jetzt nehme ich schon wieder nicht ab" "Mir geht's so scheiße habe wieder gebrochen" "Ich will, dass meine Hosen lockerer werden, ich bin so hässlich und dick, ich habe bestimmt wieder zugenommen" "Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen" "Ich bin so faul" "Meine dicken Kotzbacken machen mich so hässlich"..etc. Ich fange gleich anzuheulen, wenn ich lese was ich hier so schreibe...so ein trostloses Leben und nur fixiert aufs essen bzw. nicht-essen :-(

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 15:07
von mona26
das hätte auch von mir sein können.

schon krass das du genauso lebst. :(
ich wünsch dir kraft

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 15:34
von Sancy
Hallo liebe Candy,

ich möchte dich am liebsten grad ganz fest drücken :-) leider geht das ja nicht, aber fühl dich wenigstens geknuddelt!

Ich kenne diese Tage nur zu genüge. Gerade gestern ging es mir wieder besonders schlecht. Ständig macht man sich selbst Vorwürfe und es damit immer noch schlimmer als es eh schon ist. Für mich hörte es sich bei dir ganz stark danach an, dass du noch nicht in Therapie bist? Hast du schonmal überlegt eine zu machen.
Die ganze Situation wie du sie beschriebst, scheint mir ziemlich festgefahren. Du isolierst dich von der Außenwelt und fühlst dich somit allein. Wie wäre es in einen Sportverein einzutreten? Oder irgendein kreatives Hobby? Mir hilft das mit dem Sport sehr! Ich lenre nette Leute kennen und tu mir gleichzeitig was gutes. Weiß außerdem dein Freund von deiner ES? Wie lange steckst du schon in dieser Krankheit drinnen?

Zu dem Problem mit den Partys auf denen Alkohol getrunken wird... Isst du denn schon auf der Party, oder lediglich danach, also schon wieder nüchtern? Wie wäre es zum Beispiel sich stets für den Tag nach der Party was fest vorzunehmen?

Liebe Grüße und viel Kraft

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 16:18
von VeraRalda
ja wenn diese "tollen" gedanken nicht wären

hm dann hätten wir ja auch keine ES

ich hoffe dass wir es alle hier in dem Forum einmal schaffen werden...
diesem schei* Teufelskreis irgendwann zu durchbrechen

Hm, Versuchs doch ma mit irgend na Sportart oder einen Verein oder so
also wenn du "kannst"
(würd ich auch machen, nur die bulimie hindert mich dran ,weil mein ganzer Tag eh nur aus Essen besthet , und FA ect.....) :heul***

Naja auf jeden #fall wünsch ich dir und allen andren auch dass sie es irgendwann schaffen....

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 19:11
von Autumngreen
Hey *drück*
Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Besonders in puncto Sport. Das hat nämlich direkt einmal zwei positive Seiten: Einerseits lernst du, sofern du das willst, neue Menschen, kannst Kontakte knüpfen, hast Regelmäßigkeit in deinem Leben und damit auch etwas anderes, auf das du dich konzentrieren kannst. Zum Anderen hilft mir Sport, wenn ich mich mal wieder so richtig ... dumm fühle. Durch die ganzen Hormonausschüttungen, blablubb und so, bin ich danach immer viel ausgeglichener und komme auch mal "zur Ruhe".... Viel Glück!