vielleicht ein tipp

Ihr Lieben

mit ist noch was eingefallen, vielleicht ein kleiner Tipp. Das gesprochene wort z.B. Radio oder Hörbücher wirkt anders auf das Gehirn als Musik. Es ist möglich sich durch Hörspiele oder Wortbeiträge sehr gut abzulenken. Nicht nur lt. meiner Therapeutin, Worte wirken irgendwie anders auf das suchtzentrum im Gehirn, genau weis ich es nicht mehr, aber es funktioniert, bei mir zumindest. ich weiss am anfang ist es vielleicht schwierig dabei zubleiben, aber es gibt wirklich äusserst interessante geschichten und man bekommt nebenbei noch was vom weltgeschehen mit, auch wenn das bei manchen ungewohn ist und manchmal anfangs ungewohnt ist, nicht ständig musik zu hören. Man kann bei uns teilweise hörbücher in jeder Bücherei ausleihen, oder sich zu Weihnachten wünschen. Rufus Beck z.B. liest wunderbar die Harry Potter Bücher hat wirklich nichts mit Kinderrei zu tun.
Bei Amazon gibt es auch manchmal richtige schnäppchen.
Und es entspannt wenn man Geschichten vorgelesen bekommt, besser als sich von der Glotze berieseln zu lassen, in einem schönen Raum mit kerzen oder nebenbei beim aufräumen.
Zuhören muss man allerdings auch manchmal erst wieder lernen.

Alles Liebe Verena

danke

hi! ich find das echt nett von dir, dass du dir so viele gedanken machst und deine erfahrungen mit allen teilen möchtest. das wollt ich dir bloß mal sagen, ich denke schon, dass die ein oder andere (mich eingeschlossen) deine tipps wenn es mal wieder so weit ist berücksichtigen werden!
liebe grüße

Ich kann mir vorstellen das dies eine Lösung sein kann, doch nicht für Dauer. Ich persönlich hatte, wenn allein, immer den Radio oder den TV laufen, fehlende Ansprache oder so.